Mit meinen erstn Mann bin ich von den Eltern regelrecht verkuppelt worden (Unsere Eltern hatten gemeinsame Freunde) Also wurde ich bei einer Hochzeit neben ihn plaziert, ins gleiche Auto gesetzt u.s.w. Und man hat bei allen Feiern darauf geachtet das wir zusammen da sind. Na irgendwann hats ja dann geklappt.
Bei meinen jetzigen Partner waren die Kinder schuld

Die hatten (mit Omas Hilfe) eine Kontaktanzeige im Internet aufgegeben. Der Text war "Lustiges Trio sucht Mann mit starken Nerven und viel Humor" Hat auch gut funktioniert.Tcha nun sind wir bereits seit über sechs Jahren ein Paar

Wie war es bei Euch? Die meisten in meinem Umfeld haben sich ja im Job kennengelern.
Kommentare
25,096
Wir haben das klassische Klischee bedient.
Wir haben uns in Südspanien in Almaria am Strand kennengelehrnt.
Wir waren mit einer sehr großen Clique gemeinsam im Urlaub. Vorher hatten wir uns aber nur ein einizges mal gesehen..bzw ich wußte noch das mein jetziger Mann bei einem früheren Cliquenausflug schon mal dabei war...er konnte sich an mich nicht mehr erinnern...
Na ja nach 14 Tagen Urlaub war die Sache klar..nur ich lebte noc hin Freiburg er in Karlsrueh. So sind wir dann erstmal 2 Jahre gependelt. ;-)
20,547
27,156
59,500
Und meinen jetzigen Freund hab ich in Karsruhe im Wohnzimmer von meiner besten Freundin kennengelernt. Wir hatten auch erst eine Karlsruhe - Bad Berleburg - Wochenendbeziehung und er ist vor 4 Monaten zu uns gezogen.
2,598
Naja dann gingen wir irgendwann mit dem Wohnheim Schlittschuh laufen und wir saßen nebeneinander, links von ihm saß aber eine Freundin mit der ich quatschte. Irgendwann meinte er einfach, er wäre nicht beziehungsfähig. *lach* Ich glaube mein Gesicht war erstaunlich verblüfft. (Es war echt völlig aus der Luft gegriffen. Er hatte wohl nur seine Gedanken ausgesprochen.)
Aber der endgültige Impuls kam dann auf einer Wohnheimparty. Wir quatschten viel und er brachte mich "Heim" (Den Flur runter *grins*). Und dort liefen dann meine Kaninchen in direkter Linie auf ihn zu und ließen sich sogar streicheln! (Das taten sie sonst niemals!)
Tja da wars um mich geschehen. ;-) Dasist schon über 8 Jahre her.... die Zeit vergeht so schnell *seufz*
5,464
Da ich damals noch in Koblenz wohnte und meine Eltern im Norden, bin ich sowieso immer mit dem Zug durch Bochum gekommen. Da hab ich dann einfach mal vorgeschlagen, dass ich mal in Bochum aussteige. Er wartete mit einer Sonnenblume und einem Ikeakatalog (wir sind beide Schwedenfans) auf dem Bahnsteig. Und dann ging alles ratzfatz :biggrin:
8,312
Wer übrigens meint, dass unsere Väter da die Hände im Spiel hatten: Nein! Mein vater war erst gegen unsere "Verbindung" ("Wenn da dann auch wieder so schnell Schluss ist kann ich mich da nicht mehr sehen lassen,d ann ahst Du mir mein Hobby kaputtgemacht...") :oops: :roll: :cool:
3,185
Mein Mann und ich haben uns auf einer Party einer gemeinsamen Freundin noch vor dem Abitur kennengelernt, bzw. wir wurden regelrecht verkuppelt. War also eine richtige Schul-Beziehung. Danach sind wir zusammen úmgezogen, er hat Zivildienst gemacht und ich studiert.
Tja, mittlerweile sind wir noch ein paarmal umgezogen, aber schon seit 7 Jahren zusammen. Das hätten wohl die wenigsten damals auf der Party gedacht... Und dass wir jetzt sogar ein Kind haben konnten die Meisten schon gleich gar nicht glauben...
