findet ihr das normal? Das beschäftigt mich schon den ganzen Tag. meine lieblingseisdiele verlangt jetzt statt vorher 80 Cent 1 Euro,.... wie rechtfertigen die das bitte?
Wir waren jetzt im Urlaub und da wollten sie für eine normal grosse Eiskugel 1,20 € haben :shock: Naja gut, es ist halt Sylt, aber ich find auch 0,80 € schon ordentlich, bei uns kostet es 0,60 €.
80Cent -> 1 euro, das halte ich für eine HEFTIGE Preissteigerung. Der Liter Milch ist auch keine 20 Cent teurer... und wir reden hier von EINER Kugel Eis... das kann ich mir nicht vorstellen, wirklich nicht. Und das ist auch die EINZIGSTE Eisdiele in Esslingen die verteuert hat, ich war danach in 4 weiteren bekannten gucken und da war alles beim Alten.
3,50 Euro.. ja, das Hägen Dasz oder wie das heißt, das gibts in Stuttgart auch. Ist das beste und ich glaub aber auch teuerste Eis der Welt. Aber einmal im Jahr eine Kugel.... *schwäääääääääääääääääääääääääärm*
Ne aber 1,5l. Landliebe Milch 1,5l bisher 1,19 jetzt 1,39. :sad:
also bei unserem Biohändler ist alles beim Alten geblieben (zumindest bei den Produkten, die ich normalerweise kaufe)
Aber das ist ja auch für 1,5 Liter, was ist denn in so ner Kugel Eis drin...?
Ich finds ne Abzocke, schlichtweg. Steigende Milchpreise hin oder her, 80 Cent war auch schon mehr als genug!
Wir haben sogar einen Eiswagen der 25 cent nimmt. Die Kugel ist zwar kleiner als die für 50 cent aber nicht halb so klein. Dann liefert er auch noch das leckerste Eis... andere Eiswagen haben hier keine Chance.
Eisdielen weiß ich nicht aber 1 Euro ist wucher.
Hier gibt es eine Eisdiele die nimmt 1,50 € für eine normale Kugel, unglaublich das da wer kauft. Schmeckt auch nicht besser wie woanders. Ansonsten kosten die Kugeln eigentlich 0,60 € und sind recht groß. 1 € finde ich auch zu viel würde es aber noch bezahlen :oops:
In unserer Eisdiele (direkt gegenüber, ich muss nur einmal umfallen, schon bin ich da :biggrin: ) kostet die Kugel 60 Cent und die sind echt ziemlich groß. In den anderen beiden Eisdielen hier kostet die Kugel auch 60 Cent. Allerdings war ich schon länger nicht mehr drüben, weiss also nicht, obs jetzt wegen dem Milchpreis mehr kostet?! Zutrauen würde ichs dem einen auf jeden Fall. Ich werde nachforschen ;-) .
also in Zirndorf war bei meinem dealer auch immer 60 Cent und ein legga Eiskaffee für 2,90 € was ich echt in Ordnung finde. Dort sind auch alle supernett und das Eis schmeckt klasse!
Dann hat es noch eine für 40 Cent aber die boykottiere ich auch, weil dem Besitzer eh schon die Hälfte aller Lokale dort gehört und das unterstütz ich nicht :flaming01: :flaming01: :flaming01:
War gestern in der Stadt und da hat die Kuller 0,75 cent gekostet. Hab mich aber für ein Softeis entschieden, das find ich nämlich oberlecker. Das hat aber auch 1,50 gekostet. War aber viel drin.
Bei uns kostet ne Kugel auch 70 Cent. Das find ich eigentlich schon recht happig. Bei nem Euro würd ich glaub ich streiken. Das ist definitiv zu viel! Schon aus Prinzip nicht :fingers:
Kommentare
25,096
Es gab mal Zeiten da hat die Kugel 50 Pfennig gekostet... ;-)
601
728
4,312
ich auch :sad:
80Cent -> 1 euro, das halte ich für eine HEFTIGE Preissteigerung. Der Liter Milch ist auch keine 20 Cent teurer... und wir reden hier von EINER Kugel Eis... das kann ich mir nicht vorstellen, wirklich nicht. Und das ist auch die EINZIGSTE Eisdiele in Esslingen die verteuert hat, ich war danach in 4 weiteren bekannten gucken und da war alles beim Alten.
3,50 Euro.. ja, das Hägen Dasz oder wie das heißt, das gibts in Stuttgart auch. Ist das beste und ich glaub aber auch teuerste Eis der Welt. Aber einmal im Jahr eine Kugel.... *schwäääääääääääääääääääääääääärm*
728
4,312
Das gibts ja nicht! :shock:
25,096
Ne aber 1,5l. Landliebe Milch 1,5l bisher 1,19 jetzt 1,39. :sad:
4,312
also bei unserem Biohändler ist alles beim Alten geblieben (zumindest bei den Produkten, die ich normalerweise kaufe)
Aber das ist ja auch für 1,5 Liter, was ist denn in so ner Kugel Eis drin...?
Ich finds ne Abzocke, schlichtweg. Steigende Milchpreise hin oder her, 80 Cent war auch schon mehr als genug!
2,299
(bei usn wird kaum in einzelne kugeln berechnet sonder ins stanizlen (tüten) oder becher)
2,322
3,647
Eisdielen weiß ich nicht aber 1 Euro ist wucher.
Gruß FEli
3,047
2,503
LG
4,312
Dann hat es noch eine für 40 Cent aber die boykottiere ich auch, weil dem Besitzer eh schon die Hälfte aller Lokale dort gehört und das unterstütz ich nicht :flaming01: :flaming01: :flaming01:
5,192
616