Hallo,
hm, wundert mich jetzt eigentlich, dass ich dazu nichts in der Suche gefunden habe... Jedenfalls ziehen wir ja jetzt bald um *freu*, und ich würde mr gerne ein wenig Mühe mit Jonah's Kinderzimmer geben.
Wer von Euch hat sich da mit Farbe "verkünstelt" und wenn ja wie? Wie gehe ich das am besten an? Ich hätte an eine "bunte" Wand gedacht, vielleicht mit einem Meer und Fischen bis auf halbe Höhe oder Ähnliches. Habt Ihr noch andere Ideen? Danke!
Kommentare
25,096
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?p=303710&highlight=#303710
59,500
ich hab zwar nichts mit Farbe gemacht, aber ein wenig an der Kuschelecke rumgebastelt...unter den Blumen liegt eine Matraze mit vielen, vielen Kissen
sieht noch etwas wirr aus, die Bilder sind aber direkt nach der Entstehungsphase aufgenommen
und, damit man auch was sieht, wenn man direkt drunter liegt, hab ich die Dinge so geklebt, dass sie ein wenig abstehen ...
(Ich hoffe das mit dem Verlinken hat nu geklappt....
liebe Grüsse...
387
Viel Spass beim Basteln!
2,857
Wir ziehen demnächst um und dann bekommt Frederick ein eigenes Zimmer.
Da er ja so ein Wundertolles Leuchtturm-Bettchen hat, was auf beiden Stirnseiten verschiedene Fisch- Seepferdchen- Karken-Ausschnitte hat, die mit Acrylglas bunt hinterlegt sind, wollte ich eine Wand des Zimmers als Unterwasser/Überwasserwelt bepinseln.
Denke mal, dass das recht 'zeitlos' ist.
Leider finde ich im Netz nicht wirklich viele Anregungen oder ich bin zu blöd zum Suchen.
Meine erste Idee war, dass ich links oben einen Leuchtturm male, rechts ein Schiff. Auf halber Wandhöhe kommt dann die Wasserlinie und dadrunter dann eben Wassergetier...
Leider komm ich da mit den Maßstäben überhaupt nicht hin (ein Wal so groß wie das Schiff, aber was ist mit dem Seepferdchen? - die würden dann ja mikroskopisch klein???).
Dann dachte ich: Nur Unterwasserwelt. Da komtm dann aber das selbe Problem und noch dazu gibts im Netz kaum Zeichnungen von Wasserpflanzen.
Ala letzte Idee kam mir dann "Findet Nemo", aber auch da gibts meist nur Wallpaper, die mer oder weniger Filmszenen zeigen und ich traue mir da ehrlich gesagt nicht zu, das so abzuzeichnen, dass es dann auch vorzeigbar aussieht.
Habe auch versucht, dieses Wallpaper mit dem PC in Monochrom umzuwandeln, aber das sieht auch nicht gut aus und lässt sich immer noch nicht auf eine Wand übertragen...
Hat jemand Ideen? Oder vielleicht Vorlagen auf dem Rechner?
Mein Kind soll doch kein 0815-Kinderzimmer bekommen!!!!!
Liebe Grüße,
Anke
25,096
Schau mal ich habe einen tollen Link für dich gefunden
http://www.stoff-junkie.de/index.php/2007/01/11/ideen-fuers-kinderzimmer-inspiration/
Da schau mal bei Wandgestaltung Vorschlag 9 das müßte für euch passen..
aber auch die anderen Vorschläge sind z.T toll
1,473
Wir haben im oberen Wanbereich, ab ca. 80 cm vom Boden und an der Decke hellblau gepinselt und weiße Wolken darauf. Als Vorlage diente eine IKEA-Lampe in Form einer Wolke, die hängt natürlich auch an der Decke.
Im unteren Wanbereich ist ein pastelliges Frühjahrsgrün gestrichen und da haben wir so Bauerhoftiere (Aufkleber gibt es bei Baby Walz) verteilt...so sieht man nun grasende Kühe, Enten in einer lustigen Parade, über einen Zaun hüpfende Schafe usw.
LG!
2,857
Ja, genau so in etwa will ich es haben - nur bräuchte ich das Bild frontal, damit ich es auf die Wand übertragen kann :oops:
2,857
Bei www_erfurt.com
Suchbegriff: Wandbild + Meer :roll:
3,183
508
Winnie Pooh fan :biggrin:
335
(ich hoffe ich krieg das auf Anhieb hin mit dem Bild)
[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/nick ... l&pic=7321
335
Ich probier's morgen einfach nochmal.
508
Hast du das bild irgendwo geladen ?
ansonsten weiss ich auch nicht,sonst muss dir jemand hier helfen.
335
2,340
Bitteschön!
(Ich habe das auch gerade erst mit den Bildern gelernt ;-)
mit der rechten Maustaste ausf Bild klicken "Grafikadresse kopieren"klicken, und diese dann hier in
2,619
ooch ist das süß. Habt ihr das selbstgemalt?
335
335
2,619
Hm, wann hast denn so in zwei Jahren noch einen Termin frei? *grins*
Nein, aber mal im Ernst, Frei Schnauze, oder mit Vorlage. Wenn Vorlage, wo hattest Du die her?
335
Die Vorlage hatte ich von einer Winnie Puh Fanseite, die ich damals über Google gefunden hab. Die war allerdings nur ca. 10 cm gross.
476
ich will das zimmer unseres purzelchens auch gestalten, aaaaber: eher als ruheraum sozusagen. spielen kann er bei uns im wohnzimmer, ich hätte es lieber etwas "stiller" im kinderzimmer.
habt ihr dafür ideen? welche farben würdet ihr wählen?
liebe grüße
katja
25,096
Farben: helles grün und leichtes gelb sind schon beruhigend. ;-)
100
Aber ich bin gerade sowieso in der "lilanen Phase" ;-)
152
LG Silke mit Nia
100
Wir haben die Farbe im Baumarkt mischen lassen anhand einer RAL-Karte, aber die genaue Bezeichnung habe ich schon wieder vergessen :???: Die Borte gabs dann zufällig auch gleich passend - die hat mein Menne geklebt, bei mir würde die nicht so gerade aussehen...
Die Farbe ist allerdings schwierig zu kombinieren - es geht meiner Meinung nach creme/weiss (ach, wie praktisch für ein Kinderzimmer :biggrin: ), natürlich andere lila/rosa-Töne und gelb, was denkt denn ihr was noch passen könnte? Ich habe da nämlich ein Teppich-Problem, liegt zwar Parkett in dem Zimmer aber ich brauche da eine Krabbelunterlage die nicht so schmutzempfindlich ist....
476
@anke: wie bekommt man diese süßen bilder an die wand? also ich bin da ja völlig jungfräulich!!!
liebe grüße
katja
2,857
Ich auch noch ;-) Morgen werde ich es mal probieren ;-)
476
*ganzhibbeligguck* :fun11: und? ist es gelungen? gibts schon fotos?
2,857
Nachdem ich ja in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit Frederick aus Brandenburg zurück kam, wurde er heut Nacht krank, mein Auto musste in die Werkstatt und es stand ein Fips-Screening an.
Dadurch wird sich die Malerei wohl auf morgen verschieben. Hab heut vor lauter Aufregung sogar den Mutterpass vergessen :roll:
Nachher noch zum Kinderarzt und abends meinen Freund von der Baustelle abholen - Stress pur.
Ich will aber wie folgt vorgehen:
Auf das Bild habe ich ein Raster gemalt.
Das selbe Raster werde ich auf die Wand auftragen und dann jedes Kästchen von Hand 'abmalen'.
Dann werde ich als erstes den Hintergrund malen.
Wenn der trocken ist, werden die Fische und Co. erst alle bunt gemalt und am Ende noch mit schwarz dünn die Ränder der Figuren aufgetragen.
Hoffentlich klappt das ;-)
476
ich frag mal dreist: bist du künstlerisch begabt? ich kann nicht mal einen fisch so malen, geschweige denn an eine wand. wenn du auch so ein "talent" bist, dann bin ich auf das ergebnis gespannt :biggrin: .
liebe grüße
katja
2,149
so jetzt meine fragen an die erprobten malerinne hier im forum.
was für farben habt ihr verwendet für die kleinen motive?
welche kann ich unbedenktlich verwenden?
wie seit ihr vorgegangen? welche pinsel?.....oder was ihr auch verwendet habt, ich würde das gerne wissen.
danke schon mal
@Anke121 ist das zimmer schon fertig? hast du auch schon ein foto? bin neugierig
lg katja
2,857
476
wir stecken mitten im umzug und das kinderzimmer ist erstmal hellblau/weiß gestrichen, aber mir fehlt das "kindliche", also figürchen und so.
na dann, ihr lieben, erschlagt uns mit tipps und tricks!
liebe grüße
katja
2,857
Das ist die rechte Seite
und das die Linke.
Was ich noch machen werde (aber noch keine Zeit zu hatte *grml*) ist, entweder eine Bordüre außenrum kleben oder einen Rahmen selber malen, da mir während des Vorstreichens mit nem dicken Schwamm das Malerkrepp runtergefallen ist und ich übergemalt habe :oops:
Ansonsten siehts ganz gut aus - finde ich :biggrin:
Der restliche Raum ist übrigens mit einer Bordüre (Zoo) geteilt, wobei der untere Teil hellblau und der obere Teil weiß ist. An der Decke hängt die Wolken-Lampe von Ikea.
38,644
2,469
20,547
2,857
dieses da.
Das steht nur leider bei uns im Schlafzimmer, da Frederick doch sehr nähebedürftig ist.
Zur Erinnerung:
Das Bett hatten wir für ca. 250€ bei ebay ersteigert (neu!).
Jetzt hatten wir nen Tischler im Haus, dem wir das gute Stück mal präsentiert haben und der hat das Gesamtkunstwerk auf 1.800€ geschätzt
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Hoffentlich findet Frederick das Bett doch bald mal so schön, um dauerhaft drin zu schlafen....
Ach ja: Passend dazu gibts bei Ikea ein Fisch-Mobile - das hängt über der Stelle, wo eigentlich das Bett stehen sollte...
2,149
2,149
also so sieht die wand aus.
rechts kommt statt dem gitterbett das stockbett hin und das gitterbett wandert auf die linke seite. die bemalte fläche ist so lang wie das stockbett, der restliche raum ist weiß. das sieht man nicht.
20,547
2,857
2,149
ich hab die insekten am compu gemacht und dann passend groß ausgedruckt. dann mit bleistift nachgezogen und angemalt.
476
@katjaklara: ich muss nochmal nachfragen: du hast du insekten auf papier ausgedruckt, ausgeschnitten (?) und dann die ränder nachgezogen?
liebe grüße
katja
2,857
2,149
so pauspapier wollte ich nicht nehmen, denn da wußte ich nicht, ob ich diese farbe wieder wegradieren kann, wenn ich nen fehler gemacht hätte. die ist ja so blau.
2,149
3,896
476
wir wollen auch einziehen!!!
unser Kinderzimmer ist teils blau, teils weiß gestrichen und fuuuuuuuuurchtbar langweilig. naja, wir sind gerade erst umgezogen, aber ich befürchte, wenn wir´s jetzt nicht angehen, bleibt es immer so. mein freund ist aber gegen "diese kitschigen" wandbemalungen. ich müßte also mit "harmloseren" dingen agieren. gibt es vorschläge? mir schwebt ja vor, ein paar fotos so zu bearbeiten, dass sie wie malereien aussehen... dann vergrößern lassen, rahmen drum und aufhängen...wie findet ihr das?
liebe grüße
katja
2,857
Oder gibt doch mal bei goggle 'Wandsticker' ein. Wenn du solche nämlich nicht direkt auf die Tapete, sondern erst auf Sperrholz klebst, dann mit ner Laubsäge aussägst, dann kannst du damit sicher auch tolle Effekte erzielen.