Hilfe bei Diplomarbeit

manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 11. 10. 2007, 01:53 in Plauderecke
Hallo Mädels!
Meine Schwester schreibt gerade ihre Diplomarbeit und sie macht dazu auch Umfragen.
Meine Bitte: würdet ihr für sie einfach den Begriff "Verkauf" definieren und euer Alter und euren Beruf dazu schreiben?
Ich werde ihr dann einfach die Antworten kopieren, dass sie das in ihrer Diplomarbeit verwenden kann.
Vielen Dank!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Verkauf heißt für mich die Weitergabe von Waren oder Dienstleistungen gegen Bezahlung eines Verkaufspreises , der den Aufwand des Verkäufers und einen Gewinn enthält. Alter 27, Beruf Fremdsprachenkorrespondentin.
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Verkauf heißt für mich: die Übereignung von Gegenständen gegen einen vorher festgelegten oder ausgehandelten Preis. (Das Wort "Vertrieb" würde es auch bezeichnen)
    Zum "Verkauf" gehört aber in meinen Augen auch das Werben dafür, also alles was diesen Prozess noch fördert (Marketing)

• JullaJulla

5,464

Ist das überhaupt aussagekräftig, wenn wir die Antworten der anderen lesen? ;-)
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Naja, wenns eh das Gleiche ist, was ihr schreiben wolltet, dann müßt ihr das nicht extra nochmal erwähnen, aber um das fest zu stellen muss man halt die Antworten lesen ;-)
    Ist doch schonmal super!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps