Hallöchen,
ich wusste nicht so genau, wohin diese Frage passt. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich sie hier in der Plauderecke poste. Ich bin jetzt in der 37. Woche und würde gerne meinen Bauch mit Körpermalfarbe bemalen. Jetzt fehlt mir nur noch ein schönes Motiv. Habt ihr soetwas auch gemacht? Und habt ihr eventuelle ein paar Ideen/Anregungen? Und muss ich bei den Farben irgendetwas beachten (wg. Schadstoffen oder so)?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Kommentare
796
38,644
http://www.hebamme4u.net/galerie.html?&tx_lzgallery_pi1[showUid]=4
Such hier mal nach "Gips" und "Bauch".... da müßte sich etwas finden lassen.
601
wir haben das auch in der 38.SSW gemacht, aber einfache Fingermalfarben für Kinder genommen. Wenn Ihr nur mit Farbe arbeitet, sollte der Malende schnell sein, denn je fester die Farbe wird, desto unangenehmer ist es, sich damit zu bewegen und die Fingerfarbe bricht dann auch mit der Zeit.
Hier ist das Ergebnis, zwar nicht so gut von der Beleuchtung, aber ich finde das bessere Bild gerade nicht in den Untiefen des Explorers :oops:
796
8,312
Bei sowas beneide ich immer Leute, die "sowas" können. Wir sind dafür irgendwie zu unkreativ - uns kommen nicht mal Ideen...von der Unmsetzung ganz zu schweigen.
So hängt also ein einfacher weißer Gipsabruck bei uns im Wohnzimmer und daneben kommt dann in 1-2 Wochen der zweite, sobald wir ihn fertig haben.
Aber eben alles ohne "Schnörkel" oder so, einfach nur so hingehängt...
31
Mein Mann hat mir das chinesische Schriftzeichen für Gesundheit gemalt, da das nicht so schwierig war. Er hat sich aber auch vorher eine Schablone ausgedruckt.
450
@gewitterwolke: Das ist ja ein richtiges Kunstwerk. Es sieht unglaublich schön aus, vor allem weil es so schöne warme Farben sind. Echt klasse!!!
@susi12685: Hey...ein chinesisches Zeichen ist ja auch ne super Idee. Das kann hoffentlich sogar mein Freund, der leider nicht ganz so begabt ist, wenn es ums Malen geht. Aber da lässt sich ja wirklich leicht ne Schablone vorher machen und dann kann er den Bauch auch bemalen. Ich würd ja selber am liebsten, aber da hat man ja keinen Überblick, geschweige denn sieht noch jede Stelle *lach*
601
Möglichkeiten zum Malen wären noch einfach zwei Hände auf andersfarbigen Hintergrund, die quasi von hinten den Bauch halten (weisst Du wie ich das meine?). Oder ein Yin-Yang über den ganzen Bauch. Mehr fällt mir momentan nicht ein, wenn ich noch Ideen habe, schreib ich nochmal.