Wohnt die Biene hier?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 26. 04. 2007, 22:37 in Plauderecke
Ich habe wieder eine tolle Frage ;-) . Ich habe eben durch Zufall beobachtet das eine Biene unten an unserer Balkontür in ein Loch fliegt, kurze Zeit später kommt sie wieder raus, fliegt weg und kommt dann wieder. Ich habe keine Ahnung wohin dieses Loch geht es gibt zwei davon scheint normal zu sein an den Leisten unten.

Jetzt habe ich das Loch zugeklebt weil ich allergisch bin gegen Stiche und etwas Panik bekommen habe. Eben kam die Biene wieder und konnte ja nicht in ihr Loch und weil ich ja doch ziemlich tierlieb und Insektenlieb bin tut sie mir nun doch etwas leid. Habe schon überlegt ob ich das Loch wieder aufmache???

Vielleicht sammelt sie dadrin ja nur Honig an den sie jetzt nicht mehr rankommt? Oder sie hat da Eier gelegt? Ich kenne mich da nicht so aus, wisst ihr da mehr? Auf eine Bienenhorde demnächst habe ich auch keine Lust vorallem weil ja bald das Baby kommt und ich wie gesagt allergisch bin.

Was würdet ihr tun?

Kommentare

• Iris3105Iris3105

2,619

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ist das sicher eine Biene? Oder vielleicht doch eine Wespe? Der würde ich nämlich schon das Wiederkommen vermiesen, weil die können nämlich unter anderem ziemlich aggressiv sein. Bienen stechen nämlich nur, wenn sie in Gefahr sind sozusagen als Verteidigung. Bienen sterben auch an dem Stich, weil es ihnen meist den halben Hinterleib wegreißt beim Wegfliegen. Die haben so einen Widerhaken am Stachel. Wespen dagegen können öfter stechen und das scheinen diese Biester auch zu wissen.

Das Einzige was Du machen kannst, ist das Loch mit irgendwas zu behandeln, z. B. Taft oder Essig einsprühen. Sollte sie da ihr Nest drinhaben, geht zwar dieses verloren, aber sie selbst kann ja weiterleben und sich was Neues suchen.

Viel Glück noch und alles Gute für die Geburt.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047