Hallo zusammen!
Da ich zurzeit die Bindeanleitungen der tragemaus.de neu gestalte, suche ich noch Bilder. Vieleicht ist ja jemand von euch bereit, seine Lieblingstrageposition Schritt fuer Schritt zu fotografieren und der tragemaus.de zu Verfuegung zu stellen. Das waere echt super und eine grosse Hilfe!
Damit ich das alles etwas koordinieren kann, koennt ihr euch bei Intresse per Email oder Pn bei mir melden.
Wir suchen Fotos fuer alles erdenkliche:
- gewebtes Tragetuch
- elastisches Tragetuch
- Mei Tai
- ect.
Wuerde mich ueber eine rege Teilnahme freuen!
Liebe Gruesse Umm Nusaybah
Kommentare
38,644
3,873
Bei mir gibts nicht viel zu sehen. Ich leg den Ergo auf die Wickelkommode (ist höher als handelsüblich, wir sind ja 1,81m und 1,86m), setz Kaya rauf, mach den Bauchgurt zu, Kaya gibt mir die Schultergurte, dann klick ich da zu. Im Flurspiegel wird dann kontrolliert das alles richtig sitzt.
Wenn Kaya unterwegs laufen will, hock ich mich hin, halt meine Hand gegen ihren Rücken, mach den Bauch- und dann den Brustgurt auf. Wenn sie dann nicht mehr laufen will, muß ich sie auf den Arm nehmen oder Sandro ist dabei und hilft. Ganz allein krieg ich sie untergwes nicht auf den Rücken.
3,183
Da hätte ich einen Tipp. ;-) Ergo umlegen, Bauchgurt festmachen, das Rückenteil so schieben, dass es seitlich runter hängt. Kind auf der Seite auf die Hüfte, mit einer Hand das Rückenteil drüberziehen, Kind auf den Rücken schieben. Schultergurte rumwurschteln (geht am besten, wenn das Kind die Armen nach oben nimmt), Brustgurt festmachen, im Schaufenster kontrollieren. Fertig! :-)
So, back to topic... Kannst Du Schritt-für-Schritt Fotos mit Ringsling auch gebrauchen??
515
Ist ja super, dass sich schon jemand gemeldet hat!
Also aes waere super, wenn ihr auch von dem Ergo so zwei, drei Fotos machen koenntet... einfach, wie ihr den auf den Ruecken kriegt 3 Fotos, wie ihr den abzieht 3 fotos. Ich wuerde dann den Text dazu schreiben. Wenn es euch interessiert, kann ich euch dann auch eine fertige Version online zustellen.
Fuer Fotos mit den Ringslings bin ich auch dankbar. Dazu habe ich noch gar nichts... aber wenn ich die Bilder schon haette, waere das super! Auch hier kann ich eine fertige Version online zustellen.
Bis jetzt habe ich die elastische Tragetuecher erklaert. Zur Zeit uebersetze ich gerade die Moby Wrap Anleitung... als naechstes folgen die gewebten Tragetuecher. Da koennte ich dann das mit den Ringslings super extra einfuegen oder seperat darstellen.
VIelen Dank fuer eure Mithilfe!
Liebe Gruesse
Umm Nusaybah
38,644
3,873
Muß ich mal ausprobieren.