LG
Janina
2,503
LG
2,299
mein freund und ich haben uns in der disko kennen gelernt...ich hab da grad mit freundinnen meinen geburtstag gefeiert und irgendwie hat er mich mit dem netten sprcuh: hey du stehst auf meinem platz (genau vor den bassboxen *g*) angequatscht..dann haben wir bissi geredet und dann mußte ich gehn..hab ihm noch meine tel in sein handygespeichert...weil ich wollte dass ers auch wirklich hat :-) ok... dann hat er sich eeeeeeeeeeewig 2wochen nicht gerührt bei mir...und dann war ich voll im abschlussstress und wir haben usn dann erst 3-4wochen später getroffen - das erste treffen war soooo öd - er hart mich mit uninteressanten sachen zugetextet und ich wollt eigentlich heim... einige tage später hat er mich zum fußball schauen zu ihm nach hause eingeladen...und nachdem wir uns fußball und zwei rockyfolgen angeschaut haben hats dann um 4 uhr früh den ersten kuss gegeben ...das war im mai - naja und im september sind wir zusammengezogen und im dezember war ich gewollt schwanger :-) ....
3,047
Es hätte auch keiner gedacht von früher das wir ewig zusammenbleiben und auch noch Kinder kriegen *lach*. Ich bin froh drum. Ist schon toll jemanden solange zu kennen und zu lieben.
498
So haben wir uns öfter gesehen und da mein Ex sich auch vorher schon nicht um micht gekümmert hat war ich froh über ein wenig Aufmerksamkeit. Nach vielen Schwierigkeiten konnten wir dann irgendwann in Deutschland endlich zusammensein.
1,882
ich habe meinen Mann am 18.01.1989 kennengelernt, quasi den ersten behalten :biggrin: .
War eigentlich ganz unspektakulär, ich war mit einer Freundin im Hallenbad, da sich mit einem Jungen von unserer Schule verabredet hatte und nicht allein hin wollte, tja und dieser Junge hat dann zur Verstärkung nun wiederrum seinen Freund mit genommen, und wie das Schicksal so spielt aus den beiden ist nix geworden, dafür aber aus uns :biggrin: .
Wir haben vor Kurzem noch gescherzt das wir bald unser 20 Jähriges haben, denn unseren 10 Jährigen Hochzeitstag feiern wir ja auch schon dieses Jahr (oh Gott sind wir alt geworden)
3,584
2,744
Wir haben zusammen gelernt. Geschnackelt hat es aber erst nach über einem Jahr.
Als ich anfing zu lernen war ich in einer festen Beziehung und hab da einiges mitgemacht (mein Ex hatte einen schweren Autounfall, eine Woche akute Lebensgefahr, Somnolenz, offenes SHT, erst Frühreha, dann sechs Monate Reha am anderen Ende von Deutschland, als er zurückkam und einigermaßen wieder auf dem Dampfer war war er nicht mehr der Mensch der er vorher war und ich auch nicht mehr die die ich vorher war, sechs Monate später war es vorbei). Wir waren über vier Jahre zusammen.
Zwei Monate später war ich dann mit meinem jetzigen Mann zusammen.
Das erscheint zwar sehr schnell, aber ich denke es war genau das Richtige für mich zu der Zeit. Und er war genau der Richtige für mich.
Und es hat ja offensichtlich gepasst.
Auch wenn er so ganz anders ist als mein Ex.
5,192
2,619
Soweit so gut. Dann wollte mein Mann, daß ich ihm das Tanzen zeige, das Schlitzohr konnte besser tanzen als ich.
Es wurde erst mal noch nichts aus uns, er hatte eine Ehe hinter sich, die wegen einem Seitensprung seiner Frau zu Ende ging.
Ja, die Hochzeit war am 25.10 1991, nach einer Bedenkzeit von einer knappen Woche sind wir dann am 31.10.1991 zusammengekommen, haben am 31.05.1996 geheiratet, also 4,5 Jahre später und fast 10 Jahre später, am 08.05.2006 kam unser Sonnenschein auf die Welt.
Also wie war das mit den Weisheiten? Es kommt 1. anders, als man 2. denkt oder so. :biggrin:
1,006
Das war eine Station auf der auf der einen Seite Patienten mit Berufsunfällen lagen (er hatte sich versehentlich irgendein Gas in die Fingerkuppe des Ringfingers injeziert, fragt mich nicht wie genau) und auf der anderen Seite Patienten mit septischen Wunden (ich hatte Streptokokken im Knie).
Tja, und er hatte Kaffee, ich hatte Kekse... wir haben beide da etliche Wochen verbracht.. dann wurde er entlassen und ich hab noch ein weiteres halbes Jahr immer wieder da rumgegammelt... er kam mich immer wieder besuchen und irgendwann war mein Knie "keimfrei" und wir ein Paar :biggrin:
875