Hallo ihr lieben ,
da ich denke das was ich in den nächsten wochen noch schreiben bzw. berichten will passt besser hier rein fang i mal an.
Wer meine anderen Beiträge oder Fragen gelesen hat weiß das ich mich das Thema Gestose und Hellp ziemlich beschäftigt.
Meine Schwester hat am 24.05 ihre kleine maus wegen hellp 3 monate zu früh bekommen.
Maria wog 775 g ( auf 750 g abgenommen), war 32,5 cm groß und eigentlich recht fit.
nun möchte ich gerne für alle die es interessiert den momentanen stand auf den punkt bringen und mir meine erleichterung von der seele schreiben.
also maria ist ja jetzt fast zwei monate alt und sie ist wirklich ein kleines wunder!!
den brutkasten hat sie seit samstag nicht mehr (jetzt wärmebettchen) und seit gestern ist sie von der richtigen frühchenstation in ein zimmer mit vier betten.
die süße bringt ein gewicht von 1560 g auf die waage und ist 40 cm groß. das stillen klappt auch schon recht gut .
der einzige kleine "sorgenpunkt" sind ihre augen da die ärzte in Regensburg mit ihrem ergebnissen von den augenuntersuchen nicht wirklich zufrieden sind (sie sagen aber es ist noch nicht wirklich besorgniserregend)
naja da muss sie sich die tortur am montag nochmal übersich ergehen lassen, aber das schafft unsere maus auch
morgen fahr ich wieder nach passau in die kinderklinik und ich freu mich schon die maus wieder halten zu dürfen
nächstes update evtl morgen
liebe grüße
masabuana
Kommentare
20,547
27,156
Schön, dass sie aus dem Brutkasten raus ist.
45
finde es super das ihr euch so mit uns freut.
heute hat die maus diese böse augenuntersuchung wieder hoffe echt das sie dieses mal zufriedener sind mit ihr.
das mit dem stillen klappt wirklich schon gut sie trinkt schon des öfteren ihre normale mahlzeit nur beim stillen die flasche ist ihr ja schon zu einfach da bekommt sie gar nicht genug
das gewicht wird auch immer erfreulicher 1670 g war der stand am samstag vor dem baden
es ist wirklich wahnsinnig schön zu sehen wie die maus immer größer wird und der zeitpunkt des nachhause gehens immer näher rückt
ich hoffe anderen betroffenen macht das einwenig mut (denn wie ich festgestellt habe kommt sowas wie das hellp immer öfter vor)
liebe grüße
masabuana
45
war heute wieder bei der maus gibt wieder nur erfreuliches
Augenuntersuchung war endlich mal zufriedenstellend :biggrin:
heute wurde sie wiede gebadet und dabei würde sie gewogen und gemessen
1830 g und 44 cm ist die maus jetzt wahnsinn wie sie sich auf 8 wochen entwickelt hat
heute hatte sie nen so großen hunger das sie bei zwei stillmahlzeiten 5-8 g mehr als "erlaubt" getrunken hat also wird sie wahrscheinlich bald eine erhöhung bekommen
naja dann bis zum nächsten update
masabuana
3,873
Sie hat ja gut zugenommen und ist ganz schön gewachsen in den fast 2Monaten.
Schön daß es mit dem :hmmmm: so gut klappt.
Nun muß ich mich noch schlau m,achen, was das mit Hellp auf sich hat. Hat Jemand nen Link?
25,096
Laßt euch mit den Gramm angaben beim Stillen nicht kirre machen. Sie darf soviel trinken wie sie mag... da soll deine Schwester kämpfen.
Die Begrenzung machen die nur weil es ihnen zuviel arbeit ist die Stillmenge bei den Infusionen wieder ab zu ziehen..da muß man ja dann rechnen.
Also wenn die Flüssigkeit sparen wollen sollen sie die Infusionen runter fahren und nicht das Stillen beschränken.. ;-)
3,896
45
nein also sie darf nicht die gramm angabe ist nur eine ungefähre richtung wieviel sie trinken soll wenn sie es ned schafft wird der rest sondiert sie lassen sie soweit ich weiß soviel trinken wie sie will
das mit der augenuntersuchung ist wirklich gut ja fahr morgen wieder zur maus mal schauen obs wieder was neues gibt
bis dann
liebe grüße
masabuana
20,547
3,873
45
also versprochen demnächst kommt eins
übrigens 1860 g und alles bestens sie hat a eigentlich nur noch abfälle wenn siesich wieder einmal verschluckt
naja werde ketzt zu meiner schwester fahren da die heute geburtstag hat bis bald ihr lieben
45
ich mache gebe hier den link an weil ich es irgendwie nicht hinbekomme, dass sie so im beitrag stehen wie ich es gerne möchte :flaming01:
also das sind die heißersehnten fotos:
http://img372.imageshack.us/img372/5525 ... 232fq2.jpg
hier war maria drei wochen alt
http://img372.imageshack.us/img372/8328 ... 226ux9.jpg
unsere süße maus beim kuscheln
http://img372.imageshack.us/img372/9528 ... 225jg9.jpg
das erste mal das ich die kleine maus halte durfte
http://img372.imageshack.us/img372/7416 ... 224tu0.jpg
eines der aktuellsten bilder vom 14.07.07
die fotos sind leider nicht in der besten qualität da sie vom handy gemacht wurden bekomme aber demnächst schöne klare bilder auf cd (die folgen dann wenn ihr wollt)
übrigens meine schwester hat von unserer maus ein sehr schönes geburtstagsgeschenk bekommen
NORMALES KINDERBETTCHEN !!!!!!
wieder ein weiterer schritt nach vorn
liebe grüße
masabuana
20,547
2,619
Du veränderst die Fotos in dem Programm so, daß sie passen (heißt glaube ich for messageboards o. ä.), dann nimmst den letzten Link, der angegeben ist. Den kopierst Du und gibst ihn in Dein Antwortfeld ein.
Danach markierst Du ihn nochmals und drückst auf den "IMG"- Button oben in der Leiste - fertig
Absenden natürlich nicht vergessen ;-)
Zurück zu Eurer Maus - wenn man nicht wüßte, daß sie ein Frühchen ist, würde man auf dem letzten Foto glatt sagen können, das ist ein frisches Neugeborenes. Das wird mal eine ganz willensstarke Persönlichkeit.
45
zu unserer maus ja stimmt es ist wahnsinn wenn ich die fotos jetzt so vergleiche :biggrin:
es ist so schön wenn man ihr zusehen kann da könnt ich sie so knutschen :-)
naja hoffe ich kann die woche mal zu ihr fahren dann gibts auch wieder neuigkeiten
also dann
lg
masabuana
45
am donnerstag bekam unser schatz die magensonde raus und es wurde bekannt das am dienstag das entlassungsgespräch statt finden soll
zu unserer überraschung meinte der arzt gestern zu meiner schwester das maria am mittwoch nach hause gehen darf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
da sie beim :hmmmm: immer noch so fleißig ist sie keine abfälle mehr hatte und die magische grenze von 2000g überschritten hat darf unser schatz schon 2 wochen vor eigentlichen et nachhause
bin so froh ich könnte die ganze welt umarmen !!!
liebe grüße
masabuana
20,547
super ich freue mich für Euch. Liebe Grüße auch an die Eltern.
27,156
Bekommt deine Schwester für zuhause noch Unterstützung? Hat sie eine Hebamme, die weiter nach ihr und dem Baby schaut?
45
Ob sie eine direkte Hebamme hat weiß ich gar nicht aber da sie selbst bei einem FA gearbeitet hat und da eine Hebamme ihrem Job übernommen hat denke ich das sich diese um sie und die kleine kümmern wird.
Bin so froh und kann es schon fast nicht mehr abwarten :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Dienstag mach ich den LETZTEN Besuch im KH
Mann ist das schön zu schreiben !!!
Liebe Grüße
Masabuana
27,156
45
sorry das ich so lang nicht mehr da war aber es war alles etwas verdreht
also
Maria kam nicht am mittwoch heim da sie zwei herzfrequenzabfälle hatte (von montag auf dienstag)
Aber:
gestern durfte sie nach hause!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
allen geht es prima auch wenn die erste nacht doch ganz schön anstrengend war.
mein schwager muss leider arbeiten (spätschicht) ich habe aber urlaub und fahre z.b. am mittwoch mit zu kinderarzt
heute war ich die maus besuchen und was fragt mich meine schwester??
ob ich taufpatin werden will!!
bin total happy
Liebe grüße
Masabuana
20,547
2,619
20,547
3,873
Ich hab schon länger nicht mehr hier gelesen :oops: , aber freu mich, daß die Kleine Maus sich so gut entwickelt. Was für n Unterschied zwischen dem ersten und letzten Foto. Wahnsinn.
Schön, daß sie jetzt zu Hause sein darf.
2,322
45
ich weiß ich weiß ihr wartet auf fotos von der maus ---> kommen auch bald (muss sie erst hochladen)
Maria kam ja am Sonntag vor zwei Wochen heim hatte allerdings wieder nen Boxenstop im krankenhaus gemacht :fingers:
Grund : Leistenbruch mit eingeklemmten Eierstock
Mittwoch (nach der entlassung) war ich mit meiner Schwester und der kleinen beim KIA (nur zur vorstellung der maus). Der entdeckte den Leistenbruch und schickte uns auch gleich in die Kinderklinik
um 16:45 Uhr waren wir in der klinik um 17:45 wurde sie auch schon in den op geschoben!
Maria packte aber alles ganz gut und durfte auch am freitag wieder heim :biggrin:
doch nun kommt morgen der nächste besuch in der kinderklinik
maria hat seit 30.7 oder so ein ziemlich geschwollenes augenlid (kommt angeblich vom Augenarzt)
die augenärtzin die am freitag die kontrolluntersuchung machte meinte es könnte ein Storchenbiss nach innen sein (habt ihr davon schon mal gehört?) nun muss unsere Maus morgen in die Röhre und das heisst narkose und eine nacht im krankenhaus.
Hoffe das das nichts schlimmes ist !!
Liebe grüße
(vielleicht schaff i es beim nächsten mal mit Fotos)
Masabuana
2,619
Wenn es denn ein solcher sein soll, normal wird der nicht operiert, aber am Auge, das könnte auf den Sehnerv drücken.
2,619