Hallo zusammen,
Mich würde ja mal stark interessieren, welche unnützen Dinge ihr so für eure Kinder gekauft habt. Vor allem bevor sie überhaupt geboren waren.
Also bei uns war es zweifelsohne das Gitterbettchen.
Sie hat noch kein einziges Mal darin geschlafen!!! :roll: Ansonsten verfügen wir über jede Menge unsinniges Spielzeug, vor allem diese tollen Beißringe. Das Zeug ist ebenfalls noch ungebraucht. Den Sinn von diesen Sachen muss man unserer Tochter noch erklären... ;-)
Ebenfalls völlig rausgeschmissenes Geld war die Investition in einen Flaschensatz von Avent mit zugehörigem Sterilisator.
Öfters versucht zu benutzen, aber nie akzeptiert.
Wenn man solche Sachen doch vorher wüsste!
Wie ist es euch ergangen? Was vergammelt bei euch im Schrank?
Janina
Kommentare
8,312
Vielerlei Getränkeflaschen um Melli zum Trinken zu animieren, wurden oftmals höchstens 1-2 Mal benutzt.
Einteilige Schlafanzüge haben wir einige - nie benutzt.
Genauso das Bettzeug inkl. Bezügen - Melli schläft nach wie vor noch im Schlafsack (aber ich wollte das eben gerne "parat" haben)...
Spielzeug ist auich einiges dabei, was nie oder selten benutzt wird/wurde.
Strampelsäckchen/Pucksäcke haben wir 3 Stück, einen davon haben wir mal 2x benutzt.
1,473
LG!
961
- Schnuller und -ketten, nie benutzt, da Carina nur in den ersten Monaten ab und zu nachts einen Schnuller genommen hat und sonst nie
- Beißringe - wozu sollen die schon gut sein?! ;-)
- Diverse Klamotten, die unpraktisch waren oder das Wetter nicht mitmachte (Winter? Welcher Winter?)
- Spielzeug, das sie nie interessiert hat
- Nachtleuchte (kaum ist das Ding an, schläft Carina nicht mehr)
- Tragetuch (sie mag es einfach nicht)
- Winterfußsack für den Kinderwagen (siehe Klamotten ;-) )
- Schlafsäcke (in denen schläft sie total unruhig und wacht dauernd auf)
Also, wer ein paar fast unbenutze Alvi-Schlafsäcke oder sonstiges von den oben genannten Dingen braucht, bitte melden! :biggrin:
875
man meint es nur gut und besorgt von allem verschiedenene versionen noch:
ich habe z.B. drei verschiedenen krabbeldecken mit den spielboegen, davon haben wir vielleicht nur eine intensiv benutzt...die wippe ein totaler flopp, laufgitter bisher ebenfalls. genau so flopp waren diverse kleidungsstuecke, die am anfang (im august) einfach zu warm zum anziehen waren und spaeter als man sie brauchen koennte, eben zu klein waren und umgekeehrt...
spielsachen haeufen sich teilweise genau so :oops: unbenutz usw. usw. ah da faellt mir ein, der stubenwagen bzw. bollerwagen war auch nie so der hitt, max mochte nie dort zu liegen, da war ich richtig enttaeuscht von dem teil.
na ja, erstmal wollte ich einiges zum second-hand shop bringen oder bei ebay verkaufen aber dann dachte ich,lieber behalte ich das zeug fuer den weiteren nachwuchs
11,944
569
Schwachsinnig war auch das billige Stillkissen. Das stinkt bis heut noch nach Chemie und ich hab dann doch entweder Couchkissen genommen oder mein heissgeliebtes Theraline Kissen durch's Haus geschlepppt.
Den Wickeltisch haett's auch nicht wirklich gebraucht. Mit 4 Monaten war sie eh schon so mobil dass ich nur noch am Boden gewickelt habe. Wobei davor war die Hoehe ganz angenehm und der Heizstrahler der drueber hing doch ganz praktisch...
Ansonsten haben wir auch so Klamottenfehlkaufe wo sie ploetzlich ueber Nacht nach 1x anziehen rausgewachsen ist. Und die ganzen dick gefuetterten Sachen hatte sie mangels Winter kaum an.
Die Milchpumpe haett's auch nicht wirklich gebraucht. Aber ich hab mich einfach wohler gefuehlt mit 2l eingefrorenen Milchvorrat fuer Zahnarztnotfaelle und Co. ;-)
Spielzeug haben wir eigentlich nicht viel und die sinnlosen Sachen waren alles Geschenke.
Das Babyphone haetten wir auch erst vor 2 Wochen kaufen brauchen, bis dahin war sie eh immer bei mir. Das hat erst jetzt angefangen dass sie morgens noch 1 Stuendchen laenger schlaeft.
Denk so im grossen und ganzen hatten wir keine wirklichen Fehlkaeufe. Wenn dann waren es immer Fehlgeschenke wie z.B. ein BabyBjoern...
2,857
Dabei siehts so schön aus:
Naja und dann noch T-Shirts (wozu, wenn man kurzärmelige Bodies doch eh drunter zieht??), vor der Geburt gabs von der Schwiegermama einen gelben mit Rüschen verzierten Overall (sie wünschte sich ein Mädchen), tja - hängt im Schrank, ein Hörnchen-Kostüm für Karneval (den ich sicher NIE in Köln verbringen werde, sondern im Feburar bin ich IMMER in der guten alten Heimat - warum ist noch niemand auf die Idee gekommen, in der "tollen" Zeit das Rheinland zu überfallen - Saddam, die Mutter aller weltpolitischen Scherze, hätte ich es zugetraut; außerdem verstehe angesichts von 'Jecken' und Co ich die Islamisten, warum sie unsere Kulter so verabscheuen...
:table2: )
Ja und dann brachte mein Freund mal einen Schwimmsitz mit - Frederick HASST dieses Teil. Die Kapuzenhandtücher Größe 80x80 kann man auch nicht lang gebrauchen - jetzt hängt immer irgendwo was raus ;-) Die Schubstange fürs Bobbycar ist auch unnötig - Frederick lenkt immer in die falsche Richtung.
Zum Glück ist das Geld bei uns recht knapp, da wird lang über benötigte Sachen nachgedacht - Spontankäufe (die bei mir meist in Fehlkäufe enden) sind da selten...
8,312
Die kleinen Kapuzenhandtücher eignen sich wunderbar zum haare trockenrubbeln udn dann praktisch "hochbinden" nach dem Waschen. Ich nehme da grundsätzlich die kleienn Kapuzenhandtücher für, schon seit Jahren - und das, obwohl meine Haare eine "Länge" von derzeit ca. 4 cm haben. ;-)
2,857
Echt? Werd ich demnächst mal ausprobieren, hab nämlich nie Bock auf Haare föhnen. Die normalen Handtücher halten nicht lang genug und ohne werden ja die ganzen Klamotten nass... Danke für den Tipp!
8,312
Ist das verständlich??
2,322
Okay, ca 1/4 der Klamotten passten jahreszeitlich nicht so ganz (deren Kleine ist ein Septemberkind, Lukas ein Juli-Kind), aber Klamotten technisch müssen wir erst seit einem halben Jahr zukaufen :biggrin:
Am meisten nerven eigentlich die gefühlten 10000 Stofftiere :roll:
Es gibt halt nur eine: Mieze Mausemaus (Selbst taufe von Lukas für eine ausgerechnet weiße Stoffkatze, die ALLES mitmachen muss :twisted
Spielzeuge wurden bisher wenn Fehlkäufe, nie von uns getätigt, bzw. bestellt.
138
der absolut unnützigste Kauf war die Babybadewanne mit Ständer. Darin haben wir Henrik ein paar Mal mit der Hebamme gebadet und das war es dann. Nach dem Wochenfluss ist er immer mit mir zusammen baden gegangen und vorher tuts auch das Waschebecken. Mittlerweile ist er ja schon groß und badet alleine in der großen Wanne...
LG, Suse + Henrik (*23.10.2005)
1,300
Babyschuhe (aus Fleece oder Lammfell): so süß, aber sie halten einfach nicht am Fuß,
ebenso: Kleidchen, die sowieso nur hochrutschen
Diverse Po-Cremes und sonstige Pflegemittel.
