...haben Elijah und Vincent gestern hinter sich gebracht! Männe und ich waren von unserem Versicherer (Firma) auf die Wiesn eingeladen und da die Veranstaltung erst am Abend war, war das Ganze mit Übernachtung. Eigentlich wollten wir gar nicht hinfahren, weil ich mir absolut nicht vorstellen konnte, dass das funktioniert mit den Kleinen, wenn ich nicht da bin (ich stille ja abends und nachts noch bei Bedarf). Dann war ich aber vor zwei Tagen abends bei uns hier im Ort auf dem Volksfest und da ist Vincent ganz normal aufgewacht und Männe hat es ohne meine Hilfe geschafft, dass er wieder einschläft. Da Elijah meistens eh so bis fünf Uhr morgens schläft, dachte ich, dass es mit ihm sicher auch kein Problem geben wird. Also haben wir beschlossen es zu riskieren, Leander zu meiner Schwester gebracht, die Kleinen zu Schwiemu und ab nach München. Natürlich hab ich die ganze Zeit dran gedacht, dass die beiden bestimmt niemals nicht einschlafen und sicherlich die ganze Nacht brüllen werden. Ein schlechtes Gewissen hatte ich, weil ich sie allein gelassen hab und sie mich aber doch sicher brauchen würden in der Nacht.
Und was war?? Um 21 Uhr eingeschlafen (Schwiemu hat sie ins große Bett gelegt und ist dabeigeblieben, bis sie eingeschlafen waren), einmal gegen 3 Uhr aufgewacht, kurz gebrüllt, was getrunken und mit aufgelegter Hand wieder eingepennt und durchgeschlafen bis um neun! Hallooooo, könnt ihr das bitte auch zuhause mal so machen?
Tja, jedenfalls weiss ich jetzt, dass sie auch mal ne Nacht ohne Stillen aushalten, wenn ich nicht greifbar bin. Ich weiss nicht, aber irgendwie gibt mir das grad ein verdammt gutes Gefühl, so von Freiheit irgendwie. Natürlich hab ich jetzt nicht vor, jedes WE einen draufzumachen. Aber zu wissen, dass ich durchaus auch mal wieder mit Männe abends essen gehen kann, und zwar nicht schon um halb sechs, ist schon schön *grins*.
Wollt ich Euch nur mal erzählen. Ach ja, ne Radlermaß und zwei Weinschorle (mit gaaaanz viel Wasser und nicht viel Wein) hab ich auf der Wiesn getrunken (und zwei Stamperl Erdbeerlimes) und ich war nicht (!!) betrunken, obwohl ich ja schon eeeewig nix mehr getrunken hab, hehe.
So, Ende des Sinnlos Beitrags und Danke fürs Lesen ;-) .
LG
Kommentare
3,896
DAS denk ich mir auch immer :biggrin:
2,503
LG
1,742
Jetzt habe ich aber zwei Fragen dazu, sozusagen als Stillanfängerin (bald):
Musstest Du dann abpumpen statt Stillen weil die Milch nachts wie immer da war, aber keine Abnehmer? Und musstest Du dann abpumpen wegen dem Alkohol?
2,503
Ansonsten muss ich nicht mehr abpumpen, wenn ich mal nen Tag nicht stille. Tagsüber stille ich ja eh nicht mehr und abends und nachts isses dann nicht soviel, dass ich das nicht so aushalten würde. Gestern abend hats dann zwar schon ein bisschen gespannt, aber nach fünf Minuten nuckeln wars wieder gut ;-) . Wenn ich noch öfter stillen würde, hätte ich aber sicher abpumpen müssen, sonst wäre das glaub ich nicht witzig gewesen. Und am nächsten Tag gleich mittags oder so wieder stillen hätte ich dann doch nicht gewollt, eben wegen dem Alkohol. Aber es ging ja wie gesagt, da wir nicht mehr viel stillen. Ein bisschen was hab ich am nachmittag ausgestrichen, aber viel hab ich nicht geschafft (das hat früher auch besser geklappt, naja).
LG
1,742
2,503
LG
27,156
2,299
um 5 nachmittags hab ich sie zu meiner mama und meiner schwester gebracht - da haben ise gegessen, gebadet und sind (fast) pünktlich ins bett :shock: ;-) und in der früh haben sie bis 7 (moritz) und felix bis halb 8 geschlafen :shock: :shock:
naja....es war sooo schön; wir waren in der therme, was essen und sind dann ins bett gefallen - und in der früh haben wir schöööön in ruhe mit zeitung gefrühstückt ahhh........ mittags sind wir dann hin und da war ich aber dann schon wieder froh...weil in der nacht bzw. als wir heim gekommen sind war ich schon traurig :sad:
aber wir machens wieder ist doch mal gaaaanz schön den mann nur für sich zu haben
2,503
Ich hatte ja wie gesagt auch sehr starke Zweifel und ein schlechtes Gewissen. Aber ich glaube, die zwei haben einfach gewusst, dass ich nicht da bin und sie mit Oma Vorlieb nehmen müssen ;-) . Ich weiss natürlich nicht, ob das beim nächsten Mal wieder so klappen würde. Ich war im Juli (ist ja schon ein Weilchen her) mal abends bei nem Einführungsabend vom Kiga und da hat Männe es nicht geschafft, sie zum Schlafen zu bringen. Aber da waren sie auch noch nicht mal ein Jahr, seitdem hat sich viel verändert. Berichte doch mal, wies bei Euch dann mit dem Einschlafen war! Bestimmt klappt das auch.
@karin
Ja, das ist schon auch mal schön, wenn man wieder mal nur zu zweit ist. Aber mir gings wie Dir, als wir Sonntagabend ins Hotel zurückgefahren sind, haben sie mir schon total gefehlt und am nächsten Tag konnt ichs nicht erwarten sie wieder abzuholen. Also länger als eine Nacht Trennung wäre von meiner Seite aus wohl nicht drin. Kann gar nicht verstehen, wie manche ohne Kinder ein paar Tage oder ne ganze Woche in Urlaub fahren können, das würd ich nicht aushalten.
LG
609
uns steht nächste Woche auch die erste Oma-Übernachtung bevor, weil Mama, Papa und großes Kind ins Wise Guys-Konzert gehen *freu* Hatten wir dem Großen im März zum Geburtstag geschenkt, so als erstes "Erwachsenenkonzert" zum "wichtigen" 12. Geburtstag ;-) Aber im März war Oktober noch soooo weit weg und jetzt bespreche ich schon täglich mit dem Kleinen, dass er Donnerstag bei Oma schläft und dann ohne Mimi schlafen muss- wir stillen noch zum Einschlafen und nachts nach Bedarf, auf jeden Fall aber gegen Morgen gaaanz lange, was dann ja auch nicht geht. Ich bin echt gespannt, wie das klappt!
Übrigens ist mein Stillkind schon 2 Jahre und 8 Monate :biggrin:
Editiert wegen der Benutzung eines falschen Smileys
27,156
609
Es ist unglaublich, wie die hier im kühlen Norden immer augenblicklich den Saal im Griff haben. Vor zwei Jahren haben sie in der Stadthalle gesungen und dann das Publikum abstimmen lassen (!), ob das ok war oder der kleinere Konzertsaal besser- Ergebnis: Bremen kriegt wieder jeweils 2 Konzerte im kleinen Saal, weil die Atmosphäre einfach schöner ist. Karten muss man immer sofort nach Bekanntwerden des Termins kaufen :biggrin:
Ich wünsch dir viel Spaß, haste sie schonmal live gesehen?
27,156
Hab mir jetzt auch zwei CDs ausgeliehen und muss mich vor dem Konzert noch einmal einhören. Irgendwie vergesse ich immer die anzumachen, höre hier quasi nie Musik seit die Kinder da sind :???:
609
27,156
609
heute ist das Wise Guys-Konzert und 2/3 meiner Kinder sind krank :traurig07: Da einer davon der Kleinste ist, der mit hohem Fieber im Bett liegt und letzte Nacht gefühlte 78mal gestillt werden musste, habe ich mich schweren Herzens zum Hierbleiben entschieden. Mein Großer hat schon geheult, aber es hilft ja nix. Ich würde eh nur unruhig auf meinem Stuhl hin und her rutschen...
Menno.
2,299
:troest: tut mir leid - du hast dich ja schon so gefreut....ich kenn das je mehr man sich freut desto öfters passiert es das sirgenwer krank ist........
27,156
609
2,299