GV in den ersten 12 SSW?
293
Hallo.
Ist es bedenklich in den ersten 12 SSW GV zu haben? Sollte man wenn ein Kondom benutzen (wegen der Wirkung von Sperma)?
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu doof :oops:
Ist es bedenklich in den ersten 12 SSW GV zu haben? Sollte man wenn ein Kondom benutzen (wegen der Wirkung von Sperma)?
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu doof :oops:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
4,530
Aber was meinst Du jetzt mit der Wirkung von Sperma? :confused01:
293
4,530
Dass es Wehen auslösen "könnte" ist auch erst am Ende der SS relavant und interessant
In einer gesunden Schwangerschaft besteht keine Gefahr, dass durch Geschlechtsverkehr eine Fehlgeburt ausgelöst werden kann. Das Kind ist in der Gebärmutter sehr gut geschützt.
Falls durch Geschlechtsverkehr das Risiko für eine Fehlgeburt vergrößert wird, z.B. bei Blutungen oder sonstigen Problemen in der Schwangerschaft, würde Dich Dein FA rechtzeitig informieren.
Hast Du schon eine Hebamme? Wenn nein, dann suche Dir ganz schnell eine, die kannst Du jederzeit Fragen und sie kann auch immer nachschauen, wenn DU Dir wegen irgendwas Sorgen machst.
4,312
293
Bin auf jeden Fall schon mal sehr beruhigt und kann das ganze entapannter angehen. Mal sehen ob es auch klappt.
10,947
8,312
Aber innerhalb der ersten Wochen bzw. bis man wirklich am Termin ist (so in der Gegend jedenfalls) braucht man sich da, bei einer normal verlauufenden Schwangerschaft, keien Sorgen machen.
4,312
:shock: das hab ich ja noch nie gehört :shock: lachen10.gif
sag sowas nicht, ich hatte damit EIGENTLICH schon abgeschlossen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
474
8,312
Du darfst Sex haben so lange Du möchtest. Es sei denn es spräche halt wirklich irgendein medizinischer Befund dagegen.
Wehen werden auch durch Sex -wenn überhaupt dadurch- erst dann ausgelöst, wenn das Kind ohnehin bereit ist. Die dahingehende Wirkung von Sperma würde ich jetzt nicht überbewerten!!
1,201
Aber meine Hebamme hat uns gesagt, dass das Sperma auch nur dann Wehenfördernd/auslösend sei, wenn der Mumu auf ist und das sollte ja bei dir noch nicht der Fall sein.... ;-)
Ich denke, du kannst sorgenfrei "weiterkämpfen"
474