2,444
665
1. teilweise die Wintersachen, die bei dem Winter nicht wirklich benötigt worden sind.
2. Klamotten die sich im nachhinein als Unpraktisch erwiesen und nicht benutzt worden sind.
3. Babybadewanne mit Ständer hätten wir uns auch schenken können. Habenw wir kaum benutzt.
4. Die Beissringe, haben wir etliche von und werden auch nicht genommen
5. und und und
4,431
Also echt. Son Quatsch.
Schwachsinn war auch der an der Wand montierbare Wickeltisch von IKEA. Der kam aus der Wand gebrochen. Gottseidank ohne Kind drauf. Aber erschrocken haben wir uns trotzdem...
855
-Bis jetzt hat sich irgendwie der Windeltwister als ziemlich überflüssig erwiesen- der billige Kosmetikeimer hätte es auch getan. Dieser komische Folienschlauch hält nicht wirklich lange, ist sauteuer und produziert eine Riesenmenge Müll. Wir tun einfach eine normale Mülltüte rein. :roll:
- Das Stillkissen ist eigentlich auch nur selten seiner eigentlichen Bestimmung gemäß benutzt worden- sein Geld war es allerdings in der Schwangerschaft zum Bauchabstützen und Kuscheln.
- Ein paar geschenkte Klamotten, in die Elisabeth von vornherein nicht reingepaßt hat
-etwas problematisch ist der Riesenteddy den Elisabeth zur Taufe bekommen hat. Die selbstbestickte Schleife haben wir gleich in Sicherheit gebracht, die ist wunderschön, aber wenn die beiden fertig mit Spielen sind, müssen wir immer erst mal gucken, wer der Bär und wer das Kind ist- das possierliche Tierchen hört nicht umsonst auf den Namen "Fussel" :roll:
Im großen und ganzen hält es sich eigentlich in Grenzen, mal sehen was noch so kommt (Geburtstage, Weihnachten... :fun11:
@Supi: Ich versteh's leider nicht mit dem Kapuzenhandtuch...
8,312
Die Windeltwisterschläuche kann man übrigens teilweise recht günstig bei ebay erstehen. WIr sind so froh, dass wir so einen haben - wenn ich mmir den Geruch bei einem normalen Widneleimer vorstelle...und ich renne eben nicht wegen jeder Windel einzeln zum Müll...
2,503
Meinen Windeltwister möchte ich auch nicht missen. Wir haben mittlerweile sogar zwei, weil wir zwei Wickelplätze haben.
LG
665
20,547
855
Und das mit Ebay merk ich mir mal...
Also falschherum im Sinne von vor's Gesicht ?! Ich bin irgendwie echt zu blöd :fies02:
2,503
Was mir aber noch einfällt: es gibt doch eigentlich in jeder Stadt so eine Art Baby-Secondhandladen. Sogar hier bei uns in der ländlichen Diaspora haben wir sowas. Und da kriegt man dann sogar noch Geld dafür.
LG
20,547
2,857
Schwiegermonster hat da mal son Schiebevogel gekauft: 'nur' 12€... Neu kostet der 8€
Wir haben auch son Ständer, allerdings für auf die Badewanne zu stellen. Auch selten genutzt, dafür musste ich die paar Male das gefüllte Ding nicht in die Badewanne umwuchten...
7,740
das einzige wäre vielleicht der Windeleimer - das erste dreiviertel Jahr haben wir ihn benutzt, war auch ok, aber dann ging er kaputt, und seitdem kommen wir prima ohne aus - die Windeln lagern wir einfach außen auf der Fensterbank und mindestens einmal am Tag kommen wir runter zur Mülltonne ;-)
Achso, und da war noch die Thermohose für diesen Winter ;-) - wir haben sie genau 1x angezogen, weil es die restliche Zeit einfach zu warm war ;-)
Wir haben allerdings das ein oder andere unnütze geschenkt bekommen:
- Schnullerketten (3 Stück) ... da Joelle den Schnuller nur im Bett bekommt, völlig überflüssig
- so ein Ding, wo man eine Flasche reintun kann, damit sie warm bleibt ... auch unnötig, da Joelle nie eine Flasche bekommen hat und ihr Wasser hat sie immer auch kalt getrunken ;-)
- 2 große NUK-Flaschen (eine aus Glas) ... bei einem Stillkind ziemlich sinnlos; stehen unbenutzt im Schrank, weil ich für abgepumpte Milch Avent benutzt habe und später für Wasser waren mir diese Flaschen zu groß ;-) - die werde ich vermutlich bald an eine Bekannte abtreten, die bald Zwillinge bekommt und wohl nicht stillen wird :sad:
2,619
2,503
Weil ichs grad bei Snoopy lese: so ein Flaschenwarmhalteding hab ich auch hier irgendwo rumfliegen. Da Leander ja mit drei Monaten Flasche bekommen hat, dachte ich, das brauch ich. Nicht einmal hab ichs benutzt, wozu auch. Unterwegs macht man die Fläschchen ja ohnehin immer frisch. Schnullerketten haben wir auch ein paar geschenkt bekommen und nie benutzt, da alle drei keine Schnullerkinder sind.
Und meinen Babykostwärmer hätt ich mir auch sparen können, den nehm ich nie, weil mir das viel zu lang dauert.
LG
11,944
Oh, wir auch... gab's auch geschenkt. Ich tröste mich eigentlich damit, dass es für später nützlich ist, aber andererseits - wozu sollte ich warme Flaschen unterwegs mitschleppen? Dafür ist der Babykostwärmer bei uns sehr praktisch. Das aufwärmen muss ja nur mein Mann machen, wenn ich einmal in der Woche im Büro bin. Ich hab ihm zwar lang und breit erklärt, das man das auch im Topf machen kann, aber er will den Babykostwärmer benutzen. Und jammert ab und zu, dass es so lange dauert. Tjaaa...
:razz:
2,857
2,299
unnütze sachen hmmmmmm jaaaaaaaa schianzug bei dem lauen winter aber viell nächstes jahr dann brauchts viell felix
2,857
Ja, klar ist das gefährlich. Aber wenn das eigene Kind ruhig mal ne viertel Stunde schreien darf, dann kanns sowas doch erst recht ab, oder? *Vorsicht, Ironie*
3,185
Meine Oma, also Hannahs Uroma kauft unwarscheinlich gerne ein. Leider gibt´s bei ihr in der Nähe nur einen KIK und AWG. Nicht gegen diese Läden im Allgemeinen - aber ich finde die Kleidung für Kinder zu 99% abscheulich... Diese Bärchen udn Blümchen-Applikationen, die mieserable Verarbeitung, usw... :nervous01:
Ich habe schon ein paarmal versucht ihr vorsichtig beizubringen, dass mir andere Sachen beispielsweise besser gefallen würden, oder hab´ einfließen lassen, dass das Zeug nach dem ersten Waschen schon kaputt war, aber sie kauf uns immer neue sinnlose Klamotten, die ich ihr im Leben nie anziehen werden...
Eigentlich schade um das rausgeworfene Geld, aber ich spende das dann eben der Caritas.
LG
4,431
3,185
Und allzu deutlich will ich bei meiner Oma eigentlich nicht werden. Sie meint es ja eigentlich nur gut...
25,096
436
An unnützen Sachen hab ich hier auch 2 nagelneue Schneeanzüge liegen die mein Kleiner leider nicht anziehen konnte weil es einfach nicht so kalt war. Die Schneehose vom letzten Jahr hatte er aber doch 2 mal an, immerhin ;-).
Ansonsten fällt mir ein Flaschenthermometer ein das wir nie benutzt haben weil der Kleine gar keine Flaschen kennengelernt hat.
Wir haben 2 Laufställe wo einer nie benutzt wurde, der andere auch nur selten. Wenigtens haben wir einen verliehen und den anderen brauchen wir wieder fürs zweite Kind.
Eine Kullerrutsche von Playskool fand ich total besch... viel zu laut. Da hatte unser Kleiner am Anfang sogar Angst vor. Hab ich gleich wieder verkauft ;-)
4,431
25,096
und heir das Testergebniss bei dem grad so Marken wie Sanetta tierisch schlecht abgeschnitten haben
http://de.hess-natur.com/redaktion/presse/pressemitteilung.php?presse=1&pm_active=1&pm=20
3,873
Osanit hatte ich gekauft, mag Kaya aber nicht. Dafür gibts nun Viburcol.
Schwiemu hatte ein paar Klamotten gekauft, die ich schrecklich find. Die sind noch unbenutzt.
Die Babywanne hab ich kaum benutzt. Nun trag ich damit die Wäsche runter zum aufhängen. Also ich die nicht so unnütz.
Dann htte ich noch nen einfachen Tragerucksack gekauft. Der liegt nun original verpackt rum. Hab ja wie oft auf euch gehört und nen Ergo gekauft, von dem wir immernoch begeisert sind. Kaya findet den auch noch toll. Kayas 12,6kg merkt man auf dem Rücken kaum.
Für Kayas Stubenwagen hätte meine Schwiemu keine 100€ ausgeben müssen. Da lag Kaya nur n paar Wochen drin.
4,312
Einen Hut, der mir so gut gefiel, dass ich gleich noch einen zwei Nummern größer für diesen Sommer gekauft habe, der ist aber jetzt trotzdem zu klein :biggrin: :roll:
Bettdecke/Kissen und Bettwäsche
ach bestimmt noch mehr, fällt mir nur nicht ein.
Naja und dann eine Menge Sachen, die ich zwar benutzt habe, aber eigentlich nicht wirklich gebraucht hätte. Z.b. wäre mir eine Wickelkommode im Badezimmer viel lieber, weil ich dann direkt am Wasser bin etc. auch das so tolle Kinderzimmer hätte ich nicht wirklich gebraucht und und und...
54
3,896
geerbt:
Gehfrei (ist gleich auf dem Müll gelandet :biggrin: )
zigtausend Strumpfhosen in allen Größen (und meine Nichten waren Sommerkinder...)
Mützchen ohne Ende
geschenkt:
BabyBjörn (gammelt hier irgendwo rum)
Babypflegezeug ohne Ende...immer die Penaten Naturals Lotion nimmt meine Freundin immer, wenn sie hier ist :biggrin:
dicker Winterwollpulli in 68 - soweit ich weiss haben wir jetzt Sommer ;-)
3,185
Haben zu Hannahs 1. Geburtstag jede Menge tolle Geschenke bekommen - und natürlich, wie sollte es auch anders sein Schrott gleich dazu!
Auf der Unnütz-Liste ganz oben steht ein Päckchen Schnuller???!!! Eigentlich könnte es jetzt so langsam mal jeder mitbekommen haben, dass unser Kind noch nie einen Schnuller wollte, warum sollte sie jetzt damit anfangen? Dann haben wir noch einen äußerst instabilen Puppenbuggy - angeblich zum daran laufen. Leider ist sie sofort beim ersten Versuch damit ganz böse auf die Nase gefallen, weil er einfach zu leicht ist und dir Rollen viel zu schnell rollen. Jetzt haben wir das Ding erst mal in den Keller verbannt. MAl schauen, ob wir das Teil jemals wieder hochholen...
59,500
2,538
wenn die kleinen erstmal richtig laufen können, ist das teil aber äußerst beliebt! bei jungs und mädchen gleichermaßen. wir haben hier einen kleinen bärenpapa, der jeden tag seine runden durchs zimmer dreht (manchmal darf auch der schlüsselbund mitfahren).
manche geschenke kommen halt einfach zur falschen zeit... dann muss man sie wegpacken und zur richtigen zeit wieder dran denken...
ps: vielleicht sollte man irgendwo einen baby-björn-schrottplatz einrichten?
2,299
felix hat schon ein tuch bekommen
3,896
59,500
98
hab (noch) nichts unpassendes gekauft.. Bin (noch) nicht schwanger...
Aber zu eurem Baby Björn "Problem". Bei Ebay gibts dafür zw. 15-45 Euro...
Gruß emdas