FitforWell Wochenende - Oder Mama und Romy alleine on Tour.

wudwudwudwud

2,744

bearbeitet 15. 05. 2007, 15:18 in Plauderecke
Hallo

Am Donnerstag starten Romy und ich zu einem FitforWell Wochenende.
Bin schon ganz gespannt wie das alles klappt.
Ob Romy in der Kinderbetreuung bleibt.
Ob ich das Sportprogramm packe.
Wie die Leute so sind.
Einerseits freue ich mich total, aber andererseits hab ich schon etwas Angst das ich das WE dann total blöd wird.
Wenn da niemand in meinem Alter ist kann das schon schwierig werden.
Außerdem starten wir da den Pilotversuch.
In dem Hotel war wohl noch niemand mit einem Baby in dem Alter zu einem solchen Programm.
Das ist zwar ein Familotel und die kennen sich auch mit den ganz Kleinen aus, aber man weiß ja nie was alles sein kann.

Wollte ich nur mal so erzählen.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na, dann wünsche ich Dir, d.h. Euch, ganz viel Spaß und Erholung! Das wird bestimmt schön und wenn nicht, weisst Du, was Du an Deinen Wochenenden zukünftig nicht mehr machst ;-) .

Du musst dann natürlich erzählen, wies war!

LG
  • GretchenGretchen

3,369

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich wünsch Euch beiden auch viel Spaß!!! Erholt Euch gut und kommt hoch motiviert wieder :grin:

Mönsch...sowas wäre auch mal was für mich :roll:

Wir wollen natürlich einen detaillierten Bericht, wenn Ihr wieder da seid!!

Winke, winke!!!

LG
    Gretchen
  • wudwudwudwud

2,744

Romy fremdelt dermaßen momentan, ich seh mich schon mit Baby auf dem Rücken Nordic Walken :biggrin: .

Sogar bei Leuten die sie eigentlich kennt schreit sie und ist erst wieder zufrieden wenn ich sie nehme.

Dann kann ich echt nur hoffen das es klappt, ansonsten hab ich ein Problem. Mal ganz davon abgesehen das ich den vollen Preis bezahlen muß wenn ich nicht eine Mindestanzahl von Kursstunden leisten kann.
    Ein ständig schreiendes Kind möchte ich weder den Betreuern vor Ort zumuten, noch mir.

Heute hat sie aber eh einen Motztag. Sie musste schon früh in den Kiwa und der ist momentan ein absolutes Don´t.

Berichten werde ich natürlich.

Das Programm läuft übrigens über verschiedene BKK´s und IKK´s.
    Schaut doch einfach mal ob Eure KKH das vielleicht auch bezuschusst.
    Kann man nachlesen auf der HP der Organisation bei der ich das gebucht habe.

Link kann ich per PN verschicken wenn Interesse besteht.
  • MajonieMajonie

3,882

ich wünsch euch beiden viiiiel spass! wo gehts nochmal hin? du hattest zwar mal was geschrieben,aber mein hirn :oops:
  • wudwudwudwud

2,744

Vulkamar, also Eifel.
  • Iris3105Iris3105

2,619

wudwud schrieb:
    Link kann ich per PN verschicken wenn Interesse besteht.

Ja, her damit, bitte.
  • wudwudwudwud

2,744

Wir sind auch wieder da.

Romy hat am WE gelernt sich frei hinzusetzen.
    Sie hat also auch ihren Beitrag zu unserem SportWE geleistet :grin: .

Ansonsten war das WE echt klasse. Die Kinderbetreuung hat super geklappt obwohl sie hier ja so ein bißchen gefremdelt hat die ganze Zeit, im Hotel war das dann kein Thema mehr und sie hat sich richtig gefreut wenn sie zu den Kindern durfte.
    Ich konnte froh sein wenn sie mich nochmal angeschaut hat bevor ich weg bin zum Kurs :oops: .
    Auch wenn ich sie abgeholt hab war ich erstmal völlig egal. Aber ich denke so soll es ja auch eigentlich sein wenn man ein Kind in die Kinderbetreuung gibt.

Ich hatte/hab Muskelkater vom Nordic Walken und ich werde nie wieder die belächeln die hier mit so Stöcken vorbeigehen.
    Das ist sooo anstrengend wenn man das richtig macht. Ich weiß gar nicht welcher Muskel nicht weh tut. Aber auch das soll ja so sein.
    Ich werde mir jetzt auf jeden Fall Stöcke besorgen und das weitermachen.
    Empfehlen kann ich auf jeden Fall so einen Kurs zu besuchen wenn man Nordic Walken möchte.

Das Autogene Training war nett, aber so wirklich reingefunden hab ich jetzt nicht. Kommt vielleicht noch.

Alles in allem kann man es echt nur empfehlen das Programm das ich jetzt besucht habe.
  • wudwudwudwud

2,744

Ohje, rettet dem Dativ. Ist zu früh für grammatikalisch richtiges Schreiben. :cool:

Und ich bin zu verschnupft.
    Genau, einen Schnupfen hab ich mir noch mitgebracht und ich bin den ganzen Tag nur am Niesen. Aber das war es wert. :biggrin:
  • VickiVicki

498

Vielen Dank für deinen Link! Musstest du für Romy was dazuzahlen und hast du die 33 Euro für ein Einzelzimmer auch bezahlt oder galt das als doppelzimmer, weil Romy dabei war?

Vielleicht kannst du ja wenn du ein wenig Zeit hast mal so einen Tag beschreiben, wie der dort abgelaufen ist. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich das auch machen möchte :grin:
  • wudwudwudwud

2,744

Also, Romy musste den Tagessatz für Kinder ihres Alters bezahlen. Da war dann das Essen und die Kinderbetreuung drin.
    Auch den Einzelzimmerzuschlag musste ich zahlen, warum weiß ich allerdings nicht denn wir waren ja zu zweit drin, aber das wird scheinbar so gehandhabt da. Ich kenne aber auch Hotels bei denen das Kind als Mitnutzer zählt und der Zuschlag dann wegfällt.

Wir sind Donnerstag mittag angekommen und konnten dann erstmal die Anlage besichtigen.
    Los ging es ca. 1,5 Stunden nach Ankunft.
    An dem Tag waren es 1,5 Stunden Theorieunterricht.
    Freitag war der Vormittag zur freien Verfügung.
    Nachmittags hatten wir dann 4 Stunden kurs.
    Samstag waren es zwei Stunden morgens und zwei Stunden mittags.
    Sonntag dann nochmal eine Stunde und dann ging es heim.

Wir hatten viel Freizeit zwischendurch um die Angebote des Hotels zu nutzen und natürlich auch um auf eigene Faust mit den Stöcken loszuziehen.
    Stöcke gab es übrigens vor Ort, die musste man nicht schon mitbringen.

Mittlerweile hab ich eigene Stöcke und mache das auch daheim weiter.

Es lohnt sich echt sowas zu machen.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
  • VickiVicki

498

:biggrin: Ja natürlich hilft mir das weiter! Vielen Dank. Ich dachte, das wird stressiger, so mit den Kursen und der Zeitplanung. :grin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps