Rotavirus
42
Hallo,
mal eine Frage an alle Mütter:
Habt ihr euer Kind gegen das Rotavirus impfen lasen oder ist das nicht soooooooooooooooooo wichtig??
Danke schonmal im Voraus.
mal eine Frage an alle Mütter:
Habt ihr euer Kind gegen das Rotavirus impfen lasen oder ist das nicht soooooooooooooooooo wichtig??
Danke schonmal im Voraus.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
59,500
ich hab meine Kinder nicht gegen Rotaviren impfen lassen. Ich glaub, das ist nicht so wichtig. In meinem Bekanntenkreise hatten einige den Virus, aber meine Kleine hat sich nicht damit angesteckt, vermutlich weil sie gestillt wird. Und wenn sie dann mal größer ist und abgestillt ist, dann wird sie bestimmt auch so damit fertig.
Viele Grüße
2,299
egal...
ich hab felix shcon impfen lassen und bin soooooooo froh das geht ja nur bis zum 6. monat oder so...
und wir haben schon mal glück gehabt als felix 2 monate alt war hatte moritz magen darm virus.... war deswegen auch shcon zum 2. mal im KH und felix hat sich auch angesteckt aber in der gaaaanz abgeschwächten form.... dh bissi spucken und 3 mal durchfall dh flüßiger stuhl... er wurde auch noch gestillt aber ich habs dann nciht mehr auf die reihe bekommen weil ich ja beim großen im KH sein musste..... also ich find die imppfung sinnvoll°!
10,947
ob stillen gegen rota-viren schützt, weiß ich nicht und würde mich auch nicht darauf verlassen.
25,096
Und es ist wieder eine Impfung mit ihren Gefahren von Nebenwirkungen und den ganzen Begleitstoffen die drinnen sind.
Versteht mich nicht falsch ich bin nicht gegen das Impfen. Sondern ich überleg mir halt was man dem Immunsystem alles auf einmal zumutet. Da soll man doch erstmal überlegen ob das alles so notwendig ist. ;-)
Rotar ist mit Tropf und Medikamenten sehr gut behandelbar wie alle Magen Darminfekte.
3,183
3,873
So schlimm war es nicht.
447
Hm, auch wenn wir jetzt damit schon nicht so tolle Erfahrunen haben werde ich unsere kleine Maus trotzdem nicht gegen Impfen lassen,... vielleicht geht ja diesmal der Klech an uns vorrüber.
197
Als Katharina 5 Monate alt war, ist sie an Rotaviren erkrankt und musste fast ins KH, da wir den Flüssigkeitsverlust nicht auffangen konnten.
Es war eine ganz schlimme Zeit, denn unser Wurm war nur am Erbrechen und hatte ganz schlimmen Durchfall und hatte sich geweigert auch nur den kleinsten Tropfen Flüssigkeit aufzunehmen.
25,096
was machst du mit den hunderten von anderen Vieren gegen die man nicht impfen kann und die genauso schlimm sind?
197
Du, das ist eine echt gute Frage.
Ich kann nur soviel dazu sagen, dass alle anderen Magen/Darm-Viren die Katharina bisher in ihren fast 4 Jahren hatte, zwar von den Symthomen her ähnlich verliefen, jedoch keiner so aggressiv, schwerwiegend und langanhaltend im Krankheitsverlauf war.
Uns hat es auch sehr abgeschreckt, dass Rota ein meldepflichtiger Virus ist.
Du magst sicher Recht damit haben, dass man nun wirklich nicht gegen jeden Virus impfen lassen kann, doch für uns war und ist Rotavirus einfach eine ganz schlechte Erinnerung, so dass wir ihn unserer kleinsten Maus gerne durch die entsprechende Impfung ersparen möchten.
1,202
Ich fands auch schlimm und meine Maus hat mir so leid getan. Der blöde Tropf und der Stress mit den Ärzten........
Übrigens schließe ich mich Katharinas Meinung an.
1,027