So, Leander wird ja nun ab 03. September definitiv erstmal noch hier im Ort in den Kiga gehen. Jetzt bin ich schon immer am schauen wegen einer Kindergartentasche. Ich persönlich finde ja eine von der Spiegelburg ganz toll, da ist der Capt`n Sharky drauf, davon hat er auch schon eine Siggflasche (er steht zur Zeit voll auf "Pawaten"). Aber irgendwie denke ich, dass ein Rucksack vielleicht besser wäre? Wegen der Gewichtsverteilung meine ich. Er wird ja zwar nicht viel mitnehmen (Siggflasche mit Getränk, Obst und / oder ein Brot), aber so ein kleines Kind ist es ja nicht gewohnt eine Tasche zu tragen. Von Scout gibt es ja diese Minischulranzen, da gäbe es sogar auch einen mit Piratenmotiv (is aber halt nicht der Capt`n Sharky...).
Also ich überlege jetzt, was besser ist, bzw. ob es im Grunde genommen egal ist? Wir werden zum Kiga jeden Tag laufen, da es nur ca. 10 Minuten Fußweg sind, aber ob er seine Tasche überhaupt selber trägt, ist natürlich die andere Frage. Wahrscheinlich wird sie im Zwillingswagen mitfahren dürfen...
Was haben Eure Kinder denn so für Taschen? Ich möchte ihn natürlich auch selbst mitreden lassen, was ihm gefällt, möchte ihm aber eben nur ein paar wenige "Modelle" zeigen und dann eben auch keine, die nicht geeignet sind. Nicht, dass ihm gerade die dann am besten gefallen...
Mein Favorit sieht übrigens so aus (zu ebay darf ich doch verlinken?!):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110150022184&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX_Stores&refitem=110141146899&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget
LG
Kommentare
3,584
2,503
Ja, ich denke, so wirds bei uns auch ausgehen. Morgens ist er noch müde, weil er früh aufstehn musste und mitags ist er dann müde vom Spielen :biggrin: .
LG
25,096
Rucksack ist besser. Bei uns müssen sie noch Wechselklamotten mit bringen ..das hat im Rucksack mehr Platz. ;-)
2,503
Aber jetzt mal rein vom "physiologischen" her wär ne Tasche durchaus auch okay, oder?
LG
601
Es gibt doch auch einen kleinen Rucksack von Sharky von der Spiegelburg
7,740
Ich würde jetzt bei den Kleinen nicht sagen, dass eine Tasche schlechter ist als ein Rucksack ... aus den schon genannten Gründen, dass sie ihn eh meistens nicht die ganze Zeit tragen und dass nicht so viel Gewicht drin ist! Allerdings fürchte ich, dass eine Tasche eher mal über den Boden geschleift wird, wenn sie keine Lust mehr haben, als ein Rucksack (da "vergessen" sie eher, dass da was ist) ...
1,448
Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine kl.Trinkflasche und Brotdose vom Gewicht her Rückenschäden verursachen. Das wiegt ja nun nicht viel. Zudem laufen die Kinder damit ja nicht stundenlang herum. Ich persönlich tendiere für den Kiga zu einem Rucksack, einfach weil ich ihn praktischer finde.
@gewitterhexe
Wo hast Du denn einen Sharky-Rucksack gesehen? Der würde mich auch sehr interessieren, aber ich kann keinen finden...
601
2,503
Werde mich mal schlau machen wegen dem Sharky Rucksack, Danke gewitterhexe für den Tipp! Und natürlich auch Danke an die anderen für die Rückmeldungen ;-) .
LG
5,192
3,873
Rucksäcke find ich besser, weil sie das Gewicht auf beide Schultern verteilt.
2,857
Von Sigikid gibts auch nen Piraten und die haben dann auch den entsprechenden Rucksack im Angebot...
2,503
Aber ich schau auch nochmal nach dem Sigikid. Taschen und Rucksäcke kann man ja nie genug haben :biggrin: .
LG