Kinderpass für Reise nach Spanien?
tesoro
4,431
Hi!
Braucht mein Kleiner einen Kinderpass für eine Reise nach Spanien diesen Herbst?
Danke.
Braucht mein Kleiner einen Kinderpass für eine Reise nach Spanien diesen Herbst?
Danke.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
2,340
Ich behaupte mal ja.
Kinderpass gibt es auch glaub ich nicht mehr, Du meinst sicher den Kinderreisepass.
Ich habe auch gerade einen machen lassen für Dänemark, das war eine Sache von 10 Minuten. Ok plus Passbild machen lassen.
Sehen wollte den Pass an der Grenze aber keiner. Eigentlich gibt es ja auch keine klassische Grenze mehr. Wie das in Spanien ist, weiß ich nicht.
508
der pass gilt fùr alle lànder ausser USA. Passbild brauchst du ,gròsse deines kindes und augenfarbe.
selbst ich musste fùr meine tochter 4 monate einen pass mit bild etc. machen ,ich hab gesagt das sich die augenfarbe und alles veràndern kann und sie in einem jahr bestimmt nicht mehr so aussieht wie jetzt ,die haben gesagt sobald das kind nicht mehr drauf zu erkennen ist aktualisieren die das.
ich hab den sofort bekommen ,in der zentrale bei den anderen hàtte ich 2 wochen warten mùssen,da musst du mal nach fragen,und 13€ hab ich fùr den pass bezahlt.
4,431
3,507
4,431
3,507
1,024
Moritz ist auf seinem Bild 7 1/2 Monate alt. Wird das ein Spaß wenn wir nochmal damit in Urlaub fahren und er dann 8 Jahre alt ist :roll: :biggrin:
LG Ivonne
880
1,024
Gruß Ivonne
508
7,124
also nur damit ich das auch richtig verstanden habe...
ich brauche für mein Kind einen Reisepass, wenn ich innerhalb der EU verreise? Wir wollen im September nach Holland, da muss ich jetzt ersthaft aufs Amt und so einen Pass beantragen?
HOffentlich reicht die Zeit da noch!
20,547
7,124
und was muss ich mitbringen? Geburtsurkunde, Foto?
20,547
Im Zweifelsfall, ruf doch mal die Meldestelle an, mir haben die das Formular und einen Erklärungsbogen zugeschickt.
7,124
was für ein Bild das sein muss, und wo ich es herbekomme, werden die mir ja auch sagen können.
Liebe Grüße
880
@ toetouch
Dann werden wir zum nächsten Urlaub doch lieber nochmal nachfragen bevor wir zum Fotografen gehen. Das könnte man sich ja dann sparen.
3,369
Jetzt habt Ihr mich übrigens ganz hibbelig gemacht. Einige von Euch haben geschrieben, dass der Kinderpass in der jetzigen Form für jedes Land außer den USA gilt. Was ist denn bei den USA anders? Wir fliegen nächste Woche nach San Francisco und ich bin davon ausgegangen, dass wir mit dem Reisepass vom Kleinen dort auch hinkommen. Hmm...sollte ich morgen vielleicht nochmal zum Bürgeramt oder weiß von jemand von Euch Genaueres? Ich geh mal googlen...
880
Das war wegen des aktuellem Fotos. In absehbarer Zeit wird unser Eric (7 Mon.) nicht mehr auf dem Bild zu erkennen sein, deswegen wird dann empfohlen ein neues Bild machen zu lassen. INnnerhalb der EU braucht man das evtl. nicht. ABER für die USA sollte man es wohl besser machen!
508
keine ahnung warum,aber mir haben die das so gesagt
880
20,547
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/suche/Suchergebnis.jsp
3,369
20,547