Wir sind abgehoben

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 14. 10. 2007, 05:51 in Plauderecke
Zu Jolandas Geburt habe ich eine Ballonfahrt geschenkt bekommen und jetzt war ich endlich soweit mich lange genug von meiner Tochter trennen zu können um den Gutschein einzulösen.

ballonfahrt01.JPG

ballonfahrt02.JPG

ballonfahrt03.JPG

ballonfahrt04.JPG

ballonfahrt05.JPG

ballonfahrt07.JPG

ballonfahrt08.JPG

ballonfahrt09.JPG

ballonfahrt10.JPG

ballonfahrt12.JPG

ballonfahrt13.JPG

ballonfahrt14.JPG

ballonfahrt19.JPG

ballonfahrt20.JPG

ballonfahrt26.JPG

ballonfahrt29.JPG

ballonfahrt30.JPG

ballonfahrt34.JPG

ballonfahrt35.JPG

ballonfahrt36.JPG

ballonfahrt37.JPG

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Super Bilder :grin:
    Was ist das unten? Eine Sekt-Taufe?
  • EowynEowyn

27,156

Ja, nach so einer Ballonfahrt wird man mit Feuer und Sekt getauft. Ich glaube früher gehörte auch noch Sand dazu, aber den benutzen die jetzt gar nicht mehr. Und dann bekommt man ja auch noch einen netten Titel.

Schwäbische herzogliche Feuerbaronin Judica, Ihre Durchlaucht die Herrscherin des Neckartales und aller Untertanen, Bachspringerin zu Kirchheim.

Schwäbischer Flammenherzog Gerald, der wehende Winde suchende Düsenritter der Weinberge, und königlicher Neckartalflitzer zu Kirchheim.
  • supisupi

8,312

"Düsenritter" und "Neckartalflitzer" ist ja klasse... :grin::grin: (und mit Verlaub: passt so gar nicht zu einem erwachsenen Mann, sondern eher zu einem bewindelten Babypopo :grin: )

Klasse Bilder!
    Hattest Du keine Angst rauszufallen?
    Ich glaube, mir wäre das zu wackelig bzw. ich hätte ienfach das Gefühl, nicht genug Boden unter den Füßen zu haben, in so nem Korb...
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Wirklich sehr schöne Bilder!!! Das wünsche ich mir auch - Ballonfliegen *schwärm* Wie fühlt es sich an, so weit über dem Boden in einem Korb??? Das Gefühl muss doch überwältigend sein!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    woooooooooooow.....toll.....Jetzt müssen wir Dích mit Sie und Tilel anreden :biggrin: Von wegen Untertanen und so. :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

kleine Hexe schrieb:
    Ballonfliegen
    das heißt FAHREN! :fingers:

@supi
    das ist überhaupt nicht wackelig, man gleitet ja lautlos und ganz sanft durch die Luft. Und der Korb ging mir bis zur Brust hoch, da hat man wirklich überhaupt keine Chance rauszufallen. Das ist auch absolut nicht damit zu vergleichen wenn man irgendwo von einem Turm runterschaut. Wenn man so völlig vom Boden losgelöst ist, hat man diese Höhenangst offenbar nicht.

Am treffendsten ist bei meinem Titel übrigens das "Bachspringerin". Wir sind nämlich beinahe im Bauch gelandet. Er wollte wohl noch die Wiese vor dem Bach ansteuern, aber dafür waren wir dann doch noch zu schnell. Und dann sind wir mit der einen KAnte des Korbs auf dem anderen Ufer vom Bauch aufgesetzt und ich dachte echt jetzt kippen wir nach hinten ins Wasser, hab mich schon gewundert warum der Typ so ruhig blieb. Und dann zieht der nur an einer Leine und schwup machen wir noch einen kleinen Hopser und landen 10 Meter vom Bach entfernt ganz sicher auf der dahinter liegenden Wiese :shock:
  • GretchenGretchen

3,369

Super finde ich, dass Ihr von Anfang an - also beim Aufbau schon mit dabei gewesen seid.
    Ich kenn das nur so, dass die Ballon schon steht, man springt rein und los gehts.
    Aber selber gemacht hab ich das auch noch nicht. War bestimmt ein unvergessliches Erlebnis!
  • EowynEowyn

27,156

Ich dachte das wäre standard, dass man in den Aufbau eingebunden ist. Ich habe das bei einem Freund schon einmal so miterlebt.

Übrigens hatten wir auch eine Rollstuhlfahreren mit dabei. Für die hatten sie einen Gurt in den sie reingesetzt wurde.
  • BibileinBibilein

4,312

wow respekt, das wäre ja mal üüüüüüüüüüüüüberhaupt nichts für mich, glaub ich. HILFE!
    Aber ich kann mir vorstellen, dass das ein Erlebnis ist, das man nie wieder vergisst!!!
    Tolle Bilder!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Gell, das ist echt toll, das Ballonfahren.
    Seid ihr weit gekommen, ich meine, hattet ihr eine gute Thermik erwischt?
    Der Aufbau gehörte auch bei uns dazu.

@mikasmama: Das ist überhaupt nicht schlimm, ich dachte das am Anfang auch, ich saß beim Start sogar auf dem Korbboden, doch dann bin ich doch aufgestanden und hatte es nicht bereut.
  • BibileinBibilein

4,312

Iris3105 schrieb:
    @mikasmama: Das ist überhaupt nicht schlimm, ich dachte das am Anfang auch, ich saß beim Start sogar auf dem Korbboden, doch dann bin ich doch aufgestanden und hatte es nicht bereut.

das glaub ich dir sofort, aber mich kriegen da trotzdem keine 10 Pferde rein. Was glaubst du, was ich mir vor einem Flug alles einwerfen muss? Als ich früher noch geschäftlich viel geflogen bin, das war jedesmal der HORROR!!!!
  • EowynEowyn

27,156

Wir hatten wunderschönes Wetter, waren aber wohl nicht sehr schnell unterwegs. Meist hatten wir so ca. 14 km/h. Interessant war, dass in den unterschiedlichen Höhen nahezu entgegengesetzte Windrichtungen waren. Das war wohl ziemlich ungewöhnlich.

Was mich ja richtig reizen würde ist eine Alpenüberquerung. Das bieten die auch an, kostet allerdings so an die €1000,- :shock: Ist also wohl doch eher etwas für nach dem sicher demnächst fälligen Lottogewinn :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    Was mich ja richtig reizen würde ist eine Alpenüberquerung. Das bieten die auch an, kostet allerdings so an die €1000,- :shock: Ist also wohl doch eher etwas für nach dem sicher demnächst fälligen Lottogewinn :biggrin:

da müssten die MIR schon 1000 Euro für zahlen und selbst das wäre nicht genug. :shock: :shock:

Wie lange dauert die Überquerung durchschnittlich denn?
  • *Claudia*Claudia

885

Ich habe das auch schon mal gemacht und hier bei uns im Allgäu ist das wirklich herrlich. Das erste Mal im Herbst aber das zweite Mal war es im Februar. Das war der Winter, wo wir soviel Schnee hatten und es war unglaublich. Man kam sich vor wie im Märchen, der Schnee glitzerte in der Sonne und es war auch überhaupt nicht kalt. Ach ja, beim Aufbau waren wir auch beide Male dabei, nur beim zweiten Mal habe ich mich etwas zurückgehalten, da ich ja schon schwanger mit Max war.
  • EowynEowyn

27,156

Die Alpenüberquerung dauert wohl so vier Stunden. Allerdings ja dann noch plus Anfahrt und Rückfahrt. Ich stelle mir das halt toll vor so über die Berge. Oder was auch sicher schön ist, ist eine Fahrt im FRühjahr, wenn alles frisch grün ist.
  • KäferleKäferle

961

Na, ihr macht Sachen! :shock: Schön!!!! :grin:

Nur mal ne neugierige Frage: Ich dachte immer, seinen Ballonfahrernamen dürfte man nicht verraten, nur anderen Ballonfahrern? Jedenfalls hat man das meinem Onkel nach seiner Taufe gesagt und er schweigt auch eisern. Vielleicht ist er so furchtbar... :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Nö, wurde uns so nicht gesagt. Wir sollen den nur allzeit und überall auswendig wissen.
  • EinhornEinhorn

3,873

So´ne Ballonfahrt ist (noch) ein Traum von mir. Bisher fehlte mir das Kleingeld dafür. Aber seit 1994 fast jedes Jahr nen Rundflug bei meinem Bruder auf dem Flugplatz. Das letzte mal war er mein Pilot. Natürlich probier ich die verschiedensten Flugzeuge aus.
    n Tandemsprung fehlt mir auch noch und n Hubschrauberrundflug. Jetzt demnächst fliege ich das allererste mal mit nem großen Flaugzeug. *freu*
    Mein Bruder hat nen Schein fürs Segelflugzeug und nen Motorsegler. ne Freundin von uns auch. Leider wohnt sie nun in Finnland und wir konnten sie noch nicht besuchen. Sonst wär sie mal meine Pilotin.

Ich kenn es aber auch so, daß man beim Auf- bzw abbauen mithilft.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps