Melissa geht zur Formel 1 ;o)

Mönchen82Mönchen82

1,184

bearbeitet 8. 08. 2007, 16:12 in Plauderecke
Huhu,

ich glaube :oops: ich hatte sie noch gar nicht gepostet.. habe endlich mal wieder kurz-videos von Mausi :grin:

Als Formel 1-Pilotin mit Schwester Sahra
im "großen" Bällebad
im kleinen Bällebad mit der Frühförderung

(/edit; äähm... müsste ich Links zu eigenen Videos eigentlich auch genehmigen lassen? Hilfe :oops: :oops: )

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ui, das war aber knapp, da hat sie die Kurve aber gerade noch gekriegt :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Eigentlich müssen auch die genehmmigt werden... ;-)

Aber damit sind sie jetzt genehmigt.

Ist sie jetzt eigentlich im KIndergarten? Und bekommt sie nur Frühförderung oder noch andere Therapien?
    Wird mit den Augen noch was gemacht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sehr schöne Videos. Leander hat grade geschaut, was ich mache, als ich das Video mit dem großen Bällebad angeschaut hab. Kommentar: "Was machtn des Baby (bei ihm sind alle Kinder unter zehn Babies :biggrin: ) da? Des is ja goldig!" :biggrin: .

LG
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Huhu,

danke Anja! *schäm*
    Im Kindergarten ist sie erstmal noch nicht, da wir (setz dich lieber :biggrin: ) nun nochmal umziehen müssen.. Uwe hat endlich arbeit gefunden (nach über 6 Jahren Arbeitslosigkeit - dafür zieht man dann doch nochmal um ;-) ) :grin::grin: , dafür ist aber nun eben (zur Abwechslung :roll: ) ein Umzug erforderlich.. Einen KiGa Platz haben wir allerdings schon, ebenso den Pflegedienst jetzt fehlt "nur" grad eine Wohnung ;-) Wenn der Umzug dann durch ist, kann sie nachträglich "einsteigen". Normalerweise wird Frühförderung nur bis zum 3. Lebensjahr bewilligt, unsere KiÄ (haben hier bereits eine neue) will sich aber stark machen, das Melissa "trotzdem" noch länger FF bekommt!

Die Augen werden, ebenso wie Kehlkopf & Hände noch operiert.. die nächsten OP`s werden erstmal weiterhin die Hände sein, die Kehlkopf-OP wird frühestens mit 6-7 Jahren gemacht und bzgl. der Augen haben wir noch keinen genaueren Zeitpunkt! Was aber vorher (bzgl. Kehlkopf) stattfinden wird ist "irgendetwas" damit eine Sprachentwicklung möglich ist.. es gibt da diverse Möglichkeiten, welche für Melissa geeignet ist muss erst noch geguckt werden.. im "Zweifelsfalle", wenn alles andere nicht geht, kann sie eine elektronische Sprechhilfe nutzen :grin:

@Kathrin; hihi süüüüß :grin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ach mensch das klingt ja toll.

Aber was ist eigentlich mit Ergo Logo und KG bei euch? Hast du mal an reiten für Melissa gedacht?

Felix genießt das reiten ebenso wie die Schwimmtherapie.

Frühförderung habe ich mit 1Jahr zugunsten der Ergo eingestellt. Das ist wesentlich effektiver.

Dieses kleine Bällchenbad hat mich mit grusel an unsere Frühförderung erinnert... :roll: Ne ne das war und ist nix für uns.
    Im KIGA haben sie wirklich ein groooooßes Bällchenbad mit dazugehöriger Rutsche. Das taugt wirklich was.

Wo zieht ihr denn hin?
  • Mönchen82Mönchen82

1,184

Huhu,

ja, es scheint insgesamt bergauf zu gehen :grin:

Wir ziehen zurück nach Ostfriesland - Ironie des Lebens?! da zieht man in die Stadt und letztendlich findet man dann doch auf dem Land arbeit :roll: Da wir die wesentlichen KH-Aufenthalte etc. hinter uns haben, ist das in Ordnung - die Hand-OP`s werden dann z.B. in Hamburg stattfinden, dort sitzt auch der eigentliche Spezialist (die erste war in Köln, aber auch nur weil dort die Ärzte 7 Jahre lang in Hamburg "gelernt" haben ;-) ) Auch Sahra kann uns weiterhin besuchen, inzwischen habe ich auch Führerschein & Auto :cool: :grin: Ich freue mich auf meine "Heimat" und das ländliche und vor allem bekannte Gesichter (hier kenne ich zumindest jemanden ausser Krankenschwestern :oops: ,nix gegen unsere Krankenschwestern, aber hier bin ich eben aufgewachsen.. ;-) ) , werde wohl nie ein "Stadtkind" werden ;-) Alles in allem waren wir nur für 2 Wochen "Urlaub" hier und auf einmal bekam Uwe arbeit angeboten - Sehr sehr plötzlich denn Montagsmorgens hieß es dann: du kannst bei uns anfangen, hättest dann allerdings heute die erste Nachtschicht! :shock:

Ja, reiten schwebt mir schon die ganze Zeit im Kopf, ich glaube das würde Mausi super finden - alles was schaukelt oder vibriert steht auf Platz 1 bei ihr ;-) Es gibt hier mehrere Reiterhöfe, soweit ich weiß machen mind. 2 davon auch Hippotherapie :grin: Schwimmen fällt ja leider weg für uns, aber ich glaube das Reiten gefiele ihr ohnehin besser :biggrin: Soweit ich bisher weiß, bietet das sogar der KiGa an, in den sie bald kommt! Sie wechseln dort immer zwischen den Therapien, zur Zeit ist wohl schwimmen dran aber auch reiten kommt immer mal wieder.. und falls es noch dauert geht Mausi halt mit Mama hin ;-) (die ja zu gerne auch selbst wieder reiten würde :fun11: )

KG wird sie auch wieder bekommen (nach Bobath & Voijta, gemischt) und bzgl. Ergo, Logo bzw. vor allem Logo ist der Doc (HNO) am überlegen, idealerweise würde er es zusammen mit z.B. der elektronischen Sprechhilfe beginnen..(falls es die nun werden sollte) - ich denke Ergo würden wir bekommen wenn es mit der FF nun doch nicht klappt. Einen Pflegedienst haben wir hier auch bereits gefunden, 6 KKS, davon 5 mit Intensiv -und Kanülenkindererfahrung :grin:

Ja, in der großen Badewanne gefiel es Melissa auch schon wesentlich besser, vor allem weils da viel mehr Krach macht :biggrin: Sie hört inzwischen übrigens sogar alles! auch ohne Hröegeräte, nun gehts nur noch ums verstehen - die HG bekommt sie aber trotzdem immer wieder, da sie es darüber natürlich deutlicher hört! Inzwischen weiß sie das auch selbst und rückt sich sogar die Hörgeräte zurecht, wenn sie mal verrutscht sind (statt sie wegzuwerfen ;-) ), siehe 2. Video!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps