Spielplatz - brauch mal euren Rat

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 2. 09. 2007, 13:32 in Plauderecke
Neulich auf dem Spieli, wie immer leere ich unseren Kram aus, damit jeder sich bedienen kann. Als wir dann los mussten, sammelte ich alles ein, die Kinder geben ja auch bereitwillig immer alles her und helfen sogar teilweise beim zusammensuchen, finde ich total klasse.
Naja, dann hatte ein Kind (etwa 4) noch so einen Becher und einen kleinen Plastiklöffel von uns und ich sagte: " Du, tut mir leid, wir müssen gehen und das gehört uns, ich würde das gern wieder mitnehmen" - "Ja, gleich, ich ess noch mein Eis auf " .. öh... " ja gut" verabschiede mich zwischenzeitlich von den Spielplatzkolleginnen, gehe wieder zu ihr "so, hast du dein Eis fertig?" - "nein, ich hab noch eine Kugel Erdbeer bestellt" ich... "ööööööhm, ja gut, dann geb ich dir noh eine Minute, dann komm ich nochmal" - "ja is gut".
ich also wieder hin, gleiches Spiel und sie (recht ungehalten) "ICH-E-S-S-E NOCH!!!!!". Dann hab ich hilfesuchend nach einer Mutter ausschau gehalten, wurde aber nicht fündig. Ich dann: "hör mal, ich habe dir jetzt wirklich viel Zeit gelassen und ich möchte, dass du mir die beiden DInge jetzt gibts, weil ich jetzt gehe" "NEIN!!"
daraufhin hielt ich sie fest und nahm ihr die Sachen weg und sie streckte mir die Zunge raus....
Irgendwie kam ich mir da schon recht blöd vor.

Wie hättet ihr denn da reagiert? Wie verhalte ich mich bei sowas am Besten? Also ich muss dazusagen, die meisten Kinder sind ja wirklich immer total kooperativ etc. so ein Verhalten war mir völlig neu. :sad:

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich find die reaktion von dir gut .... ich mein auf was sollst du denn warten? du warst doch sehr freundlich und hast ihr zeit gelassen.... ich wäre viel ungeduldiger :oops: :oops:

lg
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich denke auch, mehr hättest du nicht machen können. Sonst würdest du jetzt noch auf dem Spielplatz sitzen.
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

hallo

ich fand deine reaktion auch gut! es gibt situationen, da wollen die kinder einfach keinen kompromiss eingehen. ich habe es manchmal noch so versucht, dass ich dem kind eine alternative anbot, im sinn, dass ich einen stecken suchte oder so und ihr anbot, dass sie den als loeffel verwenden kann...

liebe gruesse umm nusaybah
  • BibileinBibilein

4,312

gut danke, dann fühle ich mich etwas erleichtert.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps