Danke an den Schülerlotsen?

TanjaTanja

490

bearbeitet 29. 07. 2007, 12:18 in Plauderecke
Hallo!
Unser erstes Schuljahr geht zu Ende, und wir können von Glück reden, dass wir an der vielbefahrenen Hauptstrasse einen Schülerlotsen hatten.
Nun habe ich mir überlegt, ob mein Sohn dem Schülerlotsen nicht doch noch eine Kleinigkeit schenken sollte, so als Danke schön.
Was haltet Ihr davon?
Eine Idee für einen Spruch wäre evtl. auch schön, hab im Internet nichts gefunden.

Gruss Tanja

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wie alt ist den der schülerlotse?
  • TanjaTanja

490

Hallo! Eigentlich ist der Schülerloste eine "Sie" und wohnt hier in der Nachbarschaft. Sie ist ca. 28 und Ihr Kind war jetzt auch in der ersten Klasse.
    Gruss t0704
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei Euch sind Erwachsene ehrenamtlich Schülerlotze. Finde ich toll. Bei uns werden immer viertklässler dafür ausgebildet. Und das wird manchmal recht brenzlig :sad:
  • karin83karin83

2,299

viell eine medaile mit danke und eine karte wo alle unterschreiben?
  • Iris3105Iris3105

2,619

Caro2310 schrieb:
    Bei Euch sind Erwachsene ehrenamtlich Schülerlotze. Finde ich toll. Bei uns werden immer viertklässler dafür ausgebildet. Und das wird manchmal recht brenzlig :sad:

Ja, bei uns sind das mittlerweile auch Erwachsene, entweder Muttis, Hausfrauen, Rentner. Mit den größeren Kids und Jugendlichen hats nicht funktioniert. Enweder sie waren nicht anwesend oder es kam wie gesagt zu brenzligen Situationen.
    Aber in einer Stadt wie Hamburg sollte doch das auch zu machen sein?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Machbar bestimmt. Nur ich kenne es so gar nicht. Ich war genau wie meine Großen auch von der 4-6 Klasse Schülerlotze in Berlin. Hier in HH scheinen es immer die Viertklässer zu sein. Bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, das es woanders anderst ist. :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich finde die Idee mit der Medaille sehr nett....
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich meine, ich hätte auch schon Schokolade in Verkehrszeichen-Form gesehen. Das würde doch gut passen. Gibts aber bestimmt nicht im Supermarkt, sondern eher in diesen kleinen Süßwaren-Fachgeschäften, denk ich.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Willst du denn alleine etwas machen, oder zusammen mit den anderen Eltern? Die Idee mit der Medaillie finde ich auch gut.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Caro2310 schrieb:
    Willst du denn alleine etwas machen, oder zusammen mit den anderen Eltern? Die Idee mit der Medaillie finde ich auch gut.

Bei uns machen das seit geraumer Zeit auch ehrenamtliche Erwachsene, Muttis, Rentner, Hausfrauen.
    Früher waren das auch "große" Schüler, doch da gab es immer Schwierigkeiten, entweder nicht da (Teenis, die keiene Bock hatten, aufzupassen) oder eben brenzlige Situationen (wenn es etwas kleinere Kinder waren). Dann wurde nach zwei größereren Unfällen gehandelt und der damalige OB sorgte sich um ehrenamtliche Erwachsene.

Aberbei einer Stadt wie hamburg müßte das doch auch zum Schaffen sein.

Aber zurück zum Dankeschön:

Ich würde meinem Kind für die Schülerlotsin eine Urkunde "Bester Schülerlotse" machen und eine Schachtel Pralinen dazugeben. Die freut sich bestimmt, weil das nicht so alltäglich ist, daß da ein Geschenk kommt.
  • TanjaTanja

490

Halli Hallo!
    Vielen Dank für die vielen tollen Antworten. Wir wohnen auf einem kleinen Dorf mit gar nicht allzu vielen Einwohner. Aber die Bushaltestelle liegt direkt hinter einer Kurve und da ist so ein Schülerlotse schon super.
    Da wir am schon jetzt am Freitag den letzten Schultag haben , werde ich wohl alleine was machen. Habe leider nicht so früh daran gedacht, alle anderen aus dem Dorf zu fragen, ob wir zusammen legen wollen. Bin halt nicht die schnellste :oops:
    Die Idee mit der Medallie oder Urkunde finde ich super. Habt Ihr vielleicht auch noch ne Idee für nen passenden Spruch?

Gruss Tanja :grin:
  • TanjaTanja

490

... ich bins wieder :grin:
    Habe jetzt mit dem PC eine schöne Urkunde erstellt und ausgedruckt. Morgen dürfen dann auf die schnelle noch alle Kinder unterschreiben.
    Hoffe, die Urkunde kommt an....
    Gruss Tanja :biggrin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Fotografieren und Bild einstellen. Das ist der Preis für die Ideengebung ;-)

Wenn möglich mit Schülerlotsen. Wollen doch auch ihr Gesicht sehen, wenn sie sowas kriegt.
  • TanjaTanja

490

Hallo! Hier der "Rohentwurf".
    Es fehlt nur der Name vom Schülterlotsen und die Unterschriften von den ganzen Kidis.
    Dazu gabs dann noch ne Packung Merci.

schltst.gif

Gruss
    Tanja
  • Caro2310Caro2310

20,547

Sieht doch gut aus. Und ich denke sie wird sich über die Aufmerksamkeit sehr freuen.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps