Ab wann mit dem Säugling ins Schwimmbad?
Carry1982
310
Hallo,
mein Baby ist jetzt 8 wochen alt. kann ich mit ihr schon ein paar minuten im kinderbecken planschen oder, darf ich überhaubt schon mit ihr ins chlorwasser etwas ans wasser gewöhnen im arm?
weil wir wolllten evtl bald mal gehen
danke euch
mein Baby ist jetzt 8 wochen alt. kann ich mit ihr schon ein paar minuten im kinderbecken planschen oder, darf ich überhaubt schon mit ihr ins chlorwasser etwas ans wasser gewöhnen im arm?
weil wir wolllten evtl bald mal gehen
danke euch
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,024
wir sind mit Moritz letzte Woche gewesen. Da war er 14 Wochen alt.
Es hat ihm NICHT gefallen. Zuviele Reize auf einmal und das Kinderbecken mit 33 Grad war ihm zu kalt. Dabei geht er super gerne in der großen Wanne baden.
Wir werden es erst wieder Anfang März also mit knapp 16 Wochen wieder versuchen.
Gruß Ivonne
2,444
Lg
Tanja & Laura
20,547
a@Carry mir wäre es mit 8 Wchen noch zu früh. es gibt im Schwimmbad so viele Reize und die Wassertemperatur ist oft sehr gering.
Lieber Gruß
Caro
310
ja im nachhinein denke ich auch daß es noch zu früh ist. denke ab der 12. woche kann ichs mal probieren.
27,156
514
ich komme grade von der ersten Stunde Babyschwimmen. Es findet nicht in einem öffentlichen Schwimmbad statt, sondern im Schwimmbad einer Klinik. Pro Kurs sind 6 Mamas mit Baby. Fünf der Kinder sind zwischen 7 und 9 Monaten alt und die fanden es alle recht gut. Ein Kind ist jünger, dem hat es denke ich auch gefallen, war hat wesentlich ruhiger wie die anderen. Die Kursleiterin hat gemeint, ein öffentliches Schwimmbad sollte mindestens 32 Grad warm sein, besser sind 34. Und 30 Minuten Badezeit sind genug. Kann ich nur bestätigen, denn mein Kleiner ist sofort eingeschlafen, als wir zu Hause waren.
roblchen
3,873
562
Babyschwimmen findet sie total klasse, hat Spaß ohne Ende, aber leider ist sie jetzt so oft krank, dass ich umsonst immer bezahle.
Ansonsten finde ich das toll, weil die Kinder sich so schon früh ans Wasser gewöhnen können, vielleicht findest Du ja Kurse in Deiner Nähe?
665
Erst war sie ganz still und dann taute sie auf und fand es super gut.
46
bei dem "trainierten babyschwimmen" seh ich nur den vorteil, das wasser ist warm.
ab wann habt ihr das alleine im schwimmbad versucht?
20,547
46
ich kenne jetzt kein schwimmbad mit so temperaturen.
das"babyschwimmen"nix mit schwimmen lernen zutun hat, weiß ich auch ;-)
20,547
676
Wie sieht das Ganze denn mit Freibad aus? Dort ist das Wasser ja meist kälter und v.a. sind die Becken in der Sonne. Wie lange kann man da im Wasser bleiben mit 7 Monaten?
25,096
Oft spielen sie ja auch nur mit den Füßen im PLantschbecken oder am Rand..und die niedriegen Becken heizen sich schnell auf.
46
wir werden uns jetzt langsam an kühlere temperaturen gewöhnen......
@marlies
zu geil das video :biggrin: :biggrin:
Und auf der Homepage steht auch nocht etwas dazu, sogar mit einem Video.
http://www.hebamme4u.net/danach-kurse.html
20,547
413
und wie ist das mit dem chlor? greift das die babyhaut nicht an???
die lilly
875
20,547
413
6 einhalb monate...
sowas gibts hier sicher nicht!
20,547
665
Findet ihr das auch zu kalt? Unsere Maus wird morgen 7 Monate.
20,547
665
Und für das Schützen in der Sonne muss ich mir dann was einfallen lassen.
413
ja, das habe ich natürlich auch gesehen! ;-)
aber das sind halt nur diese 20cm tiefen planschbecken und ich dachte halt schon eher, das er bei mir auf dem arm "richtig" mit ins wasser geht!