Tattoo oder nicht?

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 20. 07. 2007, 18:33 in Plauderecke
hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal euere Meinung (weiß jetzt allerdings nicht ob ich hier richtig bin :oops: ), also es geht darum das mein Mann und ich dieses Jahr unseren 10 Hochzeitstag feiern und wir etwas für uns machen möchten, was halt auch eine bleibende Erinnerung sein soll.
So da ich meinen Ehering nicht mehr tragen kann, wegen dem Rheuma, mal ist der Finger dick mal ist er
dünn, dann ist der Ring zu eng oder zu weit und ewig zu Juwelier geht ja auch nicht, das hält der Ring ja nicht aus und außerdem halten die mich ja für bekloppt.
Mein Mann kann seinen ja nun auch nicht auf der Arbeit tragen (Tischler), allerdings bedeutet uns der Ehering sehr viel, jetzt habe ich mir so meine Gedanken gemacht und habe mir überlegt ob wir uns nicht tatowieren lassen sollten also ich meinen uns einen Ehering tatowieren lassen?????????????
Da wären mehrere Problem gelöst, meiner würde halt mit an und abschwellen und mein Mann müsste ihn nicht mehr bei der Arbeit abnehmen.
Jetzt habe ich schon so viel Meinungen gehört von Oh super Idee, wie romatisch bis zu seid ihr bekloppt wenn ihr euch scheiden lasst.....................
Ähm das hatten wir nun wirklich nicht vor und ich denke auch nciht das der einen ohne den anderen leben kann, sind ja nun auch schon 18 Jahre zusammen (oh gott bin ich alt).
Hm was meint ihr sollen wir oder oder sollen wir nicht.???????????????????????????????

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wenn euch die "optik" von einem tatoo-ring gefällt, dann macht es doch! wenn ihr euch trotzdem scheiden lasst, werden mehr spuren zurückbleiben als ein bisschen tinte um den finger...

es gibt übrigens auch einen ehering-stempel, den haben wir uns "damals" gekauft... weil wir beiden keinen schmuck mögen und tragen.
  • MoritzMoritz

1,882

Was genau oder wie funktioniert dieser Stempel?

Wenn ihr noch mehr Ideen habt was wir machen können immer her damit
  • SiLvASiLvA

605

tatoos sind halt immer für die ewigkeit. und wenn eine ehe schiefgeht dann hat man einen tätowierten ring.. ich würds nicht machen.

aber warum machst du deinen ring nicht an eine kette und trägst ihn um den hals?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also ich find ja so eine ehering tattoo nicht gerade so groß (denke ja nicht ihr wollt so ein riesen ehering machen.)
    falls doch scheidung kann man immer noch was anderes drüber stechen lassen,aber ich würde es nicht machen mit dem tattoo

dann echt an einer kette machen find ich schöner
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och ich find die Idee eigentlich gar nicht schlecht. Wobei ich es mir nicht so schön vorstelle, wenn es nur ein schmaler tätowierter Ring ist, sondern für meinen Geschmack müßte es ein relativ breites Band sein. Würdet ihr rundum tätowieren, geht das überhaupt, man kann doch seine Finger nicht so spreizen, daß man mit der Nadel in die Zwischenräume kommt.

Und falls ihr euch trennt, mein Gott, da denkt man doch sowieso nicht dran und wenn, dann wird euch schon was einfallen.
    Ich find die Idee des gemeinsamen Tätowierens auch toll.
    ABER - gerade am Finger ist ja auch die Breite der Tätowierung begrenzt und je kleiner und detailierter die Tätowierung werden soll, desto "unleserlicher" kann es im Laufe der Zeit werden. Gerade kleine Tattoos neigen mit der Zeit dazu, unschön zu werden, weil einfach die Haut verschlafft und das ist einfach hinterher nicht mehr so schön.
    Dann kommt dazu, dass man die Finger nicht verdecken kann. Tätowierungen werden heute zwar schon anerkannt, aber in bestimmten Bereichen, vor allem Berufsfeldern mit Kundenkontakt, ist es eben noch nicht erwünscht, wenn man ein Tattoo offen zeigt.
    Mit der veränderlichen Grösse stimmt schon, aber auch nach einigen Dehnen und wieder zusammenfallen ist die Haut und somit die Tatowierung nicht mehr schön. Ich hab nen Delphin am Bauch, der ist in der Schwangerschaft zum Wal geworden, jetzt ist er GsD wieder ein Delphin, aber wer weiss, was in ein paar Jahren ist (oder nach einer weiteren Schwangerschaft ist). Nicht falsch verstehen, ich liebe diese Tätowierung auch an dieser Stelle, aber trotzdem weiss ich nicht, wie sie später mal aussehen wird. Aber ich kann sie verdecken, wenn ich möchte, genauso wie meine anderen.

Wegen weiteren Ideen: Ich finde die Idee, den Ring an einer Kette zu tragen, sehr schön. Ich finde auch den Gedanken, sich gemeinsam tätowieren zu lassen sehr schön, aber nicht mit einem Ring am Finger, sondern mit einem eigenen Motiv, was zu einem passt, wo es dann eben die Erfahrung ist, dass man sich dazu gemeinsam entschlossen hat und vielleicht auch gemeinsam gestochen wurde. An eine Trennung würd ich auch erstmal nicht nach 18 Jahren denken, aber wenn, ist ein eigenes Motiv schon was anderes, wie ein Ring, der ewig bleibt. Obwohl Ihr ja als Eltern immer noch verbunden seid.
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo und Danke für eure Antworten,
    also wir würden wenn ringsrum tätowieren, das geht, frag mich zwar auch wie aber der Meister seines Faches sagte das wäre kein Problem.
    Die Größe bzw. Breite sollte in etwa unserem normalem Ehering entsprechen der ist so 8mm wäre wohl auch kein problem.
    Natürlich ist uns klar das man dass halt sehr präsent mit sich rumträgt, deswegen haben wir uns ja auch noch nicht entgültig entschlossen, da spielen ja nun mehere Faktoren ne Rolle, wie auch mein Ab und Anschwellen.
    Deswegen suche ich ja nach Meinungen und anderen Ideen.

Den Ring an eine Kette zumachen haben wir schon durch, das Ende vom Lied war ich musste die Gravur erneuern lassen, dort steht das Verlobungsdatum drin, der Name meines Mannes und das Hochzeitsdatum, war sehr ärgerlich und vorallem nicht grad billig.
  • tesorotesoro

4,431

Boah!
    Haltet mich für naiv, aber ich find die Idee soooooo ROMANTISCH!!!!! Das ist so süß! Toll!
    love100: :fun47:

Die Idee ist klasse!

Ganz ehrlich? Meine Großeltern sind jetzt seit mehr als 60 Jahren verheiratet und ihre Eheringe tragen sie immernoch. Wo ist der Unterschied zu einem Tatoo?

*seufts*
  • MoritzMoritz

1,882

@tesoro

:knutsch01:
    Naja der Unterschied ist der das ich den Ring abmachen kann und das Tattoo eben nicht. Ich persönlich würde es nicht machen. Nicht weil ich Angst hätte das ich mich mal scheiden lasse sondern einfach aus anderen Gründen. Ich finde so ein Tattoo sieht lange nicht so toll aus wie ein echter Ring und ich wüsste nicht ob ich sowas im Alter auch haben möchte. Eher aber nicht. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn man mal nicht will, daß das Tattoo gesehen wird, kann man über den tätowierten Ring ja einfach einen breiten echten Ring drüberziehen. Bein einem Vorstellungsgespräch oder irgendwo, wo man es halt nicht will, daß die Tätowierung gesehen wird.
  • MoritzMoritz

1,882

Genau aus dem Grund, also das ich einen richtigen drüber machen kann, sollte er auch nicht viel breiter sein wie mein echter.
    Ich finde so eine kleine Tatowierung im Alter sieht nicht so schlimm aus wie die Ganzkörpertattoos oder halt großflächige.
    Außerdem sind mein Mann und ich uns einig das wir uns gegenseitig beim faltig und runzlig werden zuschauen wollen :biggrin:
    Klar ist nicht jedermanns Sache, muss es ja auch nicht, dafür finde ich Piercings ganz gruselig, wenn einer sie schön findet bitte, aber ich würde das nie bei mir machen lassen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also meine beste Freundin, die kenn ich seit 30 Jahren, und ich, wir haben auch die gleichen Tätowierungen. Damals, mit 16 oder 17 haben wir uns auf die Brust eine kleine Schlange tätowieren lassen und die haben wir vor 2 Jahren überstechen lassen, weil sie uns nicht mehr so gut gefiel und sie etwas verwaschen war. Wir haben uns dann einen Tätowierer gesucht, der gut überstechen kann und haben jetzt beide einen superschicken Drachen auf der Brust. Das war auch so was wie ein Ehering, na ja, eher ein Freundschaftsdrache, und ich fühl mich total wohl damit.
  • bratenbraten

2,538

ich finde es gut, dass ihr das machen wollt - gerade bei euren problemem mit dem "echten" ring. die hauptsache ist doch, dass es euch gefällt. und wenn man jetzt keinen "schlips- und kragenberuf" hat oder haben will, sehe ich keine probleme für das "öffentlich" sichtbare tatoo. ist ja doch gesellschaftsfähig geworden in den letzten jahren...

das ist übrigens der ehering-stempel (gibts auch als diamant-, gold- und verlobungsring beim kwikshop in berlin):

ps: auf dem foto ist der stempel reingefälscht, der kommt im original nicht so gut und deutlich raus..
  • MoritzMoritz

1,882

Das ist aber ein süßes Foto :biggrin: , fehlt nur ein kleiner Stempel mit Baby ;-) .
    Ich denke es ist eine gute Idee, jetzt schau ich mal ob ich einen guten Tatowierer hier finde.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Jetzt komm ich erst mit meiner Antwort, hoffe nicht zu spät :oops:
    Wir haben beides: Eheringe aus Edelstahl und darunter (genau das Maß des Ringes) jeweils den Namen vom Ehepartner als Ring tätowiert.
    Eines ist zu bedenken: Die Haut dort nutzt sich sehr schnell ab und die Innenseiten der Finger werden sicher nicht lange tätowiert bleiben. Ausserdem kann die Schrift z.B. nie so klar und fein wie mit dem Stempel werden..
    Es ist auf jeden Fall ne besondere und schöne Sache, und es fällt nicht wirklich auf, da es selbst ohne Ring darüber eben auf den ersten Blick wie ein Ring aussieht.
    Kann gerne mal ein Foto einstellen, falls gewünscht.
    Ich würds immer wieder so machen und finds eine echt romantische Idee :biggrin:
  • karin83karin83

2,299

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bitte foto wir überlgen auch
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hallo

Wenn ihr das macht, dann hoffe ich ihr seid nicht Schmerzempfindlich... Aber ist ja nur ein kleines Tattoo. Ich habe ein Tattoo ( War sehr schmerzhaft, ich bin ein Weichei ) und wenn das nächste kommt wähle ich die Stelle auch nach Empfindlichkeit aus und ich kann sagen, der Finger wirds sicher nicht ;-)

Gruß Feli
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ich füge gern ein Bild ein, wenn mir jemand erklärt, wie ich das vom PC auf die Seite hier krieg :oops:
  • bratenbraten

2,538

...wenn du einen beitrag schreibst, ist unter dem "beitrag-schreib-feld" ein reiter "optionen"/"dateianhang hochladen". da klickst du drauf, dann kannst du deinen rechner durchsuchen und das bild auswählen und hochladen. und schwupps ist es in deinem beitrag drin. kannst ja zur sicherheit nochmal die vorschau anklicken!
    bin ganz gespannt auf das bild!
  • MoritzMoritz

1,882

Ja bitte ein Bild :biggrin:

Und zur Schmerzempfindlichkeit, hey ich bin ne Waschechte Rheumatikarin da kann mich doch so ein Pieks nicht schocken ;-) :cool:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Hmm, das müßte dann mit "durchsuchen" gehen, oder? das kann ich nicht anklicken :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

hm, das kann aber nicht am Forum liegen. Bei mir gehts und von anderen haben wir auch noch nichts darüber gehört :traurig04:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

So, das ist erstmal ein Foto (ich habs kapiert :oops: )
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Dann nochmal und nochmal mit Ring (sorry, hab nur so ne billige PC-Cam, aber ich hoffe, das Wesentliche kommt rüber).
    Ich hab übrigens an einigen Stellen Tattoos und das am Finger hat nur sehr wenig weh getan, also keine Angst :biggrin:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Nochmal mit Ring..
  • MoritzMoritz

1,882

Jepp danke genauso habe ich es mir gedacht, das man es einfach mit einem richtigen Ring verdecken kann.

Jetzt muß ich nur warten bis der Schub vorbei ist :groggy:
    hallo

also muss auch sagen die idee ist total süß :grin:

soetwas könnte ich mir auch gut vorstellen hoffe es tut euch beiden nich allzu weh

aber ...

geteiltes leid ist halbes leid

liebe grüße

masabuana
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ich hab auch den Namen von Manuel auf mir verewigen lassen (Zoé´s folgt, wenn wir dafür wieder Geld haben :biggrin: )
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps