7 Jahre Ehe und dann neu Heiraten?

emdasemdas

98

bearbeitet 22. 09. 2007, 16:44 in Plauderecke
Hi,

habt ihr das auch gehört?
Laut der CSU Pauli soll die Ehe auf 7 Jahre beschränkt werden und dann mit einem neuen Versprechen um weiter 7 Jahr verlängert werden usw.

Was haltet ihr denn davon?

Gruß emdas

Kommentare

• kruemel85kruemel85

277

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hihi ich hab schon auf ein Thema gewartet... na wie wärs denn.. vielleicht kann man Kinder auch nach 7 jahren loswerden, wenn man genervt ist und keine Lust mehr hat ?! :table2:

Ich denk mal Frau Pauli hat das vor allem für sich gemacht, um künftige Scheidungskosten zu sparen ;-)
    Meine Meinung: Wer nicht verheiratet sein will, solls lassen. Für mich ist eine Ehe was dauerhaftes und eine Beschränkung spräche gegen alles hinter dem Pauli angeblich stehen will, nämlich eine "christliche" Partei!
  • emdasemdas

98

Vielleicht sollte man die Idee mit den Kindern mal an Frau Pauli senden :biggrin:

Ich finde die Idee von Pauli interessant. Denn zur Zeit gibt ja nur Verheiratat oder nichts vorm Gesetz. Und die ganzen Familien die in einer Lebensgemeinschaft zusammen wohnen, nicht verheiratet warum auch immer, sind immer die gearschten (sorry für die ausdrucksweise) im gegensatz zu den Vorteilen der Verheirateten.

Ich fände es sinnvoller ein alternativ Model zwischen Ehe und der jetzigen eheähnlichen Lebensgemeinschaft zu entwickeln. mit ähnlichen vorteilen wie in der Ehe, aber halt nicht so "gezwungen" wie in einer Ehe.

Gruß emdas
  • NanakiNanaki

3,896

Ich sehe das auch so: entweder oder.

"Schatz, willst du mich heiraten?"
    "Ja Liebling, ich will.....aber nur 7 Jahren"

:roll:
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Ich finde auch, wenn man sich für die Ehe entscheidet, dann doch sicher mit der Absicht, "für immer" zusammen zu bleiben und auch verheiratet.
    Ich sehe keinen Sinnin der alle-7-Jahre-Ehe-Erneuerung.
  • sandra_83sandra_83

1,193

@emdas
    ja du kannst dir aber eine heähnliche gemeinschaft eintragen lassen, dann hast du zwar keine steuervorteile aber ansonsten wird es behandelt wie eine ehe.

alleine der behördenstress nach 7 jahren würde mich schon nerven. und wieso eigentlich 7 jahre und keine5 oder 10 oder was auch immer?

meiner meinung nach völliger blödsinn, entweder ich heirate oder ich lasse es.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Die Frau hat doch eh einen an der Klatsche. Sorry, aber auf die reagier ich echt allergisch. Möchte mal wissen, was die in der CSU verloren hat, die passt doch da überhaupt nicht rein.

Was sie mit diesen Aussagen bezwecken will, ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft. Ich hab heute morgen im Frühstücksfernsehen diese Pressekonferenz (oder was das halt war) gesehen, wo sie das gesagt hat. Die musste sich echt selber zusammenreißen, um nicht loszulachen. Das kam rüber wie ein missglückter Aprilscherz finde ich. Und überhaupt, wie will sie denn sowas durchsetzen? Mit der CSU sicherlich mal nicht und da sie ja offensichtlich auf den Parteivorsitz durchaus aus wäre, verstehe ich diese Aktion umso weniger.

Naja, dieser "Vorschlag" an sich ist für mich persönlich ohnehin der blanke Hohn. Entweder ich heirate und das ist dann ein Versprechen ohne zeitliche Begrenzung. Was wäre denn das für ein Gefühl, wenn ich vor dem Pfarrer stehe (sofern ich kirchlich heirate) und dieses Ganze "bis dass der Tod Euch scheidet" usw. vorgelesen bekomme und dann aber immer denke, naja, das gilt ja erstmal eh nur für sieben Jahre??

Also wie gesagt, für mich ist das eine total hirnrissige Idee und das kann man doch keinesfalls ernst nehmen. Zumal sie das selbst offensichtlich auch nicht tut. Bei dieser Frau gilt doch anscheinend die Devise, Hauptsache PR und Tages- / Wochengespräch sein (ich sag nur Latexhandschuhe). Dass sie damit auch ihre Partei irgendwo ins Lächerliche zieht, ist ihr scheinbar entweder egal oder sie will gerade das. Warum auch immer, keine Ahnung.

LG
  • emdasemdas

98

sandra_83 schrieb:
    ... und wieso eigentlich 7 jahre und keine5 oder 10 oder was auch immer?

Naja im "verflixten 7. Jahr" soll das versprechen erneuert werden und so die Scheidungsrate gesenkt werden. Aber da die Ehen die geschieden werden meißt schon vor dem 7. Ehejahr geschieden werden, bringts eh nichts.

Gruß emdas
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps