Klatsch und tratsch

Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 24. 09. 2007, 23:22 in Plauderecke
Mein mann ist ja der vollen Überzeugung das ale Frauen Tratschtanten sind :sad: Und ich muß ja zugeben, das ich mit meiner Freundin ganz gerne tratsche und mich auch immer freue wenn ich den neusten Klatsch und tratsch aus der Firma höre :oops:
Wie ist das bei Euch? Klatscht und tratscht ihr auch? Wenn ja mehr über Prominente (Meine Kinder können da Stundenlang über die Haarschnitte und Klamotten läster) oder Eure Bekannten? Oder sind bei Euch vieleicht die Männer die größeren Tratscher?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

wenn tratschen, dann lieber allgemein, also Promis oder Politiker. Eventuell ein paar schrullige Nachbarn. Aber über nahe Bekannte oder Freunde niemals.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Mann bezeichnet mich auch als Tratschtante, wobei ich zugeben muss, dass er recht hat :oops: Mit meiner Mutter und meiner großen Schwester hänge ich Stundelang am Telefon und ratsche und ratsche und ratsche....
    Da wird über alles gesprochen und auch ein kleines bisschen gelästert (Promis, Politiker, Nachbarn, unmögliche Verwandte etc... ) :oops:
    Aber auch sonst: Ich möchte beispielsweise nur Brötchen holen gehen und treff mindestens 2 Leute mit denen erstmal ausgiebig getratscht wird :biggrin:
    Und neugierig war ich schon immer, also bin ich auch immer erfreut über das Neueste
  • karin83karin83

2,299

also ich kann auch über alles und jeden lästern und tratschen sehr zum leidwesen meines freundes...

am meisten und alllllerbesten mit meiner schwester - die hat nämlich gegen alle und jeden was und is so direkt aber ernstbleibend und schiebt immer die besten witze zu den passenden momenten die man dann erst einige minuten später versteht...

da wird getratscht über promis, verwandte freunde und nachbarn...... aber wir wissen beide dass das außer uns niemand weiß :biggrin:

aja und mit freundin über andre freunde :oops: ab und an mal!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Habt ihr auch mal Männer untereinander gehört?

Also ich finde ja, dass Männer die wahren Tratschtanten sind. :cool:
  • NiennaNienna

7,124

Ich hatte nie die Gelegenheit, die machen das wahrscheinlich heimlich! :cool:

Ich tratsch auch mal ganz gern, aber ich geb mir immer Mühe, dass es nicht ausartet, sprich:
    Falls die "betratschte" Person das Ganze zu Ohren kriegen sollte, wär es schön, wenn er/sie nachher immer noch mit mir redet. (Es sei denn, es ist jemand, mit dem ich eh nichts zu tun haben will.... )

Seit ich hier im Dorf wohne, habe ich festgestellt, dass es ganz viele Leute machen.... ich glaube, die brauchen hier für die Lokalnachrichten gar keine Zeitung! Seit ich ein bisschen in die "Spielplatzmüttercrew" integriert bin, bekomme ich auch viel mehr mit, als vorher. Hat echt auch Vorteile... dafür wissen natürlich alle anderen auch über mich Bescheid.
  • BibileinBibilein

4,312

Moniflori schrieb:
    Habt ihr auch mal Männer untereinander gehört?

absoluuuuuuuuuuuut :roll:

So, dann oute ich mich mal:

Aber an MICH kommt nämlich keiner rein. Früher war ich die "bild" schon an der Schule wusste ich alles zuerst und konnte die news (wer mit wem :biggrin: ) binnen kürzester Zeit weitertratschen. Noch heute werde ich nicht umsonst "Maschinengewehr Gottes" genannt.
    Ich tratsche für mein Leben gern und kein Film ist so spannend, wie Neuigkeiten aus Nachbarschaft und Bekanntenkreis.

Ich würde aber nicht soweit gehen, andere damit zu verletzen, also ich kann auch sehr gut mir anvertraute Dinge für mich behalten. Wenn z.B. jemand Bekanntes mir etwas anvertraut, kann es höchstens sein, dass ich es meiner Mutter erzähle, die die betreffende Person sowieso immer nicht kennt und ich habs mir so vom Herzen gequasselt (ja sorry, das ist nun mal eine Sucht, was soll ich bitteschön machen? Gibt es anti-Tratsch-Pflaster???). Meine Mutter ist eine noch größere Tratschtante und es vergeht wirklich kaum ein Tag an dem wir uns nicht irgendetwas zu berichten haben :biggrin: (der Apfel fällt nicht weit ...)

Schaut mal, früher, da waren Leute wie ich verdammt wichtig, also als es noch kein TV oder Zeitung gab. Wer hätte denn dann die Neuigkeiten verbreitet? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • GretchenGretchen

3,369

Ich tratsche auch sehr gern, sehr oft - über alle...ist wohl doch frauentypisch. Ich kenn nämlich keine, die das nicht gerne macht. Aber vielleicht umgebe ich mich auch nur mit Mädels, die mir ähnlich sind ;-)

Und was Männer betrifft:
    Mein Mann hört sich SEHR GERN an, was ich wieder bei solchen Tratschereien erfahren habe; mag aber mit Tratschen an sich nichts zu tun haben und meint immer zu mir, dass Frauen soviel Zeit zum Ratschen haben, ist ja nicht zu fassen. Das finde ich wiederum nicht zu fassen :roll:
    Wir haben hier bis vor einiger Zeit immer mal geratscht, aber leider ist das eingeschlafen. Ich bin nur selten informiert über Promis und Co, und so weiß ich jetzt gar nix mehr :sad:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Wir können ja einen Tratsch-Thread aufmachen :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bei einem Tratsch-Thread bin ich dabei.

Wir Freundinnen hier tratschen auch gern und viel, man muss ja informiert sein. Und wir leben ja hier in einer kleinen Stadt, da funktioniert der Buschfunk Gott sei Dank noch richtig gut. Gut, man selber steht manchmal auch im Fokus des Interesses, aber das gibt sich wieder. Tratschen ist toll. Aber so richtig fies lästern über Freunde - nee, das geht zu weit.
    Wenn sich genügend Tratschtanten finden..... :cool:
  • tinattinat

11,944

Jaaaaaaa tratschen! Über wen? Ich kauf mir manchmal "In Touch", da sind so herrlich blöde Promibilder drin mit dummen Kommentaren, also ich weiß meistens über komische Leute Bescheid :)
  • BibileinBibilein

4,312

tinat schrieb:
    Jaaaaaaa tratschen! Über wen? Ich kauf mir manchmal "In Touch", da sind so herrlich blöde Promibilder drin mit dummen Kommentaren, also ich weiß meistens über komische Leute Bescheid :)

ach das würd ich mir nie kaufen, liegt doch immer in irgendwelchen Arztpraxen aus oder im netz kann man auch schön stöbern. Wow, im Sommer war mal was in der In Touch mit den knackigsten Badeoutfits der männlichen Stars *legga*
  • tinattinat

11,944

Ich geh doch nie zum Arzt, ich hab ja nie was :) Und beim Kinderarzt gibts das bestimmt nicht. :biggrin: Im Netz find ich das langweilig. Manchmal brauch ich das, ich nenn das dann meine Badewannenzeitschrift :)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich lese auch Gala und InTouch :oops: :oops: :oops: und das auch noch total gerne. Vor der SS noch interessierte es mich gar nicht, aber jetzt...Also ich meine seit der Geburt von Maximilian...

Habt ihr z.B: Mariah Carey jetzt nach ihrer Suppen/Fisch-Diät gesehen?

:oops: :oops: :oops: Ok, ich bin bereit für den Klatsch und Tratsch-Thread... :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

ok, ok ich mache morgen den großen Klatsch und Tratsch - Thread auf :cool:
  • MonifloriMoniflori

4,530

:biggrin:
  • tinattinat

11,944

Dann komm ich ja gar nicht mehr zum arbeiten... wuäh :)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps