Geburtsgeschenk für Zwillinge

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 18. 06. 2007, 11:13 in Plauderecke
Hallo!

Eine Bekannte hat am Wochenende ihre Zwillinge entbunden, und ich würde ihnen gerne eine Kleinigkeit schenken ...

Es soll nix großes sein - so eng sind wir nicht befreundet - aber schon irgendeine Aufmerksamkeit, die sie auch wirklich gebrauchen kann.

Das "Problem" ist, sie hat eigentlich alles, da sie auch schon eine Tochter von 2 1/4 Jahren hat und bei ihr schon von der Verwandschaft mit Klamotten und Spielzeugs mehr als reichlich eingedeckt wurde. Daher wird die Babykleidung auch für die Zwillinge sicher reichen!!

Habt Ihr eine Idee, was ein schönes Geschenk wäre??
Irgendwas Zwillings-Spezifisches kann, muss aber nicht ... es soll eben auf jeden Fall etwas sein, was auch wirklich Sinn macht, und nicht mit 1000 anderen Sachen in ner Kiste verschwindet! Aber eben nur ne Kleinigkeit (so bis 10 € ungefähr).

Für die Große hole ich auf jeden Fall ein schönes Buch; das ist in dem Alter ja einfach ...

Die Zwillinge sind übrigens ein Junge und ein Mädchen!

Schonmal vielen Dank für Eure Ideen - ich bin leider total ratlos!!!

Kommentare

• moni3moni3

58

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallöchen, ich habe selbst Zwillinge und habe meinen zur Taufe eine Karte mit Cd geschenkt. Und zwar gibt es die bei Kawohl-Verlag " Kawohl-Cd-Card". Schau einfach mal nach. Die haben super Texte z.B. "Das wünsch ich dir von Herzen, Gott behüte deine Schritte niemals gehst du ganz allein...." Habe ich für beide für ihr Album gekauft. Ich glaube sie haben ca. 9 Euro gekostet. Ansonsten hab ich mich echt über Gutscheine gefreut, für später. (Kleidung oder Schuhe usw.) Oder etwas Deko für die Kinderzimmer, oder einen großen Schwung süßer Tücher für die Spukis unter den Zwillingen :-) oder für später für jeden ein besonderes Geschirr oder Becher (nehme ich jetzt als Geburtstagsgeschirr für die zwei).
    So, wenn mir noch was einfällt schreib ich dir nochmal. Ansonsten viele Späße beim Besuch der Zwillis
    Gruß Moni
  • Silke76Silke76

1,109

Wie wärs denn mit nem Gutscheinheft, für mehrmaliges Essen kochen deiner seits? :biggrin:
    Oder ne riesen Packung Windeln.
    Ist zwar ein bissel "praktisch" gedacht, aber ICH hab mich über sowas am meisten gefreut :biggrin: ... und ich hab bisher nur "eins" wie Du ja weißt.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Danke für Eure Tipps! :grin:

So richtig entschieden hab ich mich immer noch nicht :???: ... aber ich fahr morgen kurz zu Kaufhof, da werd ich mich mal umgucken, ob ich irgendwas tolles sehe ... Windeln etc. sind zwar praktisch, aber irgendwie komm ihc mir dann doch blöd vor, die zu schenken ... wahrscheinlich wird`s doch auf was süßes "einheitliches" zum Anziehen rauslaufen (auch wenn sie viel haben, ist es am anfang vielleicht ganz niedlich, wenn die Zwillinge den gleichen Strampler in rosa und blau tragen ... (jaaa, ich bin kitschig :oops: :cool: )) oder Becher mit Namen drauf (aber da weiß ich nicht, ob jemand aus der Verwandschaft sowas vielleicht schon geschenkt hat ...).

Sie bekommt auf jeden Fall noch 2 Nuk-Flaschen, die ich noch unbenutzt im Schrank stehen habe (soviel zum Thema "sinnlose Geschenke"), weil sie nicht stillt, aber die hab ich ja selbst geschenkt bekommen - da soll schon noch was "eigenes" dabei ...
  • BabydreamBabydream

140

Oder wie wär`s mit einem Babyalbum wo man alles mögliche im ersten Lebensjahr eintragen kann,zb.wann das erste Lächeln war,das erste Zähnchen kam usw.ist doch bestimmt gerade bei Zwillingen interessant,sonst würde ich auch sagen ein Gutschein für Baby-Artikel,bzw.Klamotten und sowas,kommt eigentlich immer gut an. :razz:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mh, wir haben insgesamt 4 davon zur Geburt bekommen (davon 3x das gleiche, weil es das gerade zu der Zeit bei Tchibo gab) :cool: ... ich weiß nicht, ob das bei uns ne Ausnahme war, oder ob sowas generell viel verschenkt wird ...
  • BabydreamBabydream

140

Naja war bestimmt Zufall,aber was mir gerade einfällt,meine Schwester hat gerade einen "Druckshop" eröffnet,deshalb weiß ich das gerade zB. Babybodys,Söckchen usw. mit Aufdruck vom Namen oder coolen Sprüchen total beliebt sind,wenn du zufällig auch die Namen von den beiden weißt,lass doch irgendwas bedrucken,ist auch meistens,jedenfalls wenn man die Sachen(aus Baumwolle sollten die schon sein) mitbringt gar nicht teuer und vorallen,man bekommt sowas nicht doppelt geschenkt. Ansonsten fallen mir nur Sachen ein die ich nicht wirklich nützlich fand. (mein 2.Kind ist auch erst 3,5 Monate alt)
  • EmmaleinEmmalein

954

Wie wärs denn mit ner Windeltorte? Da hat man was praktisches schön verpackt. An die Torte kann man dann ja noch so Kleinigkeiten dranmachen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    und wie wärs mit was nettem für die mama anstatt etwas für die kinder?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps