Kabel verlegen

JullaJulla

5,464

bearbeitet 6. 06. 2007, 13:36 in Plauderecke
Ich oute mich jetzt mal als echtes Hausmuttchen. Was Technik angeht, bin ich echt noch voll in den 60ern :oops:
Aber jetzt packt mich langsam der Ehrgeiz.
Wir räumen gerade die Bude um. Besser gesagt räume ICH gerade die Bude um, weil mein Mann nämlich oberlahm ist und am liebsten 30 Jahre lang überhaupt keine Veränderung hat. Neulich hab ich mir dann gesagt: Bevor ich hier jetzt noch bis zu Johans Auszug rumlamentiere, dass er ein eigenes Zimmer braucht, fang ich jetzt einfach an.
Nur heute überlege ich schon wieder, ob ich nicht lieber gleich ausziehe!
Denn dort, wo eigentlich das nächste Bücherregal hin soll, wohnt das Modem. Ich nerv meinen Mann schon seit Tagen, dass er sich wenigens mal Gedanken darüber macht, wie man das alles umbauen kann. Davon, dass er Kabel besorgen soll, hab ich noch gar nicht angefangen! Jetzt hab ich keinen Bock mehr zu warten. Selbst ist die Frau!

Kann mir jemand sagen, was ich machen muss??? So richtig für Blöde?
Das Modem muss weiter in Richtung DSL-Kästen ( :oops: ) ziehen. Wo liegt der Verteiler? Der liegt wohl zwischen Computer und Modem, oder? Dann müsste das Kabel zwischen Verteiler und Modem länger werden. Wie macht man das? Was für ein Kabel muss ich kaufen? Hilfe!!!
Vielleicht zieh ich doch lieber aus!

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ha, gebts zu, Ihr könnt es auch nicht besser als ich ;-)
    Na, das ist ja schon mal beruhigend, auch wenn mir das rein praktisch gesehen nicht weiterhilft. Mein Mann hat aber gerade die Wohnung verlassen, ich werde mich jetzt also mal in sein Arbeitszimmer schleichen und den Verteiler untersuchen ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne kann ich nicht besser, aber das würde ich nie zugeben :cool:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich verstehe noch nicht ganz, was Du wissen musst, aber ich versuche mal, das, was ich weiß, Dir mitzuteilen - vielleicht hilft Dir das ja schon ;-)

Also, da Du von DSL-Modem sprichst, gehe ich davon aus, dass ihr in der normalen Telefonbuchse den Splitter eingestöpselt habt. In diesem Splitter steckt dann ein Kabel fürs Telefon drin und einer fürs Modem oder den Router (je nachdem ob man einen hat oder nicht). Wenn Ihr einen Router habt, dann ist der Router in den Splitter eingestöpselt und das Modem dann mit dem Router verbunden.
    Da das Modem weiter weg muss, vermute ich einfach mal, dass das Kabel zwischen Modem und Splitter länger werden muss (oder eben zwischen Router und Splitter - Router und Modem hat man ja meistens beisammen - wir zumindest ;-) ).

Diese Kabel gibt es auf jeden Fall in sämtlichen Längen zu kaufen!!

Wobei ich noch nicht ganz verstanden habe, wie das bei Euch aussieht :oops: ... was genau meinst Du mit Verteiler? Und was mit DSL-Buchse?
  • maxymaxy

875

ein funk-modem wurde alle deine probleme loesen :grin: also kabellos alles, das haben wir auch hier bei uns daheim.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Und Julla? Hats denn geklappt?
  • Tina32Tina32

780

Wenn Snoopy82 dein Problem richtig beschrieben hat, benötigst Du ein Patch- Oder Netzwerkkabel (z.B. kat5e , kat6) ungedreht. Aber wenn Du in einen entsprechenden Laden gehst und beschreibst, wofür die es brauchst, müßten die Dir schon das richtige geben...
    Du solltest halt vorher unbedingt die Länge ermitteln, die Du brauchst...
  • JullaJulla

5,464

Uaaah, mir wurde gar nicht angezeigt, dass hier noch jemand etwas geschrieben hat! Tut mir leid!

Mir ist das ehrlich gesagt alles zu kompliziert. Ich weiß nicht, welches Gerät welches ist, was wohin muss, teilweise kann ich auch nicht erkennen, was womit verbunden ist, weil die Kabel und die Geräte hinter irgendwelchen Regalen oder Möbeln versteckt sind. Ich habs aufgegeben :sad: Dazu kommt, dass ich ja auch immer nur begrenzt Zeit hab, weil Johan hier möglichst nicht rumlungern sollte, solange ich hier rumbastle.
    Mein Mann hat mir aber versprochen, sich Freitag drum zu kümmern. Ihc hoffe, dass er sein Wort hält!

Vielen Dank aber für Eure Mühen! Ich bewundere Euch ja aufrichtig dafür, dass Ihr von so etwas Ahnung habt!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    maxy schrieb:
    ein funk-modem wurde alle deine probleme loesen quote]

ja das ist echt cool.
    unser ist im keller und sitzen tun wir mit den lapis oben :razz:
  • JullaJulla

5,464

Jaaa, wir haben drüber nachgedacht. Aber das kostet wieder Geld, man muss es überall einrichten usw. und das mit der Strahlung ist uns auch etwas suspekt.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps