Kinderwunschklinik

NiniNini

55

bearbeitet 19. 01. 2015, 19:15 in Kinderwunsch
Hallo, ich habe eine Frage. In zwei Wochen haben mein Mann und ich unseren 1. Termin in der Kinderwunschklinik. Ich gehe davon aus, das wir öfter dahin müssen und ich dementsprechend öfter frei nehmen muss. Würdet ihr es eurem Chef sagen, das ihr in Behandlung seit? Ich habe ein unbefristeten Arbeitsvetrag. Ich frage, weil ich mir unsicher bin. Welcher Chef hört schon gerne das man dabei ist, ein Kind zu Zeugen. Ich erhoffe mir einfach, das er dann Verständnis hat, dass ich halt in nächster zeit mehr Urlaubstage einreiche. Also, würdet ihr es sagen oder nicht??

Kommentare

  • Schwer zu sagen... Ich wüsste auch nicht was ich machen würde wenn es bei uns soweit kommen würde... Sagen musst du es nicht weil es ihn in dem Sinn nichts angeht. Das ist privat sache und du musst keine Rechenschaft über dein Urlaub ablegen. Ich denke ich würde nix davon sagen.

    LG
  • Ich würd nix sagen. Denk dir gute Ausreden aus. Chef ist Chef und ich denke nicht dass die für sowas soviel Verständnis haben.
  • Hallo nini, wie weit seid ihr denn mit der Behandlung? Bin momentan auch, schon zum zweiten Mal. Hab schon eine Tochter und nun hoffen wir auf ein zweites Wunder
  • Meine Chefin hatte schon Verständnis, sie wusste es beim ersten Mal und sich jetzt wieder, das kommt einfach auf das Verhältnis an. Verpflichtet bist du natürlich nicht, aber mit den Terminen wird's einfacher für dich!
  • Du bist nicht verpflichtet und kannst den Krankenschein der Kinderwunschklinik durch einen vom Hausarzt erstellten ersetzen lassen. So sieht es dann keiner. Wir hatten bei unserem 1. Kind Hilfe gebraucht in der Kinderwunschklinik und ich hab ein gutes Verhältnis zu meinem Vorgesetzten vorstand, so dass ich
  • Es ihr gesagt hatte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum