Hallo,
mich interessiert mal einfach so, was ihr für Berufe habt oder hattet. Seid ihr gerade berufstätig, in Elternzeit, ausgestiegen? Ist auch jemand bei XING oder ähnlichen Business-Plattformen? Klappt es, Job und Kind zu vereinbaren? Ich selbst habe eine eigene Firma, da geht das ganz gut, aber ich muss natürlich trotzdem Rücksicht auf die Kolleginnen nehmen. Wie ist das bei euch?
Kommentare
5,192
11,944
5,192
38,644
Es sind noch weitere Dinge in Planung die weniger mit meinem Beruf zu tun haben, aber ganz ohne zu hebammen kann ich auch nicht so gut leben.
8,312
Mensch, Marlies - da kommen ja ganz neue Seiten ans Licht...Garderobe in einer Stripbar, nicht schlecht! :cool:
Und Kochen am Ballermann?? Ich dachte, da wird nur getrunken? :biggrin:
Ich bin gelernte Krankenschwester, habe eine zeit lang auf einer nephrologischen Statin gearbeitet (also für Nierenkranke) udn war in der ambulanten Krankenpflege. Zudem bin ich Diplom-Bibliothekarin (FH), mit Hauptausrichtung "Wissenschaftliche Bibliotheken" (also bei Firmen, in Krankenhäusern oder so - also eher weniger der Bereich zu dem die Stadtbibliotheken usw. gehören), habe aber in diesem Beruf nach dem Studium nie gearbeitet. Schade, das hätte mir richtig Spaß gemacht. Mittlerweile bin ich aber schon so lange "draußen", dass ich vermutlich keinen Einstieg mehr finden werde. Wir werden sehen, noch ist es nicht akut.
Ich habe ansonsten mal eine Weile für einen Frühstücksservice Brot, Brötchen, Stückchen usw. ausgefahren
11,944
11,944
2,149
ich werde mir was herausen suchen. da gibts auch werbeagenturen. die sind zwar nicht so groß und bekannt, aber kreativ kann ich auch dort sein :biggrin:
mal sehen, wie das dann klappt einen job zu finden.
lg katja
11,944
11,944
8,312
Ja, davon hatten wir es doch neulich mal irgendwo als "Off topic". ;-)
Heute heißt das Fachangestellte/r für Medien und Informationsdienste - aus dem "Assi" ist ein "FAMI" geworden....