Schon an Silvester gedacht?

bearbeitet 5. 09. 2007, 16:05 in Plauderecke
Hi! Mein Mann hatte vor ein paar Tagen gefragt, was wir Silvester machen wollen?! Unser letztes mit Bekannten lief sehr langweilig ab. Nun haben wir uns gedacht wir fahren 3-4 Tage in den Urlaub und lassen uns verwöhnen und nehmen uns den Organisations-Streß.
Meine Frage: was macht ihr zum Jahreswechsel? Verreist ihr, wenn ja, was ist zu empfehlen? Gerne würden wir in Deutschland bleiben, damit keine so lange Anfahrt für den kurzen Zeitraum entsteht.
Danke für eure Tips :grin:
LG Jenny

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Das scheint wohl noch kein Thema hier zu sein :grin:
  • bratenbraten

2,538

ich befürchte, ich kann dir keinen tipp geben: wir mögen es ganz gerne langweilig und unspektakulär...
  • littlejakelittlejake

3,185

Wir werden dir sicherlich auch keine Quelle der Inspiration sein.
    Vermutlich werden wir zu Hause bleiben, Fondue essen und hoffen, dass die Nachbarn die Knallerei nicht allzu übertreiben um die Kleine vor dem Morgengrauen wieder zum Schlafen zu bewegen.
    Also - kreative Ideen sehen vermutlich anders aus ;-)
  • stephuniestephunie

880

Ich bin ja auch jemand der sehr früh an Sylvester denkt, bin immer ab Oktober mit dabei am planen. Dieses Jahr werden wir wohl allein daheim bleiben oder vielleicht zu meinen Schwiegereltern fahren, falls die selbst nicht weggehen wollen. Letztes Jahr waren wir auf der Party meiner Eltern, das fällt wegen einigen großen Differenzen dieses Jahr wohl aus :sad: Na ja, wir werden sehen, ist ja noch was bis dahin...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Reiseveranstalter haben doch für Weihnachten und Sylvester oft Sonderkataloge. Schau doch da nochmal, vieleicht findest du da etwas.
  • maxi37maxi37

5,192

Wir bleiben auch zu Hause oder evtl. bei meiner Schwester, die auf der anderen Strassenseite wohnt, jedenfalls ab Donnerstag :biggrin: und da reicht sogar mein Babyfon, was sehr praktisch ist. Wegfahren mag ich nicht, ist mir zu stressig mit Kleinkind und ich bekomm eh keinen Urlaub und wenn ich Pech hab, muß ich Sylvester noch bis Mittag arbeiten.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,
    dieses Jahr fahren wir wohl auch nicht weg (siehe mein ET) :sad: . Außerdem ist meine Freundin mit der wir schon einige Male Sylvester weg waren zwei Tage vor mir mit Zwillingen ausgerechnet.....

Aber ansonsten kann ich so einen Kurztrip über Silvester nur empfehlen, weil es total entspannend ist und einfach viel Spaß macht. Am besten mit guten gemeinsamen Freunden.
    Dann abends ein Fondue oder Raclette während die Kinder schon schlafen und dann gemeinsam ein bisschen im keinen Kreis feiern.
    Wir lieben übrigens die Nordsee über Silvester. Es gibt nichts schöneres als Strandspaziergänge bei Minusgraden, Wind und dabei Sonnenschein und danach Lumumba, Glühwein und Kuchen. Herrlich!
    Wir waren auch einmal in den Bergen, das war aber der totale Reinfall, da Temperaturen um die 10 Grad, schlechtes Wetter und kein Schnee....

Leider ja dieses Jahr für uns nicht :sad: :sad:

Daniela
  • amraramrar

286

Wir werden dieses Jahr wohl mit freunden hier bei uns zu Hause feiern.
    Deren Tochter ist ein Monat älter als unser Sohn. Das paßt dann ganz gut.
    Früher sind wir aber auch ganz gern mal weggefahren.
    Das Jahr, wo ich Silvester unterm Eifelturm gefeiert habe war klasse!
    Ist aber nix für Kinder...

LG,

amrar
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi!
    Danke für Eure Antworten.
    Also bleiben die meisten von Euch zu Hause bzw. verbringen den Abend mit Freunden :grin:
    In den Katalogen und im Netz habe ich noch nichts brauchbares und erschwingliches gefunden, aber zum Glück haben wir ja noch Zeit....ich werde wohl noch weiter suchen ;-)
    LG Jenny
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps