Actimel
362
Hallo ihr Lieben.
Möchte mal gerne wissen, ob man in der Schwangerschaft Actimel trinken darf, da in diesem Getränk ja bestimmte Bakterien drin sind.
Danke für eine Antwort.
Gruß, Tina, 24. SSW
Möchte mal gerne wissen, ob man in der Schwangerschaft Actimel trinken darf, da in diesem Getränk ja bestimmte Bakterien drin sind.
Danke für eine Antwort.
Gruß, Tina, 24. SSW
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
8,312
2,503
Lass Dir Dein Actimel schmecken!
LG
277
Um einen Joghurt probiotisch zu machen, werden ihm die lebenden Bakterien zugesetzt. Um überhaupt eine Wirkung erzielen zu können, müssen sie in großer Menge vorhanden sein, damit die natürlich im Darm vorkommenden Milchsäurebakterien positiv beeinflusst werden können. Die probiotischen Zusätze lassen sich allerdings nur schwer von den Verdauungssäften "knacken". Der größte Teil wird einfach wieder ausgeschieden. Sicher ist jedenfalls so viel, dass sich die probiotischen Keime aus Joghurt und Co. gar nicht dauerhaft in der Darmflora ansiedeln können. Ist diese nämlich gesund, ist sie bereits mit natürlichen Keimen so gut versorgt, dass Probiotika gar keine Chance haben.
Daher würd ich persönlich mir das Geld sparen ;-)
2,503
Was meinst Du denn mit selbstgemixtem Joghurt? Joghurt wirklich selber machen geht doch eigentlich gar nicht. Sogar für eine Joghurtmaschine braucht man ja schon irgendwas joghurtmäßiges als "Grundlage". Und das muss man ja dann fertig kaufen?!
LG
38,644
Und ich habe irgendwo gehört, man soll sie nur essen wenn man wirklich nicht krank ist. Leider weiß ich nicht mehr so genau wieso.
277
Durch solch zugeführtes Actimel und Yakult-Zeugs kann es sogar passieren, dass das Immunsystem zu sehr gereizt wird, hab ich mal in einem kritischen Artikel gelesen.
@ leanders_mama: mit selbstgemixt meinte ich einfach pures joghurt kaufen und selber Früchte & Co rein tun. Hätts vielleicht deutlicher schreiben sollen. Zumindest ist das gesünder als das ganze Zeugs, das auf den Actimel-Packungen drauf steht.
2,503
LG