Hallo,
kann mir jemand ein schönes Familienhotel im Schwarzwald empfehlen? Wir möchten im Juni für eine Woche verreisen. Unser Sohn wird dann 20 Monate alt sein. Das Hotel sollte in einer schönen Naturlandschaft gelegen sein, familienfreundlich und kleinkindgerecht sein, und wir möchten nicht kochen müssen (also gesundes, kindgerechtes Essen sollte auch im Angebot sein).
Bin für jeden Tip dankbar!
Viele Grüße
Celine
Kommentare
25,096
http://www.feldberger-hof.de/index.php?id=1
Ich komme aus dem Schwarzwald. Das Hotel leigt wirklich traumhaft und ist extra als Familienhotel ausgezeichnet. Viel Landschaft drum rum..aber auch Freiburg und andere Städtchen nicht zu weit weg so das man wirklcih viel unternehmen kann.
30
Gruß
Celine
2,744
Sorry, aber das war echt nicht so der Brüller für das Geld was wir dagelassen haben.
1,473
In den Magazinen beim Reformhaus (mir fällt jetzt gerade der Titel nicht ein) gibt es auch manche Adresse im hinteren Teil. Ansonsten kann ich dir den Schluchsee empfehlen, ist sehr familienfreundlich (auch ausgezeichnet worden), die haben dort bei der Touriinfo bestimmt ein paar Adressen für euch, die Schweiz ist in der Nähe, Tiengen ist auch ein nettes Städtchen in der Nähe und auch sonst gibt es da allerhand zu sehen, gerade für die Kinder, aber auch für die Eltern! Wir waren vor zwei Jahren da (ohne Kind), weil mein Mann so angenehme Erinnerungen an die Familienurlaube dort hatte und wir nicht weit fahren wollten...und wir waren von dem Kinderbetreuungsangebot, Spielmöglichkeiten angenehm überrascht. Riesen-Einkaufsparadies gibt es da allerdings nicht.
LG!
Sommermami2006 mit Natalie *09.07.2006
30
warum genau hat es Euch denn dort nicht gefallen? Wir haben uns den Feldberger Hof mal im Internet angeschaut, und auf dem ersten Blick sieht es eigentlich ziemlich gut aus.
@Sommermami2006
Schluchsee werden wir jetzt auch mal unter die Lupe nehmen. Vielen Dank für den Tipp!
Viele Grüße!
2,744
Hochstuhl mussten wir öfter gesondert ordern obwohl man eigentlich feste Tische hat. Naja den Tisch haben wir dreimal tauschen müssen weil plötzlich jemand völlig anderes an unserem Tisch saß.
Das Essen hat sich bereits nach einer Woche wiederholt.
Der Schwimmbereich war zwar ok, aber auch nicht so dolle.
Im Babybecken war der Brunnen kaputt, ok kann mal sein.
Die Animateure waren toll. Das muß man sagen.
Alles nix großartiges, aber die Menge macht es einfach zu sagen das es nicht so toll war wie ich gedacht hätte und wenn ich so viel Geld ausgebe dann möchte ich eben das alles ok ist.
1,473
Habe eben die Zeitung Karlsruher Kind gelesen und da gab es noch folgende Adressen:
1. Urlaub auf dem Bauernhof:
FeWo in Fischerbach, mittlerer Schwarzwald, kinderfreundlich, Tiere, Reiten, Traktor fahren, Spielplatz, Grillstelle usw. 2 Pers. ab Eur 38,-- inkl. NK
http://www.rechtgrabenhof.de
2. Schöngelegene 3 Zi-FeWo bei Oberstdorf/Burgberg, 2 Schlafzi, kinderfreundlich, mit Garage, Südterasse und Garten. Bilder CD kann unter 07232-81315 oder Mail: mailto:Z.Wedel@web.de bestellt werden.
Kann aber keine Erfahrungswerte über diese FeWos weitergeben!
LG!
Sommermami2006 mit Natalie *09.07.2006
30
@Sommermami2006
Vielen lieben Dank für die Adressen!!!
Bauernhof finde ich grundsätzlich super toll. Aber ich glaube, das machen wir erst wenn unser Sohnemann ein bißchen älter ist. Dann hat er wahrscheinlich auch mehr davon. Im kommenden Sommer ist er ja nicht einmal 2 Jahre alt.
Wir liebäugeln noch immer mit dem Feldberger Hof. Die Lage ist einfach super schön und im Vergleich zu anderen Familienhotels ist es gar nicht sooo teuer. Dass es beim Essen chaotisch zugeht, ist natürlich nicht so schön. Da wir nur eine Woche bleiben wollen, ist es für uns nicht so relevant, wenn sich das Essen nach einer Woche wiederholt.
Bin natürlich nach wie vor für jeden neuen Tip offen!
Viele Grüße!
1,473
Klar, kann ich verstehen, wir werden mit unserer Kleinen auch noch nicht in Richtung Bauernhof Urlaub planen, sie ist auch noch zu klein. Hotel ist natürlich schon ein bisschen angenehmer, weil man sich da wirklich um viel weniger kümmern muss als in der FeWo. Vielleicht kann ja jemand Anderes noch die Tipps nutzen.
Wir werden übrigens nächste Weihnachten/Silvester nach Garmisch-Partenkirchen fahren, haben da eine Ferienwohnung gefunden mit Kinderbett und Hochstuhl, Brötchenservice...fehlt nur noch der Schnee ;-) .
Für den Sommer haben wir noch keine festen Pläne, hängt auch von der finanziellen Entwicklung ab.
Wünsche euch auf jeden Fall schöne Urlaubstage!
LG!
25,096
bis wann müßt ihr euch entscheiden?
Eien Freundinn von mir fährt jetzt im März mit 2 Kindern in den Feldberger Hof..da könnte ich dann nochmal berichten.. ;-)
30
Wir haben uns schon fast für den Feldberger Hof entschieden und werden wohl höchstwahrscheinlich Ende Juni hinfahren. Aber trotzdem würde ich mich über einen Bericht freuen, wenn Deine Freundin dort war.
Viele Grüße
Celine
25,096
20,547
Lieber Gruß
Caro
25,096
1,522
25,096
Sehr zufrieden und gut erholt. Die waren mit Baby und 3 Jähriger dort. War alles bestens. ;-)