Kurze Frage? Schnelle Antwort! #1

13»

Kommentare

  • Leute ich habe eine frage und zwar habe ich immer so 3-4 Tage vor periode rosa schmierblutung aber erst seit Januar wo ich die Pille abgesetzt habe. Habe im September letzten Jahres einen kaiserschnitt gehabt und hatte danach die Pille bis Januar genommen liegt das alles irgendwie zusammen. Hatte 18 jahre lang keine schmierblutung
  • Das Ei nistet sich nicht mehr richtig ein die frühtest sagen ja aber dann kommt die schmierblutung und dann periode
  • @sandra1989 Tut mir Leid!
    Könnte es vielleicht sein, dass du eine Progesteron-Schwäche hast?
    Wenn du immer etwas zu früh deine Blutung bekommst, kann sich das Würmchen ja nicht richtig fest beissen...
  • Die Ärztin sagt es ist alles ok. Ich denke nur immer ich spinne
  • @sandra1989 hat deine Frauenärztin mal die Hormone in der ersten und zweiten zyklushälfte kontrolliert und ein sonographischea zyklusmonitoring gemacht?
    Ansonsten ist diese Aussage etwas leichtfertig.
  • Nein sie meinte nach dem kaiserschnitt ist alles gut verheilt und es kann bis zu 1 Jahr dauern ich soll mir keinen Stress machen
  • Hey. :)
    Von wann bis wann gehen eure Kinder in den Kindergarten? Meine kleine wird ab November entweder von 6:00 Uhr bis 16:15 oder von 7:00 Uhr bis 17:15. ich bleibe mit dem kleinen (9 Monate) bis 2021 zu Hause und mein Freund will wieder arbeiten
  • Hallo hatte vor paar Wochen einen Test gemacht...negativ paar Tage später hatte ich eine helle Schmierblutung.....hätte vor 2 Tagen meine Periode bekommen sollen....seitdem drückt es überall und ein Pieksen im Unterleib wie beim Eisprung
    Noch jemand hier dem es auch so geht?
    Aileen
  • Juhu...vielleicht könnt ihr mir helfen:)
    Ich bin jetzt in der 21.Woche und werde Anfang Oktober 35 Jahre alt.Bin ich dann ab dem Zeitpunkt risikoschwanger?🤷🏻‍♀️
  • @Wiegasche Ich glaube, dass hier der Zeitpunkt des Feststellens der SS gilt... Und da warst du ja noch 34... Also „auf dem Papier“ denke ich nicht, dass du dann als „Risiko-Schwangere“ eingestuft wirst.
  • Macht das denn einen Unterschied?
    Ich bin 36 und hab das kreuzchen bei Risiko Schwangerschaft, hab deswegen aber keine besonderen Behandlungen oder extra Termine
    Einzug zur feindiagnostik wurde ich geschickt aber dafür bekam ich vor 4 Jahren auch schon eine Überweisung.
  • Hallo liebe Mamis ich habe eine Frage und zwar bin ich nun 20.ssw und habe immer wieder mit übelkeit zu tun. Kann kaum essen weil laut der Frauenärztin ist meine Gebärmutter schon beim rippenbogen statt am Nabel. Habe auch nicht zugenommen sondern seit Anfang der schwangerschaft 1 kg abgenommen.
  • @kristin1996 warum ist dein kind solange im Kindergarten wenn du doch zuhause bist???? Steck doch dein kind gleich um 3uhr nachts in den Kindergarten. Ich verstehe solche Mütter nicht. Sitzt mit dme Baby zuhause und das arme andere Kind wird mal abgeschoben
  • @sandra1989: und was ist denn deine Frage?
  • Habt ihr geschenksideen für patenonkel und patentante.? Wir haben schon einige tolle sachen geschenkt zu weihnachten aber so langsam gehen mir die ideen aus :o wäre um ideen und tiops mega dankbar :)
  • Ich möchte dieses Jahr Seifen gießen. Vielleicht wäre das auch eine Idee für euch?
  • @Maddie danke für den Tipp. Seife haben wir auch schon mal gemacht :)
    Wir bestellen dieses jahr blumentöpfe mit foto drauf und tun was schönes reinpflanzen.. Evt mini bäumchen oder kräuter. Mal schauen:) und wir gehen noch Kerzen ziehen. :)
  • Wir holen frühstückbretter aus Holz und da brennen die Kinder dann mit dem Lötkolben ein Bild ein
  • @Susi oh was für eine schöne idee. Die muss ich mir merken. Danke für den tipp <3
  • Eine Freundin von mir hat ein Frühchen bekommen, etwa 47cm und 1800 gr, wenn ihr einen Body kaufen würdet, eher 44 oder 50?
  • Kauf lieber 50, dann passt er notfalls eben erst in 2-3 Wochen, aber besser als zu klein.
  • @xalepina Wenn du beim C&A einkaufst, kannst du sowieso 50 nehmen! Da die Sachen dort verhältnismäßig klein ausfallen.
  • 9947d180-3b73-11ea-9ec9-8beade838e14.jpeg hallo ich hab diesen Test letzte Woche Donnerstag gemacht und hab den aufbewahrt heute beim wegschmeißen hab ich mir einfach gedacht das ich den Test von clearblue digital (der negativ war) auf mache und einfach mal zu gucken
    Und da ist ein ganz leichter 2 Strich was bedeutet das ich sollte heute eigentlich meine Periode bekommen aber hab ich noch nicht !
    Kann mir einer helfen
  • Das kann alles und nichts heißen. Kann eine Verdunstunglinie sein, kann auch sein dass du schwanger bist.
    Einfach nochmal einen Test machen
  • Hallo gab mal ne Frage meine kleine ist jetzt 13 Monate wieviel Milch ( Kuhmilch ) Abteil braucht sie am Tag? 200ml oder keine auch ok.
    Hab letzten Monat abgestillt und da hat sie noch abends 200 ml Milch über den Brei zu sich genommen jetzt hat sie aber keine Lust auf den brau und Milch aus dem Glas trinkt sie auch nicht. Lieben Dank schon mal für die Antworten.
  • hab= hab
    Brau= Brei
  • 300-400ml Milch wäre der Tagesbedarf. Falls deine Kleine aber Joghurt/Käse mag, kann sie auch mit weniger Milch ihren täglichen Bedarf decken. Liebe Grüsse
  • Vielen Dank für die Antwort. Oh so viel dann müssen wir wohl beim Abendbrei bleiben🙃
  • Hallo ihr Lieben mein Name ist Eliana und bin neu hir,
    Habe da mal eine Frage bin bisschen ratlos habe meine periode 1 woche zu spät bekommen hatte keine schmerzen und schmierblutung vom 7.3-11.3. Und heute nacht hat es wieder angefangen und blute zwischen durch mal habe aber keine schmerzen weder heute noch am 7.3 - 11.3 vielleicht hat jemand mal ein gute Rat für mich

    L. G Eliana
  • @catha Vlt einfach eine Wärmeflasche bei den Schmerzen benutzen oder was noch gut ist ist „dolomin für Frauen“ das ist extra für Frauen gedacht die mehrere Tage regelschmerzen haben
  • @catha: Wie ist es aktuell? @Diana_c: Sie hat keine Schmerzen 😉
  • Guten Morgen ihr Lieben! Ich bin seit heute in der 16. ssw. Am Montagabend bin ich Fahrrad gefahren, zum Ende hin habe ich schon aller paar Minuten für 1-2 Sekunden einen leichten, brennenden Schmerz so 10cm unterhalb des Bauchnabels gespürt. Dienstag nach der Hausarbeit war das dann bis abends auch immer mal wieder. Seit gestern ist es nur noch wie ein Kribbeln, gestern nur in der Bewegung, heute morgen auch beim Liegen.
    Ansonsten gehts mir aber gut, gestern hatte ich nur vermehrt Ausfluss, habe ich aber manchmal seit ich schwanger bin.
    Ich weiß nicht, woher diese Schmerzen/dieses Kribbeln kommt. Ob es vielleicht zu kalt auf dem Fahrrad? Oder ob die ungewohnte Bewegung einfach wirklich ungewohnt war? Bin letzten Sommer zuletzt Fahrrad gefahren.
    Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt oder einen Tipp für mich. Habe auch Montagabend und Dienstag immer mal ein warmes Kirschkernkissen auf die Stelle gelegt.
    Danke für eure Antworten!!
  • Guten Morgen 🤗Hätte ne frage ..
    Hab am 6.04 -11.04 Tage gehabt und gleich danach gv gehabt und die Tage drauf auch im Eisprung ) und jetzt hab ich schmierblutungen ( hellrosa) weiß jemand was das zu bedeuten hat? Fa gibt tu spät Termin und dachte vllt kennt sich jemand hier aus ! Lg Anna
  • Das kann alles und nix heissen. Du wärst ja jetzt wieder kurz vor der Mens bei einem 28- Tage- Zyklus. Es gibt öfters mal Schmierblutungen bevor die Mens einsetzt... könnte auch eine Schwangerschaft sein, aber das wirst du erst in ein paar Tagen wissen. Kannst ja am Dienstag testen, wenn die Mens weg bleibt.
  • Hallo liebe Leute ich hab mal ne Frage
    Ich war am 20.10 .2020 beim Frauenarzt
    Die hat ein Test gemacht der sofort positiv war
    Ich sollte meine Periode erst am 22.10.2020
    Bekommen
    Biss heute hab ich sie nicht bekommen
    Sie sagt ich soll in 14 Tagen wieder kommen
    Weil Mann nur im Test was sieht aber im uhltraschall nichts
    Sie hat direkt gesagt eine Eileiter Schwangerschaft ist auszuschließen weil sie mir sehr verrückt
    auf dem Bauch rum gedrückt hat😃Hatte jemand schon mal die Erfahrungen ich würde mich freuen wenn jemand antwortet ich bin total nervös und aufgeregt ich habe auch selber noch mal einen Schwangerschaftstest gemacht und der ist auch sofort positiv Den Test habe ich vor drei Tagen gemacht
  • Es ist völlig normal
    das zu Beginn einer jeglichen Schwangerschaft man diese in der Gebärmutter noch nicht sehen kann.. also warte deine 14 Tage positiv ab❤️Alles Gute Dir
  • Hi Ihr Lieben,

    Ich bin neu hier und versuche mal mein Glück :)
    Ich bin jetzt in der 10. SSW und probiere echt so gut es geht, auf alles zu achten. Ich hab heut Käse gegessen, Cheddar, der ja eigentlich in Ordnung ist. Keine Rohmilch, also dachte ich: super! Dann sehe ich auf der Rückseite der Verpackung, dass der Käse Rotschmiere enthält. Habs natürlich gegoogelt und ja, sollte man nicht essen 🙄 hab ich aber...
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Zeug?
    Lieben Dank im Voraus 😊
  • Linamee schrieb: »
    da ich das schon von einem anderen Forum kenne und das echt super find, dachte ich mir ich eröffne hier auch mal so einen Threa
    am p Öl ää

    M. Rs es

    Bhbujjbbvhz. C
    Üääüüüüüüüüuuunbbkvcfrwqqa
  • Hallo ihr lieben
    Ich bin bei hier bräuchte eure Hilfe ich habe gestern nachmittags einen Schwangerschaftstest gemacht und nach eins 2 Minuten kam eine ganz ganz leichte schwache positive Linie jetzt frage ich mich ist das die Verdunstungslinie oder ist es eine schwache positiv Linie könnt ihr mir da weiterhelfen hat jemand Erfahrung mit dem Schwangerschaftstest von pregnafix lila 0c830800-c960-11ec-b57b-85b6c5ab93db.jpeg
    reginkaa28
  • Hallo. Mein Partner und Ich haben einen sehr starken Kinderwunsch. Ich habe meine Spirale vor ca 2 Monaten operativ entnehmen lassen. Dann bleib meine Periode aus. Allerdings stellte sich als Ursache eine Zyste und keine Schwangerschaft heraus. 3 Wochen zu spät kam dann die Periode unglaublich stark.
    Mein Gynäkologe ist ein arsch und naja er klärt mich null auf. Hat jemand Erfahrung damit?
    Ich habe nun Angst dass meine Fruchtbarkeit dadurch vermindert ist. Und habe Panik nicht schwanger zu werden obwohl ich erst 26 bin und wir es noch nicht lange versuchen.
    Ist es normal dass man so Ängste hat ?
  • Hey wollte mal wissen ist man vaginal nur violett bis Bläulich wenn man schwanger ist bzw war ?
  • Ich starte mal ebenfalls: wann wird man nach einem ss Abbruch (ungewollt) frühestens wieder schwanger ??
  • Schade das hier keiner aus Bremerhaven Mitte kommt oder grade erst schwanger wurde oder es werden möchte. Grus
  • Ist es normal das ich nach meiner Fehlgeburt ( 4 Wochen und 3 Tage her ) meine Periode nicht bekomme?
  • Aileen schrieb: »
    Ist es normal das ich nach meiner Fehlgeburt ( 4 Wochen und 3 Tage her ) meine Periode nicht bekomme?

    Hängt das nicht davon ab, wie weit fortgeschritten die Schwangerschaft war? Auf jeden Fall dauert es Wochen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum