wir sind gefloooogen und sind zu Hause. Neuer Rekord, trotz Pause. :biggrin: Dafür aber mit Knöllchen. :grr:
War ein schönes Wochenende, Gruß an Euch alle und euren Familien. :byebye01: :byebye02:
Wir haben auch Pause gemacht, gegessen und dann bin ich mit Amy eingeschlafen, als wir aufgewacht, sind waren wir kurz vor Berlin. :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Hin zu 7,30h Rück zu 5,00h und das mit zwei Stops und suchen einer Apotheke, naja und besagtem Knöllchen
Wir waren schon um 11 h wieder hier.
Nach dem Auspacken habe ich mich aber erstmal ins Bett gelegt - gaaaaanz alleine da ich es irgendwie am Magen hatte :???:
Ich habe relaxt und mein Mann hat mit meinem Kind ein Bild gemalt :biggrin:
Die Zimmer waren standard JH-Zimmer, also mit Stockbetten. Wir haben einfach ein Matratzenlager auf dem Boden gemacht :biggrin: , hatten aber auch eines der größeren Zimmer. In den kleineren Zimmer hätte das wohl nicht gepasst.
Ich habe alle Bilder eingestellt. Vielen Dank dafür!!!
Eigentlich wollte ich das Foto mit Bier und Kind im Einkaufskorb auf die Homepage stellen :biggrin: ....aber das habe ich dann doch lieber gelassen. Man muss ja auf seinen Ruf achten.
Und weil es so still ist hier, frage ich noch wie es Euren Männern gefallen hat.....
wir sind gefloooogen und sind zu Hause. Neuer Rekord, trotz Pause. :biggrin: Dafür aber mit Knöllchen. :grr:
War ein schönes Wochenende, Gruß an Euch alle und euren Familien. :byebye01: :byebye02:
Hat nicht jemand von Euch Lust einen kleinen Bericht vom Treffen für die Homepage zu schreiben? So können auch wir daheim gebliebenen etwas daran teilhaben.
wir sind jetzt auch wieder zu Hause gelandet; gestern ging's ja nur zu den Schwiegerleuten.
Ich muss jetzt noch ein bisschen einkaufen, ausräumen usw, dann schaue ich mal nach unseren Fotos und schicke sie Marlies - und stelle sie hier ein (?).
Nur soviel schon mal: Wir haben sämtliche Fahrten ohne Spuckerei absolviert und der Wildpark war nicht soo der Reißer. Ich schreibe das später alles noch genauer.
Also mein Männel war ja am Anfang ziemlich skeptisch, aber ihn hat es gefallen, schließlich hatte er ja dann auch jemanden zum Fußball schauen und "Multivitaminsaft" (insider) trinken gefunden.
Außerdem hatte ich ihn zum Ausspannen in die Sauna geschickt.
Ich fand es toll, endlich mal mit Mamis zusammen zu sein die auch ihre "großen" Kinder noch stillen.
Nur, das nächste Treffen machen wir weiter östlich und wenn ihr mich daran erinnert, organisiere ich das auch. ;-)
mein Mann ist ja schon Treffenerprobt. Er macht das jetzt seit Jahren mit. Und immerhin muss er bei unseren Forumstreffen nicht auch noch ein Kostüm tragen. Früher war er da ganz andere Sachen gewohnt :biggrin:
@enkaustica
na das wird doch gleich mal notiert ;-)
@mikasmama
und nächstes Mal kommst du einfach mit!
So, jetzetle....
Erstmal: Geld ist überwiesen, Eo.
Uns hat es auch gut gefallen, Melli hat zwar ein enormes Schlafdefizit erreicht, was sich v.a. heute in ihrer Laune niedergeschlagen hat, wollen sehen, dass sie sich jetzt mal ausschläft. Ich fand's auch schön, brauche ja immer eien Weile zum "Warm werden" :oops: und hätte dann eigentlich noch bleiben können. Allerdings fand ich es auch doch irgendwie anstrengend, das habe ich erst auf dem Rückweg gemerkt, als ich schleichend und hundemüde über die Landstraßen geschlichen bin.... das nächste Mal werde ich auch versuchen, Marc mitzubringen; ich hatte ihn ja diesmal eigentlich auch so weit, aber er hatte ja leider diesen Wettbewerb in Berlin. Die Bilder von den Bier trinkenden Männern habe ich ihm besonders ausführlich gezeigt - das hat ihn dann doch wieder etwas überzeugt, dass es doch kein "Weiberhaufen" war und es nur um "Frauenthemen" ging usw.... :roll:
Marlies habe ich meine Bilder inzwischen geschickt. Leider muss ich zugeben, dass ich kein besonders guter Fotograf bin und ich war auch nicht so fleißig wie ihr. Deshalb sind es von mir nur wenige Bilder, die dazukommen. Ich gelobe Besserung!
Und ich habe schon sehr große Lust auf ein nächstes Treffen!
Zum Bericht "Wild- und Freizeitpark":
Erstmal war es ziemlich schwierig dorthin zu finden, die Beschilderung war recht unvollständig, ich habe x Mal gedreht und herumgesucht.
Dann ist der Park 40 Jahre alt (die hatten wohl gerade erst Jubiläum oder so) - und, sorry, man sieht das teilweise auch. Viele Gehege sind dabei erneuert zu werden, es liegt viel "Bauschutt" herum, v.a. die aufgestellten Figuren ("Märchenwald", Dinosaurier usw.) haben die guten zeiten hinter sich. Einige Gehege sind leer oder die Tiere sind derartig weit weg, dass man kaum etwas von ihnen sieht (o.k., darüber lässt sich ja noch streiten, weil es ja dann auch immerhin Bewegungsplatz für die Tiere gibt; ist ja auch was wert...) und ich fand es irgendwie etwas enttäuschend, wie wenig wir sehen konnten. Der Park ist nicht sehr für Kinderwägen/Buggys gemacht; es ist ein relativ steiles Gelände, teilweise mit Treppen. Da sind zwar so SChienen zum hoch-/runterschieben von Buggy usw, aber aufgrund der Steilheit ist das doch manchmal eher halsbrecherisch. Dann sind es Schotterwege udn stellenweise ist der SChotter deratig tief, dass man mit dem Buggy nicht hindurchkommt.
Der Park hat auch einen "Freizeitpark" für Kinder dabei, d.h. ein Areal gleich hinter dem Eingang, wo Karusells, Rutschen, ein kleiner Zug, und allerlei "Fahrgeschäfte" aqufgebaut sind. Auch denen sieht man das Alter sehr an, manche Teile fehlen, es funktioniert nicht immer alles und manche Sachen sind auch einfach nur unheimlich dreckig.
Wir haben uns dort bis zur Mittagszeit aufgehalten, noch etwas gegessen udn sind dann gemütlich losgefahren. Melli hat es schon Spaß gemacht, ich fand es dann aber auch ganz gut, als wir wieder gefahren sind.
Was allerdiings gut war: Wir haben keinen Eintritt bezahlt. Kinder unter 4 sind eh kostenlos und der seltsame Fritze an der Kasse meinte zu mir dann nur "Mütter sind auch umsonst". Das stand zwar nirgends, ich weiß auch nicht, ob das stimmt, vielleicht meinte er auch Schwangere (wobei auch das nirgends stand) aber mir war's auch recht. ;-)
@supi: Da können wir ja froh sein, daß es schlechtes Wetter war und wir ins Schwimmbad anstatt in den Wildpark gegangen sind ;-)
Ich fand es da sehr gut, vorallem, weil wir das Kinder-Badeparadies für uns hatten.
Mein Mann war ja recht tapfer, auch wenn er am ersten Abend ja sooo müde war und lieber ins Bett gegangen ist.
Der wird das nächste Mal schon wieder mitkommen, auch wenn ich noch gar nicht weiß, ob ich das nächste Mal überhaupt mitkomme.
Obwohl Willingen von uns nicht soo weit ist, fand ich die Gurkerei über Land ziemlich ätzend. Verkehrsgünstig ist wirklich was anderes. Und mal ganz ehrlich, wenn man sich eh nur in der JH und im Schwimmbad aufhält, muss man auch in keinen Luftkurort.
Sehr schade fand ich, daß es im Grunde auch nur ein Tag war, mir geht es da ähnlich wie Supi, ich brauch auch Anlaufzeit, und wenn das nächste Treffen weiter weg ist, weiß ich nicht ob sich das dann lohnt. Lohnen nicht wg. des Warmwerdens, sondern einfach Aufwand-Nutzen-Verhältnis.
Trotz alledem war es nett und ich bereue es nicht.
Meiner Tochter gefiel es anscheinend auch ganz gut (auch wenn sie aus dem Bett gefallen ist und ich es nicht gehört habe. Und das , wo ich Supi gerade erzählt hatte, daß ich kein Babyphon habe und mein Kind immer höre :oops: Tu ich zu Hause echt, da sind auch die Türen nicht zu.)
Eo, auch noch mal eine Entschuldigung an Gerald, daß er mir sagen musste, daß mein Kind weint :oops:
Nächstes mal, treffen wir uns ebend schon Donnerstagabend, dann haben wir zwei volle Tage!!!!!!!!!!!!
So nun mein Bericht, Marlies wenn er dir gefällt, darfst du ihn gerne für die Hompage haben.
Vor einigen Wochen kam Marlies daher
Und schrieb „Wer will zum Treffen?“ das freute uns sehr.
Am 11.05 passierte es dann,
fünf Autos steuerten die Jugendherberge Willingen an.
Vier Familien trafen pünktlich ein –
Nur die Berliner konnten nicht rechtzeitig da sein.
Drei Staus, ein Anruf bei Eowin, das wir später kommen,
dann noch den falschen Weg genommen......
Zum Glück waren die anderen ganz helle,
organisierten ein Abendessen für uns, so ganz auf die schnelle.
Die Kinder haben dann noch etwas gespielt und sich beschnuppert,
die Großen haben die Kleinen bemuttert.
Dann haben wir uns noch bekannt gemacht,
was die Sache an sich leichter macht.
Als die „Zarten“ in den Betten lagen,
wir im Jugendherberge Charme, ein gemütliches beisammen wagten.
Auf Hockern und Doppelstockbetten,
hatten wir einen nicht allzu langen, aber netten
Abend zum kennen lernen.
Nur zwei Männer fehlten in dieser ersten Nacht,
die wurden mit den Kindern ins Bett gebracht.
Nach dem Frühstück, am nächsten Morgen,
niemand machte sich wirklich sorgen,
obwohl das Wetter echt bescheiden war,
da war ja noch das Schwimmbad da.
Dort schlugen wir dann gemeinsam auf,
die Kinder wollten aus dem Wasser nicht raus.
Sie spielten und planschten munter herum,
die Erwachsenen saßen im Becken, aber nicht stumm.
Wir schwatzen über Forum und andere Themen,
dann ließen es sich einige nicht nehmen,
auch die Rutschen auszuprobieren,
die Speisekarte zu studieren
oder nur im Whirlpool zu sitzen,
einer ging in die Sauna zum schwitzen.
Einige Zwerge schliefen dann ein,
der größte Teil, ließ dies aber sein.
Nach vier Stunden, die Zeit war nun rum,
ging’s zurück in die Herberge, da fiel man dann um.
Mittagsschlaf wurde gehalten, jedenfalls von manchen,
sie waren zu müde vom vielen planschen.
Andere waren einkaufen, für die kommende Nacht,
wir haben Willingen unsicher gemacht.
Man traf sich dann wieder im Spielezimmer,
an rausgehen dachte da keiner, nimmer.
Es regnete sich gerade ein,
nur ab und zu war Sonnenschein.
So nahte der Abend, wir gingen dann essen,
zwei waren ganz auf Fußball versessen.
Die Kinder wurden ins Bett gebracht und
In unseren „Aufenthaltsraum“ klar Schiff gemacht.
Wir schwatzten und lachten, es war richtig nett,
niemand wollte so richtig ins Bett.
Am frühen Morgen kehrte dann Ruhe ein,
bis zum ersten Sonnenschein.
Ein bissel Wehmut beim Frühstück essen,
so richtig waren wir nicht drauf versessen,
den Rückweg anzutreten, zu dieser Stunde,
Aufwidersehen war dann die Kunde.
Das drücken und knuddeln nun begann,
dann traten wir den Heimweg an.
@supi
da waren wir mit dem Schwimmbad ja wirklich wesentlich besser bedient als mit dem Wildpark.
@nuka
dafür, dass du dein Kind nicht gehört hast, musst du dich doch nicht entschuldigen. Das kann jedem passieren und bei den Treffen ist das ganz normal, dass man auch nach den Kindern der anderen schaut. In Oberhof hatten wir auch Babyfon-Knappheit, da ist immer wieder mal jemand durch den Flur gelaufen und hat dann Bescheid gegeben in welcher Zimmernummer es gerade weint ;-)
Ich fand das Wochenende auch sehr kurz. Für mich käme auch gerne ein verlängertes Wochenende in Frage. Das kann man ja beim nächsten Treffen mal besprechen. Ist halt für manche sicher eine Kostenfrage. Wobei natürlich die Anreise auch nicht gerade ohne ist, da kann es sein, dass die eine Übernachtung mehr gar nicht ins Gewicht fällt. Und man könnte für den ersten Tag zum Beispiel auch ein gemeinsames Picknick planen, wenn jeder etwas mitbringt, dann reicht auch Halbpension aus.
In Fulda waren wir ein verlängertes Wochenende..
Das war wirklich nett und ist auch nicht so sehr ins Gewicht gefallen.
Und wer will kann ja auch dann nur 1 oder 2 Nächte bleiben.
das Gedicht ist wirklich klasse. ;-)
Felix war kaum das wir wieder daheim waren bester Laune und hat auch wieder getrunken..
Fragt nicht was der hatte...sonst ist er nicht so knatschig. :???:
Wer hatte noch mal die Bilder von Mirco/melli Hand-in-Hand gemacht?
Könnte mir diejenige die per Mail schicken (ich gebe meine private Mailadresse dann per PN derjenigen bekannt)?
Und, Anja, habe ich das übersehen, aber hattest Du nicht auch Foto(s) von Amy und Melli nebeneinander am Esstisch gemacht?
Na, siehste mal...auf die Idee bin ich gar nicht gekommen... :oops:
Wie war das nochmal mit dem Wald nicht sehen vor lauter Bäumen? Oder gehört das jetzt schon zur SChwangerschaftsdemenz? :biggrin:
@supi
von uns waren auch welche mit Händchenhalten. Ich kann sie dir auch gern in Originalgröße schicken, hatte sie nämlich auch bereits verkleinert an Marlies geschickt.
Kommentare
25,096
Habt ihr den Tourbo eingelegt??
Wir sind auch seit 13 Uhr wieder zu Hause..ohne Knöllchen.
War wirklich ein tolles Wochenende und hat viiiel Spaß gemacht.
Die Fotos habe ich an Marlis geschickt und sie werden sicherlich bald in der Galerie auftauchen.
Grüße und einen schönen Muttertag noch von
Anja Roland und Felix.
27,156
Es war wirklich ein schönes Wochenende!
1,202
Hin zu 7,30h Rück zu 5,00h und das mit zwei Stops und suchen einer Apotheke, naja und besagtem Knöllchen
27,156
1,202
2,340
Nach dem Auspacken habe ich mich aber erstmal ins Bett gelegt - gaaaaanz alleine
Ich habe relaxt und mein Mann hat mit meinem Kind ein Bild gemalt :biggrin:
1,202
38,644
http://www.hebamme4u.net/galerie.html?&tx_lzgallery_pi1[pointer]=1&tx_lzgallery_pi1[showUid]=148&tx_lzgallery_pi1[subg]=1
2,340
38,644
Eos Bilder sind auch da. hat Mirco sich verliebt??? Das ist ja süüüüüüüß :knutsch01:
27,156
38,644
Mehr davon sind online.
1,202
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 116609.jpg
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 116623.jpg
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 116636.jpg
Hier noch ein paar Eindrücke von der Umgebung.
Wir haben es gemacht wie Eo.
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 116873.jpg
38,644
Eigentlich wollte ich das Foto mit Bier und Kind im Einkaufskorb auf die Homepage stellen :biggrin: ....aber das habe ich dann doch lieber gelassen. Man muss ja auf seinen Ruf achten.
Und weil es so still ist hier, frage ich noch wie es Euren Männern gefallen hat.....
1,202
1,202
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 139059.jpg
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 139194.jpg
lachen10.gif lachen10.gif lachen10.gif
1,202
1,202
25,096
War wohl doch etwas viel Malzbier...
20,547
1,202
Ich versuche mal mein Glück mit einen Bericht. Aber das wird heute abend erst etwas.
20,547
8,312
wir sind jetzt auch wieder zu Hause gelandet; gestern ging's ja nur zu den Schwiegerleuten.
Ich muss jetzt noch ein bisschen einkaufen, ausräumen usw, dann schaue ich mal nach unseren Fotos und schicke sie Marlies - und stelle sie hier ein (?).
Nur soviel schon mal: Wir haben sämtliche Fahrten ohne Spuckerei absolviert und der Wildpark war nicht soo der Reißer. Ich schreibe das später alles noch genauer.
25,096
8,312
1,202
Außerdem hatte ich ihn zum Ausspannen in die Sauna geschickt.
Ich fand es toll, endlich mal mit Mamis zusammen zu sein die auch ihre "großen" Kinder noch stillen.
Nur, das nächste Treffen machen wir weiter östlich und wenn ihr mich daran erinnert, organisiere ich das auch. ;-)
4,312
Schön, dass es euch gefallen hat!
27,156
@enkaustica
na das wird doch gleich mal notiert ;-)
@mikasmama
und nächstes Mal kommst du einfach mit!
25,096
2,744
Finde es immer noch total schade das wir nicht mit waren.
Nächstes Mal vielleicht.
Oberhof finde ich übrigens sehr gut, wobei wir da so langsam alles kennen dürften.
@Eo: Jolanda und Mirco können sich gegenseitig echt nicht verleugnen :biggrin: . Wahnsinn wie ähnlich sich die Zwei sind.
8,312
Erstmal: Geld ist überwiesen, Eo.
Uns hat es auch gut gefallen, Melli hat zwar ein enormes Schlafdefizit erreicht, was sich v.a. heute in ihrer Laune niedergeschlagen hat, wollen sehen, dass sie sich jetzt mal ausschläft. Ich fand's auch schön, brauche ja immer eien Weile zum "Warm werden" :oops: und hätte dann eigentlich noch bleiben können. Allerdings fand ich es auch doch irgendwie anstrengend, das habe ich erst auf dem Rückweg gemerkt, als ich schleichend und hundemüde über die Landstraßen geschlichen bin.... das nächste Mal werde ich auch versuchen, Marc mitzubringen; ich hatte ihn ja diesmal eigentlich auch so weit, aber er hatte ja leider diesen Wettbewerb in Berlin. Die Bilder von den Bier trinkenden Männern habe ich ihm besonders ausführlich gezeigt - das hat ihn dann doch wieder etwas überzeugt, dass es doch kein "Weiberhaufen" war und es nur um "Frauenthemen" ging usw.... :roll:
Marlies habe ich meine Bilder inzwischen geschickt. Leider muss ich zugeben, dass ich kein besonders guter Fotograf bin und ich war auch nicht so fleißig wie ihr. Deshalb sind es von mir nur wenige Bilder, die dazukommen. Ich gelobe Besserung!
Und ich habe schon sehr große Lust auf ein nächstes Treffen!
Zum Bericht "Wild- und Freizeitpark":
Erstmal war es ziemlich schwierig dorthin zu finden, die Beschilderung war recht unvollständig, ich habe x Mal gedreht und herumgesucht.
Dann ist der Park 40 Jahre alt (die hatten wohl gerade erst Jubiläum oder so) - und, sorry, man sieht das teilweise auch. Viele Gehege sind dabei erneuert zu werden, es liegt viel "Bauschutt" herum, v.a. die aufgestellten Figuren ("Märchenwald", Dinosaurier usw.) haben die guten zeiten hinter sich. Einige Gehege sind leer oder die Tiere sind derartig weit weg, dass man kaum etwas von ihnen sieht (o.k., darüber lässt sich ja noch streiten, weil es ja dann auch immerhin Bewegungsplatz für die Tiere gibt; ist ja auch was wert...) und ich fand es irgendwie etwas enttäuschend, wie wenig wir sehen konnten. Der Park ist nicht sehr für Kinderwägen/Buggys gemacht; es ist ein relativ steiles Gelände, teilweise mit Treppen. Da sind zwar so SChienen zum hoch-/runterschieben von Buggy usw, aber aufgrund der Steilheit ist das doch manchmal eher halsbrecherisch. Dann sind es Schotterwege udn stellenweise ist der SChotter deratig tief, dass man mit dem Buggy nicht hindurchkommt.
Der Park hat auch einen "Freizeitpark" für Kinder dabei, d.h. ein Areal gleich hinter dem Eingang, wo Karusells, Rutschen, ein kleiner Zug, und allerlei "Fahrgeschäfte" aqufgebaut sind. Auch denen sieht man das Alter sehr an, manche Teile fehlen, es funktioniert nicht immer alles und manche Sachen sind auch einfach nur unheimlich dreckig.
Wir haben uns dort bis zur Mittagszeit aufgehalten, noch etwas gegessen udn sind dann gemütlich losgefahren. Melli hat es schon Spaß gemacht, ich fand es dann aber auch ganz gut, als wir wieder gefahren sind.
Was allerdiings gut war: Wir haben keinen Eintritt bezahlt. Kinder unter 4 sind eh kostenlos und der seltsame Fritze an der Kasse meinte zu mir dann nur "Mütter sind auch umsonst". Das stand zwar nirgends, ich weiß auch nicht, ob das stimmt, vielleicht meinte er auch Schwangere (wobei auch das nirgends stand) aber mir war's auch recht. ;-)
2,340
Ich fand es da sehr gut, vorallem, weil wir das Kinder-Badeparadies für uns hatten.
Mein Mann war ja recht tapfer, auch wenn er am ersten Abend ja sooo müde war und lieber ins Bett gegangen ist.
Der wird das nächste Mal schon wieder mitkommen, auch wenn ich noch gar nicht weiß, ob ich das nächste Mal überhaupt mitkomme.
Obwohl Willingen von uns nicht soo weit ist, fand ich die Gurkerei über Land ziemlich ätzend. Verkehrsgünstig ist wirklich was anderes. Und mal ganz ehrlich, wenn man sich eh nur in der JH und im Schwimmbad aufhält, muss man auch in keinen Luftkurort.
Sehr schade fand ich, daß es im Grunde auch nur ein Tag war, mir geht es da ähnlich wie Supi, ich brauch auch Anlaufzeit, und wenn das nächste Treffen weiter weg ist, weiß ich nicht ob sich das dann lohnt. Lohnen nicht wg. des Warmwerdens, sondern einfach Aufwand-Nutzen-Verhältnis.
Trotz alledem war es nett und ich bereue es nicht.
Meiner Tochter gefiel es anscheinend auch ganz gut (auch wenn sie aus dem Bett gefallen ist und ich es nicht gehört habe. Und das , wo ich Supi gerade erzählt hatte, daß ich kein Babyphon habe und mein Kind immer höre :oops: Tu ich zu Hause echt, da sind auch die Türen nicht zu.)
Eo, auch noch mal eine Entschuldigung an Gerald, daß er mir sagen musste, daß mein Kind weint :oops:
1,202
So nun mein Bericht, Marlies wenn er dir gefällt, darfst du ihn gerne für die Hompage haben.
Vor einigen Wochen kam Marlies daher
Und schrieb „Wer will zum Treffen?“ das freute uns sehr.
Am 11.05 passierte es dann,
fünf Autos steuerten die Jugendherberge Willingen an.
Vier Familien trafen pünktlich ein –
Nur die Berliner konnten nicht rechtzeitig da sein.
Drei Staus, ein Anruf bei Eowin, das wir später kommen,
dann noch den falschen Weg genommen......
Zum Glück waren die anderen ganz helle,
organisierten ein Abendessen für uns, so ganz auf die schnelle.
Die Kinder haben dann noch etwas gespielt und sich beschnuppert,
die Großen haben die Kleinen bemuttert.
Dann haben wir uns noch bekannt gemacht,
was die Sache an sich leichter macht.
Als die „Zarten“ in den Betten lagen,
wir im Jugendherberge Charme, ein gemütliches beisammen wagten.
Auf Hockern und Doppelstockbetten,
hatten wir einen nicht allzu langen, aber netten
Abend zum kennen lernen.
Nur zwei Männer fehlten in dieser ersten Nacht,
die wurden mit den Kindern ins Bett gebracht.
Nach dem Frühstück, am nächsten Morgen,
niemand machte sich wirklich sorgen,
obwohl das Wetter echt bescheiden war,
da war ja noch das Schwimmbad da.
Dort schlugen wir dann gemeinsam auf,
die Kinder wollten aus dem Wasser nicht raus.
Sie spielten und planschten munter herum,
die Erwachsenen saßen im Becken, aber nicht stumm.
Wir schwatzen über Forum und andere Themen,
dann ließen es sich einige nicht nehmen,
auch die Rutschen auszuprobieren,
die Speisekarte zu studieren
oder nur im Whirlpool zu sitzen,
einer ging in die Sauna zum schwitzen.
Einige Zwerge schliefen dann ein,
der größte Teil, ließ dies aber sein.
Nach vier Stunden, die Zeit war nun rum,
ging’s zurück in die Herberge, da fiel man dann um.
Mittagsschlaf wurde gehalten, jedenfalls von manchen,
sie waren zu müde vom vielen planschen.
Andere waren einkaufen, für die kommende Nacht,
wir haben Willingen unsicher gemacht.
Man traf sich dann wieder im Spielezimmer,
an rausgehen dachte da keiner, nimmer.
Es regnete sich gerade ein,
nur ab und zu war Sonnenschein.
So nahte der Abend, wir gingen dann essen,
zwei waren ganz auf Fußball versessen.
Die Kinder wurden ins Bett gebracht und
In unseren „Aufenthaltsraum“ klar Schiff gemacht.
Wir schwatzten und lachten, es war richtig nett,
niemand wollte so richtig ins Bett.
Am frühen Morgen kehrte dann Ruhe ein,
bis zum ersten Sonnenschein.
Ein bissel Wehmut beim Frühstück essen,
so richtig waren wir nicht drauf versessen,
den Rückweg anzutreten, zu dieser Stunde,
Aufwidersehen war dann die Kunde.
Das drücken und knuddeln nun begann,
dann traten wir den Heimweg an.
1,202
2,340
27,156
wow, du kannst ja klasse dichten.
@supi
da waren wir mit dem Schwimmbad ja wirklich wesentlich besser bedient als mit dem Wildpark.
@nuka
dafür, dass du dein Kind nicht gehört hast, musst du dich doch nicht entschuldigen. Das kann jedem passieren und bei den Treffen ist das ganz normal, dass man auch nach den Kindern der anderen schaut. In Oberhof hatten wir auch Babyfon-Knappheit, da ist immer wieder mal jemand durch den Flur gelaufen und hat dann Bescheid gegeben in welcher Zimmernummer es gerade weint ;-)
Ich fand das Wochenende auch sehr kurz. Für mich käme auch gerne ein verlängertes Wochenende in Frage. Das kann man ja beim nächsten Treffen mal besprechen. Ist halt für manche sicher eine Kostenfrage. Wobei natürlich die Anreise auch nicht gerade ohne ist, da kann es sein, dass die eine Übernachtung mehr gar nicht ins Gewicht fällt. Und man könnte für den ersten Tag zum Beispiel auch ein gemeinsames Picknick planen, wenn jeder etwas mitbringt, dann reicht auch Halbpension aus.
25,096
Das war wirklich nett und ist auch nicht so sehr ins Gewicht gefallen.
Und wer will kann ja auch dann nur 1 oder 2 Nächte bleiben.
das Gedicht ist wirklich klasse. ;-)
Felix war kaum das wir wieder daheim waren bester Laune und hat auch wieder getrunken..
Fragt nicht was der hatte...sonst ist er nicht so knatschig. :???:
8,312
Könnte mir diejenige die per Mail schicken (ich gebe meine private Mailadresse dann per PN derjenigen bekannt)?
Und, Anja, habe ich das übersehen, aber hattest Du nicht auch Foto(s) von Amy und Melli nebeneinander am Esstisch gemacht?
38,644
8,312
Wie war das nochmal mit dem Wald nicht sehen vor lauter Bäumen? Oder gehört das jetzt schon zur SChwangerschaftsdemenz? :biggrin:
2,340
In der Galerie sind sie verkleinert, ich kann die Dir gerne in Originalgröße schicken.
25,096
die sind mir vorgestern untergegangen. :oops:
38,644
2,340
1,202
27,156
von uns waren auch welche mit Händchenhalten. Ich kann sie dir auch gern in Originalgröße schicken, hatte sie nämlich auch bereits verkleinert an Marlies geschickt.
8,312
Danke, die Bilder sind angekommen udn bereits abgespeichert. ;-)
@Eo:
Ja, gerne! Ich finde die sooo süß! :biggrin:
1,202
25,096
die sind doch direkt zu sehen wenn du die Mail öffnest...
wo soll ich sie dir denn hinschicken?
wir bekommen das sicher hin.
1,202