Ich weiss, hier wurde schon oft drüber geschrieben, aber ich blick da immer noch nicht so ganz durch!
Wer genau bekommt jetzt das Eltergeld? Ich hab eine Tochter und bin schon seit einigen Jahren raus aus dem Job. Mein Mann geht arbeiten! Wir wollen vielleicht noch ein Kind. Steht uns/mir dieses Elterngeld jetzt zu oder nicht? Wenn ja, in welcher Höhe ungefähr?
Kommentare
27,156
319
963
Mich hätte einfach mal interessiert ob andere auch warten oder ob die Post unseren Brief verschlampt hat, was ich nicht hoffe...
LG
2,598
Inzwischen ist es da, aber weniger als ich dachte und ich raff auch nicht so wirklich, was die da berechnet haben. :???:
190
Auskunft war: derzeitige Bearbeitungsdauer 10 Wochen. Habe allerdings heute eine Zahlung auf meinem Konto gesehen, das könnte Elterngeld sein. Bescheid habe ich keinen.
7,740
Wir würden dann mal durchrechnen lassen, was raus käme, wenn Carsten 2 Monate Elternzeit nimmt ... eine Frage dazu: muss man das am Anfang direkt angeben, oder kann mein Mann auch nach 12 Monaten noch sagen "so, ich nehme jetzt Elternzeit"?
Für Studenten gilt vermutlich das gleiche wie für Leute, die nicht arbeiten, oder? Also nur 12 Monate lang 300 € ... :sad: