Ist Euch schon passiert, dass Ihr in einem Urlaub völlig daneben gelegen habt? Falscher Ort? Falche Zeit? Mieses Hotel oder so etwas?
Lasst Ihr Euch überreden zu einer Art von Ferien die Ihr eigentlich gar nicht wollt? Wenn ja wie war es dann? Doch ganz schön?
Ähm...ich frage auch deswegen weil ich z.B. niemals auf die Idee käme zu campen. Zum Glück wollte mich auch noch nie dazu jemand überreden.
Kommentare
5,464
Eigentlich würde ich behaupten, dass ich niemals campen gehen würde oder Pauschalurlaub machen. Obwohl, bei so Billigangeboten kommt man ja doch manchmal in Versuchung. Vielleicht könnte es mir doch passieren.
11,944
38,644
Nur wenn man manchmal so sieht wie manche Leute wirklich reinfallen, ist das schon traurig. Andererseits gibt es ja auch nicht wenige, die ewig nörgeln. Ich muss nur mit eine bestimmmten Buslinie fahren und bin voll informiert. :roll:
Zum Campen läuft zur Zeit im ZDF Camper und Co, nur für mich zu einer ungünstigen Zeit. Trotzdem habe ich mal geguckt weil meine Schwester mit einem Wohnmobil unterwegs ist. :cool:
11,944
3,183
Nun ja, ich denke bei solchen Ereignissen vergeht einem das Campen, das verstehe ich @Marlies. Aber ansonsten campe ich sehr gerne. Wir haben 2003 eine Backpacking-Tour durch Schottland gemacht, das war einfach klasse. Ich zelte schon gerne - solange das Wetter hält. Und als Kind fand ich es auch super, wir sind den ganzen Tag über den Campingplatz geradelt, haben gegrillt, viele Kinder kennengelernt... Nur Dauercamper mit Vorgärtchen, das werde ich wohl auch nie werden!
20,547
4,312
Wir waren in Hurghada: HORROR! NIE WIEDER! will gar nicht ins Detail gehen, aber das nächste Mal warte ich lieber, bis ich mehr Geld zusammen habe und fahre/fliege dorthin wo es mir wirklich gefällt.
Zum Campen bin ich nicht der typ, da könnt mich auch keiner zu überreden, aber so mit Kindern auf dem Bauernhof, das stell ich mir superschön vor. Mal sehen, wo es uns als nächstes hin verschlägt. 2008 kommt erst mal Serbien dran, meine "neue" Familie kennenlernen. Dazu ließ ich mich übrigens überreden, denn ich habe Bedenken mit einem 4-Monate-alten Baby 10Stunden im Auto zu fahren. Mal sehen wie es wird.
98
als Kind haben wir nur gezeltet - geltechnisch war nicht mehr drin. War aber super für uns Kinder.
Wollte letztes Jahr mit meinem Freund mal Zelten. Er hatte noch nie gecampt. Und wenn man mal Kinder hat, ist das doch immer schön... ;-)
Aber das ist gründlich in die Hose gegangen.
1. war ihm das Auto zu voll
2. war der Campingplatz doch nicht am See
3. waren da ewig viele Fußballfans - mein Freund hasst Fußball!!!
4. hat es angefangen zu regnen
und zu guter letzt
5. ist noch die Frontscheibe des Autos gesprungen
Also sind wir nach Haus und haben dann insgesamt ca. 12 Std. im Auto verbracht... tolles Wochenende!
Gruß emdas
38,644
Und Urlauber hier: Ich stehe Schlange zu einem Konzert, und da beschwert sich hinter mir ein Deutscher, dass hier so viele Auländer wären :shock: (er meinte Spanier)
20,547
38,644
7,740
Die Klage gegen das Reiseunternehmen haben sie zum Glück mittlerweile gewonnen (ihr Freund ist Jurist ;-) ).
Zu der Frage, zu nem Urlaub überreden lassen ... prinzipiell würde ich mich schon überreden lassen, einen Urlaub zu machen, den ich eigentlich gar nicht machen möchte ... aber je nachdem, um was es geht, bräuchte es ziemlich viel Überredungskunst (z.B. ist es sicher fast unmöglich, mich zu einem Urlaub in einem arabischen Land zu überzeugen - da hab ich einfach zu viel negatives gehört!!).
Meine Mutter war auch immer eine Anti-Camperin (wobei man ja campen auch erstmal definieren muss) .... irgendwann sind wir dann mal mit der Familie auf den Campingplatz gefahren (da war ich 13 oder so) und seitdem fahren meine Eltern jedes Jahr ;-) Allerdings zelten sie nicht (das wäre glaube ich auch nichts für mich), sondern wohnen in einem ziemlich großen feststehenden Campingwagen mit Vorgarten, Bad, Gasanschluss, etc. ... wie die Dauercamper halt :biggrin:
Seit diesem Jahr spielen sie sogar mit dem Gedanken, sich selbst einen Wagen zuzulegen ;-)
5,192
2,503
Ich hab aber auch eine positive all inclusive Erfahrung gemacht, letztes Jahr im Kinderhotel in Österreich. Das war echt super, gutes Essen, v.a. gab es ständig irgendwas, alkoholfreie Getränke bekam man immer. Also all inclusive muss nicht immer schlecht sein.
LG
25,096
Also richtigen Horror erlebt haben wir als Globetrotter noch nicht. Und wir haben auch schon alle Formen des Urlaubs durch..aber wir sind auch Anspruchslos.
Als ich Kind war waren wir nur Campen. Aber nicht wie die Dauercamper sondern mit Zelt Gaskocher ect..
3 Wochen Campingplatz, in der Badehose Frühstücken ungezwungen über den Platz stromern..das war klasse.
Und in der Form macht das auch Spaß
Mittlerweile fahren wir auf Campingplätze mit festehenden Campingwagen. Die haben übrigens auch eigene Duschen. Und wir fahren nach Südfrankreich..da ist es nicht so "spießig" sonden wirklich sehr offen und frei.
Und wir haben auch schon Pauschalurlaub sowie all inklusive Urlaub gemacht..das war auch klasse. Das Essen toll es gab immer alles zu trinken ( die teuresten Champagner nicht ..aber das versteht sich denk ich von selbst).
Wo ich nie mehr hinfahre ist Rhodos. Das Hotel war furchtbar. Alle 10 Minuten ein Flugzeug im Tieflug über uns weg, die Abwasseranlage hat man in allen Zimmern gerochen, Das Essen war wirklich nur fett und immer das gleiche...usw..
Aber ansonsten war es wirklich überall schön .