Sind welche aus Hamburg und Umgebung hier?

HoppelHoppel

76

bearbeitet 13. 11. 2009, 10:59 in Bekanntschaften
Hallo,

wie die Überschrift es schon sagt ;-)
Also ich komme aus Hamburg und würde gerne wissen ob noch welche aus dem Forum hier unterwegs sind.
«1

Kommentare

  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Upps, wie konnte ich dich übersehen?
    Ja es gibt hier noch ein paar Hamburger, aber ich weis nicht mehr wer hier noch aktiv mitschreibt :sad: Ich bin gebürtige Berlinerin und lebe seit ein paar Jahren im Westen (Osdorf)von HH. Wir sind eine Patchworkfamilie mit vier Kindern (19, 17 und 12 und knapp zwei Jahre.
    Wer ist denn sonst nch aus HH und Umgebung hier?


    Lieber Gruß
    Caro
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :byebye01: Hallo !

    Den Thread habe ich bisher auch völlig überlesen und nu wollte ich einen solchen eröffnen und finde diesen :grin:

    Also, wie vermutet, komme ich auch aus HH *lach* ....

    viele sind hier aber nicht, oder ???
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tja es waren schon mal mehr :sad: jedenfalls wenn man den Großraum Hamburg meint :biggrin: Abr vieleicht tauchen ja noch ein paar auf. Susa, bist du noch da? Hoppel war die Tage auch online.

    Bianca aus welcher Ecke kommst du denn?

    Lieber Gruß
    Caro
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo!!
    ich komme aus der nähe von hamburg ;-)
    genau geagt aus henstedt-ulzburg,wenn jemanden das was sagt!?!?
    norderstedt, kaltenkirchen ist hier in der nähe.

    liebe grüsse
    sylvia
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na bitte es finden sich ja doch noch wer :grin:
    Norderstedt kenn ich schon, Henstedt-Ülzburg nur vom hören sagen. Schön das du uns gefunden hat :grin: Vieleicht verirrt sich ja noch jemand her?

    Lieber Gruß
    Caro
  • HoppelHoppel

    76

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uiiii mein alter Fred ist ja wieder da :razz:

    @Lythande Ist ja doch ne Ecke von mir weg
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi Hoppel,
    aus welcher Gegend Hamburgs kommst du denn?
    @all seit ihr alle echte Nordlichter? Ich bin ja nur zugereiste :oops:


    Lieber Gruß
    Caro
  • HoppelHoppel

    76

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich komme aus Hamburg Bergedorf.Kennst du das?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo!!
    @hoppel :
    jo das ist n büschen weg, von hier. fast einmal durch ;-)

    und ja ich bin ein "echtes nordlicht" ich bin sogar original in HH geboren : im heidberg krankenhaus :grin:

    liebe grüsse und einen schönen tag noch
    sylvia
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In Bergedorf hatte ich als Kind einmal im Jahr ein Wettkampf. Also ich kannte den Weg von meiner Gastfamilie zur Rollschuh-Bahn :biggrin: Aber ob es die noch gibt? Der letzte Wettkampf muß so 25 Jahre her sein. :biggrin:

    Sarah-Fay, Kevin und ich sind echte BerlinerPflanzen, Kathie ist ist in Köln, Torben in Hamburg-Harburg un mein Mann im Sauerland geboren. Also auch von da eine echte Patchwork-Familie :razz:

    Lieber Gruß
    Caro
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

    Ich habe diesen Fred vorher auch übersehen und komme auch "ursprünglich" aus dem Hamburger Osten und wohne nun in Wentorf.
    Das ist ja mal was, eine Bergedorferin! ;-) Wollen wir uns mal treffen? Da könnn wir ja fast zu Fuss gehen!
  • HoppelHoppel

    76

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Caro

    Also die Rollschuhbahn gibt es schon lange nicht mehr,frag mich aber nicht wie lang :roll:

    @Froschvonhops

    Klar warum nicht.Bin aber zur Zeit noch bissel erkältet ,der letzte Rest sozusagen.Also wenn ich wieder fit bin sehr gerne.
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also die Rollschuhbahn gibt es schon lange nicht mehr,frag mich aber nicht wie lang Rolling Eyes
    Macht nichts, bin auch nicht gerade in Wettkampf-Form :biggrin:
    @Lythande bist du denn manchmal in HH zum Einkaufen oder so? Aber eigentlich hast du ja das Einkaufscenter in Nrderstedt, da brauchst du sicher nicht nach HH rein.


    Lieber Gruß
    Caro
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo zusammen!!!
    @caro
    naja so ein- zweimal im jahr bin auch ich in HH zum shoppen. auf jedenfall zum weihnachtsmarkt :biggrin:
    aber meist fahren wir wirklich eher in herold-center ;-) das ist um die ecke , alles im trockenen da überdacht und da gibts auch fadt alles was das herz begehrt ;-)
    ich hab mal zwei jahre in HH gewohnt , in winterhude. da war ich und wir natürlich auch öfter in HH shoppen ;-)

    mein mann is übrigens auch ein zugereister :grin: kommt ürsprünglich aus niedersachsen (hannover).

    liebe grüsse und einen schönen tag für euch
    sylvia
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo alle zusammen :knutsch01:

    Ich komme zwar nicht aus HH, aber aus Trappenkamp. Das liegt zwischen Bad Segeberg und Kiel.
    Nach HH von uns aus sind es ca. 75km.
    Also nicht soooo weit.
  • Kayleigh119Kayleigh119

    3,579

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

    das ist ja ein Ding, mal wieder ein Hamburger Tread :grin:
    Ich bin auch nur zugezogen, lebe aber nun schon ein paar Jahre hier. Und zwar im Hamburger Westen.

    Ein schönes WE euch noch, und ich schaue ganz sicher mal wieder rein. human104.gif
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ohh jemand aus der Nachbarschaft :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :byebye02:

    Na, nun haben sich ja schon ein paar mehr Nordlichter gefunden :-)
    Aber ein wenig verstreut sind wir schon noch alle.... :???:

    Ich komme aus dem HH´ er Osten/Nordosten aus dem Stadtteil Rahlstedt! Kennt ihr das ? Eigentlich ganz nett hier ! Bin übrigens auch ein echtes Nordlicht, allerdings nicht ganz waschecht, denn das ist glaub ich erst im Falle der 3.Generation so.....
  • HoppelHoppel

    76

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Bianca

    jo,Rahlstedt kenn ich.
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kenns auch, aber nur vom Auto aus :oops: Ich bin aus dem Westen Hamburgs. Das heist ich wohne seit ein paar Jahren hier. Ursprünglich komme ich aus Berlin
  • Kayleigh119Kayleigh119

    3,579

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Caro, wo im Hamburger Westen lebst du denn ?
    Wir wohnen in Eidelstedt, kennst du das ?

    Schönes Wochenende euch allen :grin:
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi, schön das hier mal wieder einer schreibt :biggrin:
    Ja Eidelstedt sagt mir etwas. Ich wohne in Osdorf. Aber nicht am Osdorf Born. Ihr anderen Nordlichter, gibt es euch auch noch hier? Hamburger scheinen ja nicht so schreibwütig zu sein ;-)
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    mal wieder den Thread rauskramen.

    Na ist noch jemand hier oder haben sich die Hanseaten vornehm zurückgezogen? Was macht ihr bei dem schönen Wetter? Wir waren heute im Tiergehege Klövensten, letzte Woch habe wir den Elbstrand und Hagenbeckstierpark unsicher gemacht. Kennt einer von euch einen Kinderbauernhof in Hamburg? Seit Ostern glaubt Torben nämlich, das die Hasen die Eier bringen :biggrin: Würde ihn ja gerne mal Hühner zeigen.

    Hoffe mal wieder von euch zu lesen ;-)
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bin ich wirklich die Einzige hier? Hm und ich hatte schon die Hoffnug auf gemeisame Unterehmungen :sad:
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ich ein hoffnungsloser Optimist bin, schiebe ich nochmal hoch :???:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :byebye01: Caro !!

    Ich bin auch noch hier, wenn auch nicht so häufig ..., aber Optimistin bin ich trotzdem :grin:

    Die HH´er sind hier alle ganz schön verstreut, oder ??? Nicht so einfach, die Kontakte herzustellen.
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uii
    schön das du dich meldest. :grin: Ja verstreut sind sie, aber es scheinen inzwischen eine ganze Menge im Forum zu sein. Leider finden die irgendwie den Weg nicht hierher. :traurig04:

    Du hast ja auch bald ET, wo willst du denn entbinden? Schon entschieden oder hast du noch mehrere KHs im Auge.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Caro, :byebye02:

    entbinden werde ich im Marienkrankenhaus , kennst Du das ?

    Da bin ich auch vor 30 Jahren geschlüpft :grin:.

    Wo hast Du bisher entbunden ????
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi, schön dich mal wieder zu lesen. Das Marien kenne ich nur vom hören. Ich habe ja nur Torben in HH bekommen. Da war ich in AK-Harburg. Ist allerdings ganz schön weit von uns entfernt, aber ich wollte meine Hebi unbedingt dabei haben, auch oder gerade als fesstand das es ein Kaiserschnitt werden würde. War eine sehr gute Entscheidung. Blöd war es aber für meine Familie. Mit den öffentlichen Mitteln bist du ca 70 Minuten unterwegs :sad:
    Ich hoffe es geht dir gut und du bringst die restliche Zeit noch gut hinter dich. Und vieleicht verirrt sich ja doch noch einer der Hamburger hierher ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Caro,

    HH-Harburg, ja das ist nicht gerad um die Ecke......, aber wenn Du dort gut aufgehoben warst,
    und Deine Hebi mit konnte, dann war es doch sicherlich die richtige Entscheidung!!!

    Uns geht´s soweit noch ganz gut! Das Marienkrankenhaus hat uns ja bei Aufnahme auf den 02.07.2007 als ET terminiert, (ich hatte es auch ursprünglich so berechnet), der Termin ist verstrichen, nun warten wir darauf, ob mein FA mit dem 07.07.07 richtig liegt :grin: , aber bei der VU gestern sagte er, es sieht wohl nicht danach aus! Ist uns in sofern ganz lieb, weil wir letzte Woche beide (ich und der Papi) wieder mit Erkältung total flach gelegen haben (ich das 4te mal während der SSW) und ich so noch wieder ein paar Kräfte tanken kann :-).

    Ganz liebe Grüsse an Dich,
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Bianca,
    na drücke ich mal die Daumen, das dir das Baby noch Zeit läßt Kraft zu sammeln. Erkältungen können schon ganz schön nervig sein. Ich wünsche dir auf jedenfall eine schöne Entbindung und das alles so läuft wie du es dir wünscht. Ich hoffe doch du meldest dich hinterher und berichtest. Alles Gute für Euch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Caro,

    klar melde ich mich hier :grin: ....
  • Susa37Susa37

    34

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo alle zusammen,

    gerade war ich dabei, ein neues Thema zu eröffnen, da entdecke ich dieses hier :grin: .

    Ich kam aus Hamburg und komme jetzt aus der Umgebung. Bis zum 16.06. wohnten wir noch in Hamburg Niendorf, jetzt wohnen wir in Bad Bramstedt. Meine Maus ist inzwischen 7 Wochen alt (einen Geburtsbericht wollte ich noch in der entsprechenden Rubrik reinsetzen).

    Ich würde mich freuen, Leute aus der Umgebung von Hamburg bzw. Bad Bramstedt und Umgebung (also z.B. Henstedt Ulzburg, Kaltenkirchen, Neumünster, etc.) kennen zu lernen, da wir ja noch ganz neu in der Gegend von Bad Bramstedt sind. Aber ich freue mich natürlich auch über die, die aus Hamburg selbst kommen.

    Liebe Grüße
    susa37
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann erst einmal herzlich willkommen bei den Hamburgern (und Umgebung) Schön das hier mal wieder einer dazu kommt. Und Herzlichen Glückwunsch noch zum Nachwuchs :grin:
    Da von Bianca im Moment nichts zu lesen ist, gehe ich mal davon aus, das sie ihr Würmchen auch bereits in den Armen hält.
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bianca wo bist du?
  • Kayleigh119Kayleigh119

    3,579

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    bin auch mal wieder hier und wollte mal eben Hallo sagen :grin: Wirklich viel ist hier ja nicht passiert.

    @Bianca, sag mal der Name deines Zwerges Siddhartha, kommt doch aus dem Buddhismus, richtig ? War Siddhartha nicht der Begründer des Buddhismus ? Wie seit ihr denn auf diesen Namen gekommen ? Finde das spannend und hoffe, ich bin nicht zu neugierig. :cool:
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nee bei uns ist es wirklich ruhig :???:Gibt es keine Hamburger mehr hier? Desto schöner, das hier mal wieder jemand schreibt, :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :table31: ich bin nun auch seit zweieinhalb Jahren Wahlhamburgerin und hab im April eine echte Hamburger Deern zur Welt gebracht. Meine Andere Tochter wurde in H... :sad: geboren (verbinde damit keine schönen Erinnerungen-an H..), wohnt aber seit sie ein bischen mehr als ein Jahr alt ist in HH.
    Wir wohnen im Osten-Rahlstedt/Hohenhorst und sind gebürtige Mecklenburger. Mein Mann pendelt zwischen München und HH :sad: Aber nach Muc ziehen... :fingers:
    Achso, sind auch ne Patchworkfamilie-haben aber sehr fürh zusammen gefunden...

    Lieben Gruß,
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,
    schön das doch noch ein Nordlicht hier auftaucht :grin: Du wohnst also direkt am anderen Ende von uns aus.
    Bei uns ist auch nur Torben ein echter Hamburger. Der Rest kommt aus Berlin, Köln und Lüdenscheid. Aber wir wollen hier nicht mehr weg.
    Na HH-München ist ja ne ganz schöne Ecke. Das hört sich nach Wochenend-Beziehung an. Stelle ich mir nicht so einfach vor. :sad: Gerade mit einem noch so kleinen Kind. Wie kommt ihr denn damit zurecht? Hast du denn schnell Anschluß gefunden in HH?
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mal hochschieben. Vieleicht sind ja Neue dazugekommen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, wir haben lange nichts von uns "hören" lassen.....Hatten viel um die Ohren :oops:
    Wir sind grad auf der Suche nach einem Haus zur Miete in Farmsen und unmittelbarer Umgebung.....
    Ich würd mich so freuen, wenn das dies Jahr noch was wird...

    Ganz liebe Grüße aus (noch) Rahlstedt, Anja
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na du bist ja nicht die einzige. ich hätte den Threat ja auch früher mal hochschieben können. :oops:
    Farmsen ist ja gar nicht sooooo weit weg von mir. na dann wünsche ich viel Glück für die Suche.
  • MirjaMirja

    31

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo alle zusammen.

    Ich bin auch aus Hamburg. ;-) Bin aber auch nciht in HH geboren, mit einem Jahr mit meiner Mutter von Bremerhaven hier her gezogen...also fast echte hamburgerin. ;-)

    Ich wohne in Billstedt/Merkenstraße. :grin:
  • MirjaMirja

    31

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kayleigh119 schrieb:
    Wir wohnen in Eidelstedt, kennst du das ?

    Ohhh! Da hab ich auch mal gewohnt! Hach, das Einkaufsztentrum mit dem Zooladen, wo ich sooo viele von meinen Wellis her hatte...;-)
    Meine Mutter hat noch einige zeit länger da gewöhnt, wohnt jetzt aber auch seid 03 nicht mehr da, also war ich ebenso lange nicht mehr da...aber Eidelstedt...da werden erinnerungen wach...*lächel*
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja Eidelstedt kenne ich auch. Allerdings weniger das Einkaufszentrum. Ich habe ja das Elbe-Einkaufzentrum fast vor der Tür und bin praktischer Weise eher da. Aber manchmal muß man auch mal etwas anderes sehen.
  • MirjaMirja

    31

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Beim Elbeeinkaufszentrum waren wir auch imemr voll oft, als wir da noch gewohnt haben. :grin:
    Jetzt sind wir natürlich nur noch im Billstedt einkaufszentrum. ;-)
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wart ihr schonmal im Rabbatz? Wir wollen die Tage mit Torben wieder hin. Das letzte Mal haben wir ihn da kaum wieder rausbekommen. Aber an den Abend hat er 14 Stunden fest geschlafen. :grin:
  • MirjaMirja

    31

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jup, waren wir...vor ein paar Wochen, ist echt klasse da! Waren da mit ner Freundin und ihrer kleinen und beide Kiddies waren auf dem Rückweg völlig fertig. *ggg* War ziemlich schwer die beiden so lange wach zu halten, bis wir zuhause waren. ;-)
    Im Sommer wollen wir mal wieder hin. :-)

    Wünsch euch dann viel spass da. :-)
  • Caro2310Caro2310

    20,547

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Threat mal wieder rauskramen. Hier hat sich ja ewig nichts mehr getan. Keine Hamburger mehr hier? Ich komme mir ja fast wie ein Exot vor :shock:
  • hexchen1910hexchen1910

    1,922

    bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nicht HH direkt, aber nördlicher Speckgürtel :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum