Würdet ihr so lieb sein, mir was von Euren Trauringen zu erzählen?
Worauf habt ihr geachtet (ausser, dass er auch passt) und was habt ihr dafür bezahlt?
steht bei Dir eine Hochzeit an? Schöööön.
Also, mein Mann hat ganz klassisch um meine Hand angehalten und hatte die Ringe schon gekauft. Er hat die "Herr der Ringe"-Ringe in Gold gekauft, die mit elbischer Schrift geprägt sind. Die sind wunderschön. Allerdings ist kein Platz, um eine Gravur vorzunehmen, da die Ringe auf von innen geprägt sind. Fand ich aber nie schlimm, da ich ja weiß, wenn ich wann geheiratet habe.
Gekostet haben die 112.-€ pro Stück. Keine Ahnung, ob das günstig oder teuer ist. Habe mir dann ja keine anderen mehr angeschaut.
für uns stand fest: kein Gold, da uns beiden das nicht steht! Also weißgold, da Platin recht teuer ist. Da war noch zu entscheiden ob sie äußerlich eher dunkel oder hell sein sollten. Und dann haben wir einfach nach Gefallen entschieden: kleiner Stein bei mir und bei beiden ein Einsatz der früher mal matt geschliffen war, der Ring an sich war glänzend, aber das ist nach ein paar Jahren jetzt total verkratzt, also das hätten wir uns sparen können, sieht jetzt gleich aus. Preislich waren beide zusammen 470 Euro etwa. Also ich geb auf jeden Fall den Tip, keine besonderen Schliffe oder schnickschnack weil mit der Zeit bleicht das aus, bzw. nutzt sich ab.
Wir wollten auch kein Gold und haben uns daher Ringe in Weißgold und Edelstahl angeschaut. Edelstahl kostete pro Ring um die 900,- € was uns zu teuer war. Unsere Ringe sind aus Weißgold, matt geschliffen (was mittlerweile wirklich so gut wie weg ist) mit einem Kupferfarbenen Streifen und meiner hat nen Stein. Innen die Gravur mit Name und Hochzeitsdatum. Kostenpunkt beider Ringe zusammen so um die 700,- €.
Auch wir wollten kein Gold, haben uns ebenfalls für Weißgold entschieden. Ich hätte auch gerne silber genommen, aber das gibts nicht so oft (jedenfalls hab ich das vor 7 Jahren nicht für akzeptable Preise gesehen). Unser Hochzeitsring war zunächst auch unser Verlobungsring, d.h. wir haben ihn klassischerweise zunächst links getragen und tragen ihn heute rechts.
Seinerzeit hatten wir nicht so viel Geld, daher waren die Ringe vergleichsweise günstig, irgendwas zwischen 150 und 250 Mark. Wir haben uns dann gesagt: Wenn wir es uns eines Tages leisten können, oder zur Silberhochzeit oder so, kaufen wir uns teurere Ringe. Allerdings sind unsere Ringe wirklich schön, und heute können wir uns gar nicht vorstellen, die einzutauschen... Die Ringe sind schmal, schlicht und haben ein dezentes Muster. Wir haben das Datum und jeweils den Vornamen des Partners eingravieren lassen.
Also ich hoffe ich darf das hier überhaupt schreiben.
Ich und mein Partner sind nicht verheiratet. Wir wollten aber Ringe haben um zu zeigen das wir zusammen gehören. Zu den Zeitpunkt waren wir wirklich sehr knapp bei Kasse. Deshalb haben wir uns auf einem Kunstmarkt zwei Ringe aus Edelstahl gekauft. Die waren wirklich nicht teuer. Ich schreibe den Preis lieber nicht rein. Das Muster gefällt mir sehr gut und ich könnte mir nicht mehr vorstellen ohne zu sein..
Also ich habe einen dicken mit einem kleinen Stein drin und mein Mann hat denselben ohne Stein. Wir haben schon ziemlich tief in die Tasche gegriffen dafür. Das waren, glaube ich 200 Euro für ihn und 250 Euro für meinen.
Aber man trägt ihn ja jeden Tag, also haben wir uns überlegt, dass das auch eine größere Anschaffung wert ist.
Unsere waren mit einer rauhen Oberfläche, aber das war im Endeffekt blöd, weil die mit der Zeit sowieso glatt wird. Nehmt lieber direkt einen glatten. Sieht zwar zuerst nicht so schick aus, dafür später aber umso mehr.
Unsre Trauringe waren ebenfalls unsere Verlobungsringe. Zuerst links, jetzt rechts. Sie sind aus Gold, schmal und haben ein umlaufendes Muster. Eher schicht gehalten, ganz ohne Klunker. teuer waren sie nicht, obwohl selbst für einen Studenten die 50€ pro Ring(oder waren es damals noch DM) recht viel Geld waren.
Heute trag ich meinen Ehering selten, weil ich so abgenommen habe. Da rutscht mir der Ring oft vom Finger. Ihn enger machen zu lassen trau ich mich nicht. Sonst leg ich später wieder an Gewicht zu, und dann passt der Ring nicht mehr. Das würde mich ärgern.
Also, wir wollten auch kein Gold und da ich ein ziemlicher Silber-Fan bin, haben wir silberne Ringe, meiner ist mit Stein, seiner ohne und beide mit Gravur haben glaub ich 100€ gekostet. Finde sie sehr schön!
Unsere Ringe sind gleichzeitig die Verlobungsringe. Wir haben sie zusammen ausgesucht. Sie sind 585 Gold mit geprägten Blättern drinnen...glätzend geschliffen. Matt verblasst sehr schnell.
Zur Hochzeit habe ich dann noch einen Stein rein bekommen. Außerdem sind die Ringe innen graviert.
Es war nicht sehr einfach passende Ringe zu finden da ich sehr kleine schmale Hände mein Mann mit seinen 1,90 m und Landschaftsgärtner doch wesentlich größer Finger hat.
Was sie gekostet haben kann ich gar nicht mehr sagen ..aber werden so um die 500 Euro für beide Ringe gewesen sein.
Für mich war wichtig, dass ich den Ring zu Silber/Weißgold/Platin UND Gelbgold tragen kann. Deswegen fiel meine Wahl auf einen eckigen Ring aus Platin mit einem kleinen Stein und innen in dem eckigen Ring ist noch ein goldener runder Ring eingefasst, den man von oben sozusagen sieht. Über dem Stein ist ein kleiner goldner Steg eingefasst. Achja, mattiert ist er noch.
Theoretisch kann ich den Ring jetzt zu allem tragen - wenn ich Schmuck tragen würde. Ich trage nämlich eigentlich gar keinen :roll:
Meinem Mann war es übrigens wurscht, wie die Ringe aussehen - er trägt seinen nämlich nur zu besonderen Anlässen, im Alltag allerdings nicht. Den Preis möchte ich lieber für mich behalten.
Also, wir haben unsere Ringe auch zusammen ausgesucht. Uns war wichtig dabei, daß sie uns auch in x Jahren noch gefallen und dabei auch noch bezahlbar sind...
Sie sind aus Rot- und Weißgold und haben in der Mitte so eine ganz leichte Wellenlinie. Meiner hat einen kleinen Stein, der von meinem Mann nicht.
Die Gravur war im Preis mit drin- kann ich dir gerne per PN sagen wenn du magst...
Generell würde ich empfehlen, das Ganze nicht übers Knie zu brechen, ruhig erst mal Schaufenster gucken und noch mal drüber schlafen.
Und drauf achten, daß man beim Aussuchen keine kalten Hände hat !!!
Ist mir nämlich so gegangen und als ich das gute Stück zu Hause noch mal probiert hab, hatten wir den Salat: Er hat nicht mehr gepaßt :shock: und mußte dann beim Hersteller noch umgetauscht werden...
Unsere Ringe sind Weißgold mit einem Platinstreifen. In meinem ist ein Brilliant eingesetzt ( Bei Steinen drauf achten, das unter dem Stein kein Material ist, das raubt ihm Feuer) und er hat fast 400 € gekostet. Der meines Gatten ist ohne Stein und hat dafür auch nur 90€ gekostet. Bei Platin bitte immer bedenken, das der Ring nicht geändert werden kann, wenn er mal nicht mehr passt.
Wir haben die Ringe im Fenster gesehn und beide gesagt " Da! Die haben unsere Ringe in ihrem Fenster! "
Unsere Ringe sind aus Edelstahl (gebürstet), in meinen sind 4 Brillis eingefasst :biggrin:
Meiner hat € 150 gekostet, der meines Mannes 100. Die Gravur war natürlich kostenlos und dient eigentlich dazu, dass mein Mann am Hochzeitstag nicht vergisst ein Geschenk zu kaufen :biggrin: ;-)
Unsere Trauringe sind aus Gelb- und Weißgold, 750er Qualität. Sie laufen farblich in Wellenmuster, sodass mal mehr Gelbgold, mal mehr Weißgold zu sehen ist, waren mattiert, hat sich aber verloren (gefällt uns nun aber noch besser :biggrin: ). Das ist sehr praktisch, so kann man sie anpassen wie man es mag. Mein Mann mochte nämlich eher kein Gold, ich eher kein Silber, sodass wir beide mit diesem Kompromiss zufrieden sind. Sie haben zusammen ungefähr EUR 800,-- gekostet, wobei wir viele Angebote eingeholt und viele Ringe anprobiert haben. Wir finden es auch wichtig, den Ring anzuprobieren, denn aufgrund der vielen unterschiedlichen Hände und Hautfarben sowie persönlicher Geschmacksrichtungen ist es nachher viel besser eine Entscheidung zu treffen. So fanden wir viele Modelle schön, sie haben uns aber nachher an unseren Händen nicht gut gefallen. Es ist auch wichtig zu bedenken, ob man die Hände so viel benutzt, dass einem z.B. ein kantiger Ring häufig stören/kneifen würde. Wir haben uns für außen und innen leicht abgerundete Ringe zum Rand hin entschieden, weil uns ein kantiges Modell störte. Auch hier gehen aber die Geschmäcker weit auseinander. Wichtig ist vielleicht auch zu wissen, ob man eher mit weichen Materialien (Papier o.ä.) arbeitet oder mit harten Materialien. Je nachdem kann man sich sonst sehr ärgern, wenn der Ring schnell verkratzt ist. Wir hatten für ein und dasselbe Modell eine Preisspanne von EUR 1250,-- bis zu EUR 800,-- für beide Ringe, sodass ich euch auch nur empfehlen kann, euch da gut umzuhören.
Übrigens kann man seine Eheringe auch selbst schmieden, da gibt es Extra-Angebote von Goldschmieden...wer es mag ;-) !
Unsere sind auch unsere Verlobungsringe, ganz klassisch in Gold mit kleinen Einkerbungen am Rand, ansonsten schlicht innen graviert mit Verlobungs- und Hochzeitsdatum und Namen.
Die haben damals (oh Gott ist das lang her) :shock: 480 DM gekostet.
So: Wir haben zugeschlagen: Sparsam, wie es nun mal unsere Art ist, haben wir beide Ringe aus Silber um insgesamt 120€ erstanden aus den Reststücken des Juweliers gegenüber. (ich hab mich nicht getraut zu fragen, ob die etwa nie abgeholt wurden :oops: )
Gravieren kostet gar nix extra und die richtige Größe kann man bei einem Stück aus einem Guß ganz leicht ändern. Nachdem mein (künftiger) Mann immer noch überzeugt davon ist, dass er ihn nie mehr wieder tragen wird, hätten die uns den "Herrenring" sogar auf die richtige Größe geformt und nur ausgeborgt für den Festakt :shock: Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass wir dieses Angebot ausgeschlagen haben. Trotzdem fanden wir das Service in diesem Laden hervorragend und sind nun auch zufrieden.
Kommentare
59,500
steht bei Dir eine Hochzeit an? Schöööön.
Also, mein Mann hat ganz klassisch um meine Hand angehalten und hatte die Ringe schon gekauft. Er hat die "Herr der Ringe"-Ringe in Gold gekauft, die mit elbischer Schrift geprägt sind. Die sind wunderschön. Allerdings ist kein Platz, um eine Gravur vorzunehmen, da die Ringe auf von innen geprägt sind. Fand ich aber nie schlimm, da ich ja weiß, wenn ich wann geheiratet habe.
Gekostet haben die 112.-€ pro Stück. Keine Ahnung, ob das günstig oder teuer ist. Habe mir dann ja keine anderen mehr angeschaut.
277
1,300
11,944
Seinerzeit hatten wir nicht so viel Geld, daher waren die Ringe vergleichsweise günstig, irgendwas zwischen 150 und 250 Mark. Wir haben uns dann gesagt: Wenn wir es uns eines Tages leisten können, oder zur Silberhochzeit oder so, kaufen wir uns teurere Ringe. Allerdings sind unsere Ringe wirklich schön, und heute können wir uns gar nicht vorstellen, die einzutauschen... Die Ringe sind schmal, schlicht und haben ein dezentes Muster. Wir haben das Datum und jeweils den Vornamen des Partners eingravieren lassen.
728
Ich und mein Partner sind nicht verheiratet. Wir wollten aber Ringe haben um zu zeigen das wir zusammen gehören. Zu den Zeitpunkt waren wir wirklich sehr knapp bei Kasse. Deshalb haben wir uns auf einem Kunstmarkt zwei Ringe aus Edelstahl gekauft. Die waren wirklich nicht teuer. Ich schreibe den Preis lieber nicht rein. Das Muster gefällt mir sehr gut und ich könnte mir nicht mehr vorstellen ohne zu sein..
4,431
Aber man trägt ihn ja jeden Tag, also haben wir uns überlegt, dass das auch eine größere Anschaffung wert ist.
Unsere waren mit einer rauhen Oberfläche, aber das war im Endeffekt blöd, weil die mit der Zeit sowieso glatt wird. Nehmt lieber direkt einen glatten. Sieht zwar zuerst nicht so schick aus, dafür später aber umso mehr.
1,148
Heute trag ich meinen Ehering selten, weil ich so abgenommen habe. Da rutscht mir der Ring oft vom Finger. Ihn enger machen zu lassen trau ich mich nicht. Sonst leg ich später wieder an Gewicht zu, und dann passt der Ring nicht mehr. Das würde mich ärgern.
1,201
25,096
Zur Hochzeit habe ich dann noch einen Stein rein bekommen. Außerdem sind die Ringe innen graviert.
Es war nicht sehr einfach passende Ringe zu finden da ich sehr kleine schmale Hände mein Mann mit seinen 1,90 m und Landschaftsgärtner doch wesentlich größer Finger hat.
Was sie gekostet haben kann ich gar nicht mehr sagen ..aber werden so um die 500 Euro für beide Ringe gewesen sein.
3,369
Theoretisch kann ich den Ring jetzt zu allem tragen - wenn ich Schmuck tragen würde. Ich trage nämlich eigentlich gar keinen :roll:
Meinem Mann war es übrigens wurscht, wie die Ringe aussehen - er trägt seinen nämlich nur zu besonderen Anlässen, im Alltag allerdings nicht. Den Preis möchte ich lieber für mich behalten.
855
Sie sind aus Rot- und Weißgold und haben in der Mitte so eine ganz leichte Wellenlinie. Meiner hat einen kleinen Stein, der von meinem Mann nicht.
Die Gravur war im Preis mit drin- kann ich dir gerne per PN sagen wenn du magst...
Generell würde ich empfehlen, das Ganze nicht übers Knie zu brechen, ruhig erst mal Schaufenster gucken und noch mal drüber schlafen.
Und drauf achten, daß man beim Aussuchen keine kalten Hände hat !!!
Ist mir nämlich so gegangen und als ich das gute Stück zu Hause noch mal probiert hab, hatten wir den Salat: Er hat nicht mehr gepaßt :shock: und mußte dann beim Hersteller noch umgetauscht werden...
Liebe Grüße
3,647
Unsere Ringe sind Weißgold mit einem Platinstreifen. In meinem ist ein Brilliant eingesetzt ( Bei Steinen drauf achten, das unter dem Stein kein Material ist, das raubt ihm Feuer) und er hat fast 400 € gekostet. Der meines Gatten ist ohne Stein und hat dafür auch nur 90€ gekostet. Bei Platin bitte immer bedenken, das der Ring nicht geändert werden kann, wenn er mal nicht mehr passt.
Wir haben die Ringe im Fenster gesehn und beide gesagt " Da! Die haben unsere Ringe in ihrem Fenster! "
Gruß FEli
2,444
Meiner hat € 150 gekostet, der meines Mannes 100. Die Gravur war natürlich kostenlos und dient eigentlich dazu, dass mein Mann am Hochzeitstag nicht vergisst ein Geschenk zu kaufen :biggrin: ;-)
1,473
Übrigens kann man seine Eheringe auch selbst schmieden, da gibt es Extra-Angebote von Goldschmieden...wer es mag ;-) !
LG und viel Spaß beim Einkaufen!
1,882
Die haben damals (oh Gott ist das lang her) :shock: 480 DM gekostet.
2,943
Gravieren kostet gar nix extra und die richtige Größe kann man bei einem Stück aus einem Guß ganz leicht ändern. Nachdem mein (künftiger) Mann immer noch überzeugt davon ist, dass er ihn nie mehr wieder tragen wird, hätten die uns den "Herrenring" sogar auf die richtige Größe geformt und nur ausgeborgt für den Festakt :shock: Ich brauch wohl nicht zu erwähnen, dass wir dieses Angebot ausgeschlagen haben. Trotzdem fanden wir das Service in diesem Laden hervorragend und sind nun auch zufrieden.
350