Verschiedene Geschlechter alles neu kaufen?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 19. 07. 2007, 10:22 in Plauderecke
Haltet mich bitte nicht für bescheuert oder so aber ich denke tatsächlich über sowas nach. Uns ist ja wirklich egal ob wir noch einen Jungen oder ein Mädchen kriegen...aaaaaabeeeerr: manchmal denke ich ein Junge wäre schon nicht schlecht wegen den ganzen Klamotten die man so hat :oops:. Das ist alles wirklich nur Jungstausglich bis auf ein paar kleine Ausnahmen und da sind echt tolle Sachen bei. Ich fände es total schade wenn die kein zweites Kind mehr anziehen würde. Einem Mädchen würde ich dann eben andere Farben kaufen, andere Schuhe, Pullis, Spielzeug wird sicher auch anders usw. Weil ich ja wollen würde das sie gut angezogen ist genau wie Finn jetzt. Geht aber mit seinen Sachen nicht für ein Mädchen.

Habt ihr über sowas nachgedacht oder bin nur ich so "bescheuert"? Klar wenn das Kind da ist freut man sich so das man wahrscheinlich den Kopf schüttelt über diese Gedanken vorher aber zur Zeit denke ich da einfach dran :oops:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Jolanda hat zwar auch ein paar neue Sachen, aber sie trägt auch viel von Mirco. Ich bin aber ohnehin kein Freund von rosa und habe auch bei Mirco viel rot und orange gekauft. Außerdem bin ich eher für basic-Sachen und finde die meisten Aufdrucke dämlich. Natürlich kombiniere ich jetzt teilweise etwas anders, aber alles neu kaufen würde für mich nicht in Frage kommen.

Und bei den Spielsachen brauchen wir auch nichts anderes. Warum denn auch? Jolanda spielt genauso mit Duplo wie Mirco es getan hat und tut. Und Mirco besitzt auch eine Puppe. Und Mircos Küche findet sie jetzt auch schon interessant. Ich bin ohnehin kein großer Freund von Geschlechter-spezifischem Spielzeug. ich finde die Kinder sollen selbst entscheiden wofür sie sich interessieren und man sollte durch die Vorauswahl nicht zu sehr in eine Richtung steuern.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Okay das Spielzeug ist wirklich nicht schlimm, mir gehts nur um die schönen Klamotten. Mein Mann hält mich schon für total durchgeknallt deswegen. So bis zum ersten Jahr ist viel dabei was beide Geschlechter tragen können und wo es mir auch egal wäre wenn ein Mädel Jungensachen anhat. Aber später wenn sie richtig mobil sind und andere kennenlernen würde das nicht mehr passen.

Vielleicht habe ich da auch so eine Macke weil der Sohn unserer Bekannten oft Mädchensachen anhat. Und das sieht echt schlimm aus, ein Junge, kleiner Raufbold mit T-shirt wo Blumen und Schmetterlinge drauf sind und Ringelsöckchen in rosa. Alles von der älteren Schwester. Ich meine für den Garten okay aber nicht so für jeden Tag. Sie wurden schon oft gefragt ob er ein Junge oder Mädchen ist obwohl man eigentlich sofort sieht das er ein Junge ist mit seinen raspelkurzen Haaren. Aber durch die Mädchenklamotten kommt wohl doch die Frage auf ob er ein Mädchen ist mit kurzen Haaren.

Wir wissen ja sowieso noch nicht was es wird. Der Arzt meinte zwar er hätte Schamlippen gesehen aber so ganz glauben wir ihm das nicht. Finn war auch gaaaaaaaanz lange ein Mädchen bei ihm, ich glaube sogar bis in den 9 Monat rein.

Naja falls es ein Mädchen wird kriegen wir eben noch ein drittes Kind und hätten ja dann Klamotten für beide Geschlechter bereit ;-). Jaja ich mache mir echt tolle Gedanken :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also warum soll ein krabbelndes und laufendes Mädchen nicht die Hosen von einem Jungen anziehen?. Jeans ist Jeans. Und bei Stoffhosen sind die Jungenhosen doch neutral.
    Dann hat Felix viele T-shirts in rot orange gelb rot und weiß...das kann ein Mädel genauso tragen warum denn nicht.
    Andersrum wird es schwieriger. Also einen Jungen in Mädchenkleidung stecken würde ich auch nicht .Andersrum schon.

Grad die Latzhosen von Felix ...da eine kleine "Göhre" drinnen..das sähe sicher super aus.

Na und bei Spielzeug sehe ich es wie Eo..
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir haben ja ein Mädchen und werden jetzt vermutlich einen Jungen bekommen ... und ich sehe gar nicht ein, warum ich sämtliche Klamotten neu kaufen sollte :roll: ... das Geld kann ich sinnvoller ausgeben ;-)

Joelle ist wirklich ein typisches Mädchen - sie trägt viel rosa/pink und ganz süße Sachen mit Blümchen drauf etc. ... auch viele Kleider.
    Gut, die Kleider werden natürlich erst mal in den Kisten bleiben - das muss ja nicht sein, dass ein Junge die trägt ;-) - aber der Rest ... was spricht gegen ein rosa T-Shirt bei einem Jungen? Mein Mann trägt auch rosa Hemden zum dunklen Anzug!!
    Blumen und Schmetterlinge finde ich auch in dem Alter eigentlich noch neutral!! Als 14jähriger wird er es nicht mehr tragen wollen, aber mit 2 sind doch auch Jungs noch süß :grin:

Ich finde sowieso viele der "Jungenklamotten", die man so in den Geschäften sieht, grauselig und würde sie NIE kaufen!! Ich mag weder diese typischen dunklen Farben wie braun, grau, dunkelgrün etc. ... (auch nicht für einen Jungen!!) noch Monstergesichter auf Kinderklamotten ... ich finde helle, fröhliche Farben viel schöner, egal, ob ein Junge oder ein Mädchen drin steckt!!

Im ersten Lebensjahr wird es bei uns total unproblematisch, weil wir 1. eh sehr viele Klamotten hatten (viel geschenkt bekommen!!) und so auch nach aussortieren der ganz krassen Mädchen-Sachen noch genug übrig haben, und 2. Strampler und Co besser für einen Jungen verwertbar sind als Kleider und Röcke ;-)

"Obwohl" Joelle ein Mädchen ist und ich wirklich gerne rosa etc. mag, hat sie allerdings auch viele Klamotten in gelb, türkis, blau, weiß, lila, rot ... das sind meiner Meinung nach alles Farben, die genauso gut ein Junge tragen kann!! :grin: Und die Sachen, die gar nicht gehen, werden halt nachts als Schlafanzüge oder im Garten getragen ;-)

Mit dem Spielzeug - das sehe ich erst recht nicht als Problem!! Für einen Jungen würde ich die gleichen Bücher und Spielsachen kaufen wie für ein Mädchen!!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Naja ich behaupte jetzt einfach mal das ich einen echt guten Geschmack habe und mein Sohn nur tolle Sachen hat. Da sind auch keine Monster oder sonstigen doofen Bilder drauf außer vielleicht mal Bagger, Flugzeuge und Co. Und die sehen echt toll aus, nicht kitschig oder sowas. Gegen Jeanshosen beim Mädel habe ich auch nichts, kein Problem. Ich habe aber Jacken, Schneeanzüge oder Sachen wo was mit boy draufsteht die würde ich einem Mädchen einfach nicht anziehen wollen. Gegen ein rosanes Shirt bei einem Jungen habe ich auch nichts aber bitte keine Schmetterlinge oder Blumen dann noch drauf. Nee da bin ich komisch das kann ich nicht ändern.
  • NanakiNanaki

3,896

Wir hatten das Problem andersrum - 4 Nichten beerbt und einen Jungen bekommen. Ich dachte auch immer, ist doch egal, zieht er halt mal nen rosa Schlafanzug an.

Aber als er den dann das erste Mal anhatte - ne sorry aber das ging irgendwie gar nicht. Was war ich froh, dass von meiner Familie doch ein paar neutralere Sachen kamen. Inzwischen habe ich da doch aussortiert und die rosa Sachen und die Sachen mit Rüschen etc in extra Kisten gepackt ;-)

Andersrum kann ich mir schon eher vorstellen, dass eine Schwester mal Kevins Sachen anzieht. Auch wenn die Blau sind - ich trage ja auch viele blaue Sachen. Aber wir haben halt auch nicht so spezielle Jungs-Sachen...sondern eher neutrale oder was, was eben beide anziehen können.
  • Iris3105Iris3105

2,619

krabbeltier schrieb:
    Sie wurden schon oft gefragt ob er ein Junge oder Mädchen ist obwohl man eigentlich sofort sieht das er ein Junge ist mit seinen raspelkurzen Haaren. Aber durch die Mädchenklamotten kommt wohl doch die Frage auf ob er ein Mädchen ist mit kurzen Haaren.

Ha Ha,Es wird immer Leute geben, die fragen, welchen Geschlechtes das Kind ist. Das ist uns sogar schon passiert, als Svenja ein Röckchen anhatte. Da hieß es:"Mei ist des a süßer Bub". Ich gar nicht frech, fragte zurück, ob sie denn ihren Jungs in der Familie Röckchen angezogen haben. :biggrin:

Aber zu Deiner Frage zurück: Svenja hatte im ersten Lebensjahr ganz viele Sachen von ihrem Cousin an. Bei Strampler ist es ja eh egal ob blau oder rot. Und bei Jogginganzüglein ist das auch ganz okay, wenn mal blaue Streifen drinne waren, zumal wir alles, was an Geschenken kam in rot und rosa bekamen *rosaphobischbin*
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich habe aber Jacken, Schneeanzüge oder Sachen wo was mit boy draufsteht die würde ich einem Mädchen einfach nicht anziehen wollen

Ich habe sicher auch keinen schlechten Geschmack. Aber wenn es nur aufgenähtes ist kann man das doch abtrennen. Wir haben einen dunkelroten und einen lila Schneeanzug..ich weiß nicht was dagegen sprechen würde dem einen Mädchen anzuziehen.

Und die Oberhemden würde ich einem Mädchen auch nicht anziehen...die bekommt halt dann zu der Hose einen Bluse. ;-)

Also ich finde schon das man in einer Jungengarderobe einiges findet was beide tragen können.
  • EowynEowyn

27,156

krabbeltier schrieb:
    Naja ich behaupte jetzt einfach mal das ich einen echt guten Geschmack habe und mein Sohn nur tolle Sachen hat.
    Ich vermute mal, dass das fast jeder von sich behaupten würde. Sber die Geschmäcker sind verschieden, was ja nicht unbedingt heißt, dass nur der eigene der gute Geschmack ist und alle anderen einen schlechten Geschmack haben. . ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Das mit dem guten Geschmack habt irh etwas missverstanden. Ich hatte das jetzt darauf bezogen das geschrieben wurde für Jungen gäbe es fast keine schönen Sachen oder eben mit Monstern etc. drauf. Daraufhin meinte ich eben das ich einen guten Geschmack habe und doch einiges finde was echt toll aussieht.

Naja dann bin ich da eben etwas eigen drin, macht aber nichts, ist ja dann mein Geld das ich ausgeben werde falls es ein Mädel wird ;-). Mein Sohn hatte zum Beispiel auch einen roten Schneeanzug, um Farben geht es mir da auch nicht unbedingt sondern eben das unsere Sachen einfach nach Junge aussehen. Und ich finde es schon schön wenn ein Mädel auch mal typische Mädchensachen anhat und nicht nur die Sachen vom Bruder anhat.

Okay bin ich alleine mit meiner Meinung aber ich ändere sie nicht ;-)
  • EntchenEntchen

763

Bist nicht alleine mit Deiner Meinung ;-)
    Mia hat zwar auch einige neutrale Sachen, aber wenn das zweite Kind ein Junge wird, dann werde ich genauso gerne ein paar schöne neue Jungssachen kaufen, wie ich für Mia eben auch schöne Mädchensachen gekauft habe. Ich finde z.B. bei H&M gibts schöne Sachen (manchmal) die echt gar nicht teuer sind. Da kann ich mir schonmal was leisten! Und bei anderen Sachen wieder, wie Bodys und Schlafanzüge, da ist es mir eh egal. Außerdem gibts ja auch viele Babytrödelmärkte, wo man gebrauchte Sachen wie neu billig kaufen kann, und da sind auch oft chicke Sachen der letzten Saison dabei!
    LG
    Entchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben viele Sachen vom Neffen geerbt, der gerade mal ein Jahr und zwei Monate älter ist. Die Hosen habe ich dann einfach für Natalie mit einem "mädchentauglicheren" Body oder Shirt kombiniert, z.B. khakifarbene Hose, heller Body. So ganz in blau ziehe ich sie nicht an, aber mit ein paar Teilen dazu kaufen (was man ja auch gerne macht, oder? :biggrin: ), ist das kein Problem. Umgekehrt geht es auch z.B. khakifarbener Body mit heller Hose in rosa, orange, gelb.
    Ich finde, das lässt sich gut mischen, wobei das jetzt bei klassischen Mädchensachen bei einem Jungen schon schwieriger ist, finde ich zumindest.
    Wir haben auch viele neutrale Sachen geerbt und somit weniger Probleme...und man bekommt ja auch Einiges geschenkt, oder?
    Ich bin auch nicht nur auf dem Rosa-Trip, aber leider gab es zeitweise wenig Auswahl...jetzt wo sie z.B. Jakoo-Sachen anziehen kann, geht es schon eher. Ich finde es eigentlich auch schlimm, dass da noch die klassischen Farben produziert werden und man in vielen Katalogen auch meist diese Auftrennung hat. Wir haben uns auch geweigert, ein rosa Kinderzimmer einzurichten...aber das ist Geschmacksache und soll jeder selbst entscheiden...deshalb gibt es da ja GsD viel Auswahl :biggrin: . Schlimmer finde ich da, das kleine Mädels schon so viel Gllitzerzeugs und Plastikschuhe anhaben sollen... kann mir nicht denken, dass das gut für die Kinderhaut ist. Ich bin jetzt nicht total öko und meine Tochter bekommt auch nicht gleich Bio-Clogs (aber auch wegen des ungeformten Fußbettes), aber bestimmte Sachen müssen für mich noch nicht sein...muss aber auch jede Mama selbst entscheiden.

LG!
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ich habe eben durch Zufall eine eBay Auktion endeckt die genau zum Thema passt. Zu eBay darf ja velinkt werden soweit ich das mitbekommen habe.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0128363505

also die Hose würde ich einem Mädchen zum Beispiel sofort anziehen, das Hemd auf keinen Fall. Allerdings mag ich Hemden sowieso nicht so gerne.

Ganz so extrem bin ich allerdings nicht, alles neu kaufen find ich dann auch übertrieben.
  • BabydreamBabydream

140

Ich hab meiner tochter auch sehr viele Jungs Sachen angezogen aber nichts wo "Boy" oder ähnliches draufsteht,hab die alle von meinem Neffen bekommen.Hab ihr aber auch zusätzlich richtig schnuklige Mädchen Sachen gekauft,weil ich daran einfach nicht vorbei gehen konnte und diese dann bei irgendwelchen Feiern angezogen,aber sonst einfach mit den Jungs-Sachen kombiniert.Und nun hab ich noch einen Jungen,aber alles was "Typisch Mädchen" ist wie rosa,Blümchen,Ringelteile zieh ich ihm nicht an.
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Ich glaube vor 10 Jahren gab es eine solche Fragestellung nicht. Da waren die Kinderklamotten einfach bunt und passend für Mädchen und Jungs. Das wird immer schlimmer - ich kriege kaum noch Sachen, wo kein Blümchen, Herzchen, Rüschen oder so dran sind, außer vielleicht bei Jako-o. Die wenigsten von Miras Klamotten würde ich einem Jungen anziehen. Mittlerweile sind sogar schon die Maxi-Cosis und KiWas in rosa, dass man bloß für jedes Kind einen neuen kauft. Die Hersteller sind halt nicht dumm.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps