Geschwisterliebe

spyrogiraspyrogira

1,743

bearbeitet 31. 05. 2007, 23:51 in Plauderecke
Ich muss das einfach loswerden, weil mich das so positiv überrascht hat.

Simon hat vorhin einen Müsliriegel gefuttert (Schoko, den mag Simon total gern und bekommt Ihn sehr sehr selten). Da schaut er meinen Mann und mich an und fragt, ob Manuel das denn noch nicht essen kann?
Wir haben es Ihm also wieder mal erklärt, daß Babies sowas noch nicht brauchen und daß Manuel erst etwa so groß sein muss wie Simon.
Da steht er auf, hört auf zu essen und geht zur Küche: Mama mach mir mal den Kühlschrank auf. Den Rest heb ich für den Manuel auf. Wenn der so groß ist wie ich dann kann der des essen.

Ist das nicht süß? Ich bin total begeistert. :knutsch01:

Kommentare

• maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Och wie süß! Meine Große hält auch manchmal Überraschungen dieser Art für uns bereit. Das sind die Moment, in denen einen das Herz richtig aufgeht und man die ganzen Anstrengungen vergisst.
  • EinhornEinhorn

3,873

Kaya will ihr essen mit uns und den Hunden teilen. Wir sollen abbeißen (Brot). Bei Obst gibt sie ganze (zB Erdbeeren oder Weintrauben).Den Hunden bricht sie was vom Brot oder der Reiswaffel ab und gibt es denen.
    Oder sie zeigt auf die Leckerlietüte der Hunde und sagt namnam wauwau. Die Hunde bekommen abwechselnd etwas.
  • spyrogiraspyrogira

1,743

mit uns teilen das ist nichts neues. Was nicht bedeutet, daß ich das abwerten will ABER

Für mich ist es einfach schön zu sehen, daß Simon seinem Rivalen ( sind ja die neuen Geschwister nun mal ) etwas abgeben will.
    Wir sind ja keine Konkurrenz für Ihn. Wir sind schon immer da. Wenn aber ein Geschwisterchen kommt und den Großen plötzlich Mama und Papa streitig macht, dann finde ich es schon sehr erwähnenswert.
  • EinhornEinhorn

3,873

Mit den Kindern meiner Schwester und fremden Kindern will Kaya auch teilen.
    n Geschwisterchen hat Kaya ja noch nicht.
  • AliandraAliandra

1,030

ach sowas liebes kenne !

wenn niklas weint, geht julia immer hin und redet total lieb auf ihn ein "mama kommt schon" " schon gut kleiner" usw usw... voll süss
    oder wenn sie ein eis (oder was auchimmer hat) schaut sie mich an und sagt " niklas nicht haben darf, erst gross sein muss wie julia, erst babymilch trinken! " - so süss ... oder wenn julia traurig ist und niklas sie aufheitern will! auch wenn ihr mir das nicht glaubt!
    julia sass heut traurig auf der couch und ich daneben mit niklas. und die beiden gucken sich an ohne irgendeine regung und auf einmal jauchzt niklas auf und julia hat wieder gelacht... total süss...

:biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps