Wen man sich Klamotten leiht....

bearbeitet 27. 06. 2007, 16:41 in Plauderecke
Hallo zusammen....

Ich hätte da mal eine Frage an euch...

Meine Tochter Elena geht ja in den KIGA. Dort lernte sie ein Mädchen kennen, das viel mit sich alleine gespielt hat, Elena bemerkte das nach ner Zeit und freundete sich mit dem Kind an. Natürlich wollten die 2 dann auch nach der Kiga miteinander spielen. War ja auch in Ordnung. Die Mama von dem Kind brachte die kurze dann zu uns und so nach und nach freundeten wir uns an. Traffen uns mal bei ihnen, mal bei uns. Bis halt ne Freundschaft draus wurde.
Soweit war ja auch noch alles gut...
Meine Freundinn hat auch 2 Mädchen und die jüngere von ihr brauchte noch Sommerklamotten. Da ich genug davon hatte, hab ich ihr welche geliehen. Und es war kein billiger Kram.Ich sagte nur zu ihr, das wenn sie sie net braucht, kann sie sie mir ja dann wieder geben. Ihr Mann und mein Mann verstanden sich auch richtig gut und schauten Fußball zusammen..Halt lauter Männerkram... :grin: Der Mann meiner Freundinn liest genauso gerne wie ich und lieh sich ein buch bei mir. Ein paar Tage später erzählte er mir dann, das seine jüngste aus meinem Buch Seiten rausgerissen hat.Er sagte auch sofort, das er mir das Buch bezahlen würde, was immerhin 20 Euro gekostet hat.War ich mit einverstanden,den was meine Bücher betrifft, bin ich sehr eigen drin.
Soweit war das ja auch noch alles ok.
Mit der Zeit wurde es immer weniger, das sie kamen. Wenn ich anrief und fragte, ob sie nicht mal vorbei kommen wollten, sagte sie immer das sie keine Zeit hat. Und das jedes mal... ich konnte mir irgendwann keinen Reim mehr drauf machen und ließ es dann auch sein, sie zu fragen....Im Gegenteil, ich wurde dann von ihr beschimpft und überall schlecht gemacht. Im nachhinein stellte sich dann raus, das sie mit einer Person ein Problem, die zu meinem Freundeskreis gehört. Aber das ist doch nicht mein Problem,oder?? Ihre Tochter hätte nichts mit so ASSIS zu tun und sie wünschte den Umgang nicht!! Deswegen das ganze Theater..Nur weil sie mit meiner Freundinn net klar kam??!! Ich verstand die Welt net mehr... :sad:
Wochen vergingen und ich hörte nichts mehr von ihnen. Bis mir meine Klamotten einfielen. Schrieb ihr dann eine SMS und sagte ihr, das ich die Sachen gerne wieder haben möchte. Ich wurde von einen Tag zum anderen vertröstet. Die Zeit verging und nix tat sich. Am Montag schrieb ich ihr dann nochmal und sagte ihr wegen meinen Klamotten und meinem Buch bescheid bzw das ich das Buch entweder bezahlt haben möchte oder sie mir einen neues kaufen sollten. Wieder wurden wir vertröstet... bis es mir reichte und ich gestern abend meinen Mann zu ihr hinschickte... Das Ende vom Lied war, das jedes der T-Shirts Flecken hat,die Strickjacke Fäden gezogen hat. In meinem Buch fehlen zig Seiten und es ist total verdreckt....

Was soll ich jetzt machen...Hab ihr gestern abend eine SMS geschickt und ihr gesagt, das ich die Sachen ersetzt haben möchte...

Sagt mal ehrlich,übertreib ich jetzt??? Ich persönlich finde es schade, das es so geendet hat... Sie hätte mir doch sagen können, was sie stört und das sie mit der Freundinn von mir ein Problem hat... Hab sie sogar gefragt, ob sie nicht vorbei kommen möchte und wir darüber reden... Aber sie hatte wie immer keine Zeit....
Als Freundinn vermiss ich sie schon...Aber soll ich ihr noch länger hinterher laufen??

LG Simone

Kommentare

• SteffijSteffij

194

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ich würde mich darüber auch aufregen. Es gehört sich einfach, Sachen von alleine zurück zu geben. Das Buch hätte ich dir ersetzt. Und bei den Klamotten kann es immer mal sein, dass es zu Flecken kommt, aber da hätte man drüber sprechen können, wie man den "Schaden" ausgleicht. Aber so wie die Sache liegt, denke ich, dass du machtlos bist. Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee, wie du vorgehen kannst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Warum hast du deinen Mann hingeschickt und hast nicht selbst mit Ihr gesprochen?
  • kabelchenkabelchen

184

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hinter der Freundschaft würde ich nicht hinterherrennen aber wegen den Sachen würde ich schon Ersatz haben wollen.

Ich wäre auch selber hingegangen anstatt meinen Mann zu schicken dann hättest du das selber klären können. Aber das sie sich nicht mehr mit euch trifft wegen einer anderen Person die sie nicht leiden kann finde ich schon sehr albern.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Engelchen84 schrieb:
    Warum hast du deinen Mann hingeschickt und hast nicht selbst mit Ihr gesprochen?

Hallo zusammen...
    Wäre ich normalerweise auch... Aber sie ist eine Person, die einen sehr schnell beleidigt und anbrüllt...Mit meinem Mann hat sie normal gesprochen und da dachte ich mir, das es so besser ist... Sie ist ja auch selber nicht an die Haustür gekommen,sondern hat ihren Mann geschickt...
    Wenn ich gegangen wäre, wäre es bestimmt eskaliert...
    kabelchen schrieb:
    Hinter der Freundschaft würde ich nicht hinterherrennen aber wegen den Sachen würde ich schon Ersatz haben wollen.

Ich wäre auch selber hingegangen anstatt meinen Mann zu schicken dann hättest du das selber klären können. Aber das sie sich nicht mehr mit euch trifft wegen einer anderen Person die sie nicht leiden kann finde ich schon sehr albern.

Aber wie soll ich das anstellen...Hab ihr das ja ordentlich gesagt, das ich sie ersetzt haben möchte und da bin ich nur ausgelacht worden..Kann ihr ja schlecht die Polizei auf den Hals hetzen....

Meine Tochter und ihre Tochter hatten heute was ausgemacht zum spielen... Was ist das ende vom Lied, besagtes Kind darf net kommen... und sowas finde ich schwachsinn....Was können die Kids dafür???

LG Simone
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps