Schwangerschaftstee
Marlies/Hebamme
38,644
könnt Ihr hier günstig bestellen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
57
hab mal ne blöde frage. wozu ist ss-tee gut? dient er einer leichteren geburt? oder zur wehenförderung? oder ist er auch für mich schon (21. woche) empfehlenswert?
38,644
http://www.hebamme4u.net/tipps/teemisch ... tstee.html
57
129
8,312
Die Mischung macht's.
Also puren Himbeerblättertee sollst Du nicht so früh trinken. In der Mischung, wie sie aber im Schwangerschaftstee vorkommen ergänzen sie sich gut mit den anderen Zutaten.
Und in der "Dosis" / Mischung braucht man auch keine Angst vor unerwünschten Wirkungen zu haben.
70
Schonmal Vielen Dank im voraus, Evi
38,644
70
Und drückt mir die Daumen daß es schnell klappt,
;o) Evi
2,475
Hab mal eine frage ich bin heute 4+5 .Ich würde mir morgen wenn ich die bestätigung vom FA bekomme mir diesen Tee kaufen .
Nun ist meine frage muss ich in der Apotheke das sagen icn welcher SSW bin und wie schaut es aus in diesem Tee sind doch Himbeerblätter drin.Darf man das schon zusich nehmen oder müssen die den ohne diesen Himbeerblätter mischen ??
Hatte diesen Tee in meiner ersten SS nicht deswegen frag ich ja nach.
lieben gruß,
8,312
Die Himbeerblätter sind ja nicht die einzige Zutat des Tees, deshalb kann man sagen: Die Mischung macht's. Die müssen bzw. sollten gar nicht fehlen.
1,522
ich würd ihn nämglich eigendlich gern weitertrinken, insbesondere um Eisenmangel vorzubeugen, aber grad trau ich mich nicht :???:
38,644
937
Mal kurz rüberwink zu Marlies, bin wieder öfter da wann ich Zeit habe :-)
Anja, psssssssssssst, nix Deienen Eltern erzählen, ich will noch nicht das es hier vor Ort die runde macht ;-)
Liebe Grüsse von Silvi 7+0 und ihren anderen 5 Chaoten
8,312
(Ein Mädchen?! :biggrin: )
@Claudinchen:
Mir ist anfangs vom Schwangerschafsttee übel geworden. Also so richtig. Ich habe es dann, als ich mir klar wurde, dass es tatsächlich vom Tee kommt, einfach erstmal sein gelassen udn es einige Wochen später erneut versucht. Seitdem geht es und er schmeckt mir jetzt sogar richtig gut.
Probier's einfach aus. Und wegen dem Eisen kannst Du ja auch mal eine Weile anders "überbrücken" bzw. es ist die Frage, ob es überhaupt nötig ist?
516
25,096
Ich schweige wie ein grab...
27,156
516
516
25,096
@livi: Den Tee würde ich nicht weiter trinken. Da ist Brennessel drinnen das ist leicht entwässernd. In der Stillzeit besser Stilltee
38,644
:bounce02: :bounce02:
@livi: hat Anja schon geschrieben.
48
Das ist eines der Dinge, die in ziemlich vielen Büchern standen - dass man das vermeiden soll, weil dieser Tee Wehen auslösen kann.
Jetzt hab ich natürlich Bammel, diesen Tee zu trinken.
Ist er auch bei 3 Tassen am Tag nicht schädlich??
20,547
8,312
Ich denke, diese ständig irgendwo zu lesenden Informationen beziehen sich auf REINEN Himbeerblättertee. Das ist schon ein Unterschied, denn im SChwangerschaftstee sind ja noch viele andere Kräuter enthalten. Es kommt da sozusagen auf die Mischung an - die macht's aus. Die Kräuter wirken zusammen und das sieht anders aus, als wenn Du sie einzeln nimmst. Den Schwangerschaftstee kann und sollte man also bedenkenlos MIT Himbeerblättern trinken.
38,644
Wir verteilen diese Mischung hier fleißig, und mir ist kein Fall von Frühgeburt durch Tee bekannt. Auch in meinem richtigen Hebammmenleben nicht.
1,522
Hab ihn halt noch von Frederik übrig und seither lagert er im hintersten Eck im Küchenschrank.
38,644
937
Liebe Grüsse Silvi 8+2
38,644
516
hatte spontan-blitzgeburt nach akkupunktur und tee, ohne schnitt.
15
Also ich bekomme vom Schwangerschaftstee Magenkrämpfe. Ich habe es bei meiner letzten Schwangerschaft mehrmals versucht, aber es war immer das gleiche...
Da ich nun wieder schwanger bin, wollt ich mal fragen ab wann ich eigentlich mit dem Himbeerblättertee anfangen kann...? Letztes Mal hab ich erst kurz vor dem errechneten Geburtstermin angefangen.
LG Grünraupe
38,644
117
es gab heute in der Apotheke in Mainz nur Schwangerschaftstee ohne Brennessel - bin jetzt etwas verunsichert, weil es hier ja immer - sicher zu Recht - heißt, dass es die Mischung macht. Fehlt mir da was Wichtiges anWirkung, wenn die Brennesseln fehlen? :sad: Laut Apothekerin mögen viele den GEschmack mit Brennesseln nicht, weil sie leicht biter schmecken, was mir aber bisher nicht aufgefallen war.
Fragende Grüße
Christiane, die hofft, dass der Tee vielleicht auch ein bißchen gegen die diesmal übeldolle Übelkeit hilft?!
38,644
117
O.K., dankeschön! Es fehlt nur die Brennessel, alles andere ist drin!
Viele Grüße
Christiane, deren Üblkeit noch nicht besser ist...
38,644
http://www.hebamme4u.net/beschwerden0.html
Unter dem Link dort findest Du auch etwas zu Vomistop.
117
Viele Grüße
Christiane
38,644
3
bin ganz neu hier. Trinke auch den SS-Tee, jetzt wieder regelmäßig nachdem ich einige Wochen geschlampt habe. Mir schmeckt der SS-Tee nicht so besonders, daher mische ich ein bißchen Lemongras zu, was den Geschmack erheblich verbessert.
LG Minnie
@Modine: Ist ein baby-o-meter von lilypie erlaubt?
27,156
herzlichen willkommen hier im Forum :-)
Der Schwangerschaftstee hilft nicht nur bei bereits vorhandenen Beschwerden, sondern hilft auch vorzubeugen, damit sie gar nicht erst auftreten. Es ist also gut, wenn du ihn die ganze Schwangerschaft über trinkst. Mach dir am besten auch einen Spritzer Zitrone dran, dann hilft er den Eisenwert stabil zu halten.
Die Ticker sind hier bei uns nicht zugelassen. Schau mal hier:
viewtopic.php?f=17&t=8008
Viele Grüße
Eowyn
4,312
Ich empfehle ihn immer und überall gern weiter ;-)
3
LG Minnie
38,644
117
ich nochmal - sorry, aber uns haben hier die ersten dicken Erkältungen erwischt, deshalb bin ich jetzt erst wieder online und wollte Dir noch antworten. Die Info zu Vomistop habe ich auch gelesen und es bevölkert mittlerweile meinen Arzneischrank, lieben Dank! Mittlerweile haben die Erköltungsbeschwerden sogar die Übelkeit verdrängt... ;-) aber vermutlich war es einfach an der Zeit, dass das aufhört...!
Liebe nur noch selten üble Grüße
Christiane mit dicker Schniefnase *nies*
38,644
67
Ich bin jetzt in der 6 SSW und würde auch gerne Schwangerschaftstee trinken.
Kann ich damit jetzt schon anfangen und wieviel sollte ich davon trinken?
27,156
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/teemischungen.html
67
38,644
1,488
Nun ist sie natürlich total verunsichert. Ich denke aber, sie wurde nur falsch beraten?