Mückenplage

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 18. 08. 2007, 14:53 in Plauderecke
Ist es bei Euch auch so schlimm? So etwas habe ich hier noch nie erlebt. Wir können im Moment kaum mal Lüften. In einer Stunde 20 neue Stiche und das im Haus. Mückenspray scheint hier gefragt wie nie.

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ganz soo schlimm ist es bei uns zwar nicht,aber wenn: erwischt es Lukas und mich :???: von Männe wollen die Biester nichts wissen, dabei schlafen wir(zumindest die Hälfte der Nacht) zusammen...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Hier ist fast gar nichts an Mücken zu sehen, schon komisch. Da reden alle von Plage aber in den letzten Jahren habe ich schon mehr gesehen ;-). Wir haben aber eine in der Wohnung von der ich schon mindestens 20 Stiche habe. Kind und Mann bleiben immer verschont...na ja was solls :roll:
  • tinattinat

11,944

Mücken? Hab ich ewig nicht mehr gesehen. Hab doch ein Mückennetz am Fenster - was effektiveres gibt's meiner Meinung nach nicht ;)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir haben einen Kater - der frisst die Viecher, bevor sie stechen können :biggrin:

Falls doch mal eine Mücke überlebt, sticht sie meinen Mann, nicht mich ;-) - ich hatte dieses Jahr noch keinen Stich, mein Mann 2 oder 3 und Joelle hatte in ihrem ganzen Leben noch keinen Mückenstich :grin:
  • supisupi

8,312

Bei uns kann von Plage auch keine Rede sein. Da fliegt ab und zu schon mal was rum, aber eher selten. Gerade im vergleich zu den Jahren vorher. Ich find's gut! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    im Auslandsurlaub hat es mich und meinen jüngeren Sohn erwischt wie nix, die Unterarme jucken immer noch. Umso erstaunter war ich, dass ich nach der Heimreise wieder neue Stiche entdecken durfte :???: ich sehe sie teilweise sogar tagsüber an den Wänden sitzen. Kein Wunder, wenn es regnet, und gleichzeitig schwülwarm ist, gedeihen die Viecher ja besonders gut.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also Torben ist eigentlich nur noch ein durchgängiger Mückenstich. Wir können nicht mehr zählen. Der Rest von uns sieht auch schlimm aus. Die Terassentür können wir ja gar nicht erst öffnen
  • littlejakelittlejake

3,185

Caro2310 schrieb:
    Also Torben ist eigentlich nur noch ein durchgängiger Mückenstich

Wohnt ihr denn in der Nähe von einem See oder eines anderen Gewässers? Unser Nachbar hat so einen atrophierten Ententeich und da ist eine Mückenfarm entstanden...
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Bei uns ist es auch eher schon eine Plage... die nutzen jede klitzekleine Gelegenheit, ins Haus zu kommen und leider hat unser Kater kein Interesse an Mücken, die sind ihm wohl zu klein... :roll:
    Tja und mein Mann und Phillip bleiben auch immer verschont, dafür erwache ich jeden Morgen mit neuen Stichen. Das schlimmste daran ist, dass ich sie höre, wie sie an meinem Ohr vorbeisurren und das macht mich wahnsinnig! Und wenn ich aufsteh um sie zu suchen, sind sie verschwunden, also muss ich mich "meinem Schicksal fügen" :roll:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Kater, Mücken fangen????
    Phh,das ist unter seiner Würde :roll: (vielleicht wirklich auch nur zu klein und zu schnell ;-) )
    Unser Stromer labt sich lieber an Tauben :biggrin:
    Okay, schon als Welpe hat meterweit neben einer Wespe/Biene/Hummel/Fliege/oder was sonst noch fliegt daneben geschlagen :razz:
    Vielleicht kann der nur Tauben fangen???
  • Iris3105Iris3105

2,619

Im Österreich-Urlaub war es jetzt so schlimm. Da war ein Pferdestall daneben und die ihn um 19.00 Uhr zusperrten kamen die Biester in die Hotelzimmer. Svenja sah aus, als hätte sie zum zweiten Mal Windpocken, die Stiche hatten sich auch noch entzündet und füllten sich teils mit Wasser. Sie waren aber eben nur im Gesicht und an den Ärmchen. An den Beinchen hatte sie ja den Schlafsack dran. Am nächsten Tag haben wir uns gleich mal eine Pulle Autan gekauft, ist zwar eine Chemiekeule, aber das half, auch bei Svenja. Ich dachte, schlimmer kann es ja nicht mehr werden und es wurde auch nicht mehr schlimmer.
  • supisupi

8,312

kleine Hexe schrieb:
    Das schlimmste daran ist, dass ich sie höre, wie sie an meinem Ohr vorbeisurren und das macht mich wahnsinnig! Und wenn ich aufsteh um sie zu suchen, sind sie verschwunden, also muss ich mich "meinem Schicksal fügen" :roll:

DAs ist wirklich das Schlimmste an Mücken!
    Aber ich bin mittlerweile dazu übergegangen, mich in solchen "Notsituationen" auch schon mal selbst zu ohrfeigen. ;-) Teilweise mit recht gutem Erfolg - was die Mückentrefferquote angeht.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Ich habe die Biester früher solange gesucht bis ich alle erledigt hatte, ich konnte einfach nicht mehr schlafen wenn ich wusste da sind Mücken im Zimmer. Dieses laute Gesumme ist schlimm, ich hatte da regelrechte Panik. Jetzt kann ich nicht mehr suchen weil der kleine dann wach wird, deswegen bin ich auch so zerstochen :???:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps