Bügelwäsche bergeweise zu verschenken

Tanja0906Tanja0906

2,444

bearbeitet 17. 10. 2007, 15:05 in Plauderecke
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah... meine Maus hält Mittagsschlaf, ich lieg hier entspannt auf der Couch, wühle mich durchs Forum... und wenn ich meine Augen auf die gegenüberliegende Seite des Wohnzimmers richte... :groggy:
Auf der schöööööönen Bank unseres puschelig warmen Kachelofens türmt sie sich in ungeahnte Höhen... schöne, wohlriechende aber trotzdem ungeliebte Wäsche, die sehnsüchtig aufs Bügeleisen wartet... Ich glaub ohne Sauerstoffgerät komm ich da gar nicht mehr hoch :oops:
Hat zufällig wer nen Bügeltipp und kommt ins schöne, sonnige Niederösterreich? Ich mag niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht, keine Lust

Kommentare

• agripinaagripina

963

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mein Bügeltipp ist, lass es sein ;-)

Ich bügle nur Hemden, alles andere kommt so in den Schrank, und glaube mir, weder ich, noch mein Mann noch unser Kleiner sieht "verknittert" aus :grin: Ich nutze die Zeit lieber für schöne Dinge!

LG

PS: Wahrscheinlich hab ich dir jetzt aber nicht wirklich geholfen.... :confuded:
  • BibileinBibilein

4,312

Also zum Glück bin ich zu dumm zum Bügeln, anders kann ich mir nicht erklären, warum mein Mann seit fast 8 Jahren seine Hemden und alles was er braucht selbst bügelt :biggrin:
    noch ein Tipp: drauf achten, möglichst bügelfreie Kleidung zu kaufen :cool:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Nicht wirklich, aber danke für den Tipp! Ich werds erstmal sein lassen und schauen, ob sich die Motivation bis heut abend steigert.
    Bin heut eh Strohwitwe und hab abends nix besseres vor ;-) :biggrin:

@mikasmama: er hat ja schon bügelfreie Hemden, aber die halten auch ned das was sie versprechen. zu dumm zum bügeln? hm, das könnt ich auch noch ausprobieren :grin:
  • BibileinBibilein

4,312

Tanja0906 schrieb:

@mikasmama: zu dumm zum bügeln? hm, das könnt ich auch noch ausprobieren :grin:

ja, also bei mir funktioniert es ;-) :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: - ABER du musst das natürlich von Anfang an so machen, denn wenn er weiß, du KANNST es, kommt es so plötzlich bestimmt etwas unglaubwürdig rüber. Naja, eigentlich war es so, als wir beide noch arbeiten gingen, hab ich zu ihm gesagt: "soweit kommts noch" *dominantbin* und jetzt, wo ich daheim bin und das theoretisch zu meinen Aufgaben zählen sollte ....habe ich immer noch einen Pluspunkt: Alex (also mein Mann) ist recht unordentlich (Mann eben) und er bringt es nicht fertig, etwas im Schrank zu suchen, rauszuholen etc. ohne dort ein heilloses Chaos anzurichten. (bügeln im Voraus wäre sowieso völlige Zeitverschwendung und ABM) Das benutze ich auch immer als Grund warum er es niemals erleben wird, dass ich seine Sachen bügel. Ich sag: "erst wenn darin absolute SUPERordnung herrscht, könnte man mal über das Thema reden"...
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

hm... na dann kommt das nicht mehr in frage... er weiß dass ichs kann :groggy:
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Nach dem ich gerade darüber geschrieben habe, wie gerne ich Fenster putze, hier meine Schattenseite: Ich bügel fast überhaupt nicht. (Wirklich nur im Notfall, oder mal ne Tischdecke, wenn Besuch kommt :oops: )
    Mein Tipp: Wäsche draußen aufhängen zum trocknen und auf guten Wind hoffen, dann ist sie auch glatt - wie gebügelt. :biggrin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Bei uns wird auch nichts gebügelt. Zum Glück trägt Sandro keine Hemden. Na ja, eins mußte er zu ner Hochzeit tragen in der Kirche, aber das Hemd liegt hier noch ungebügelt und wird beim nächsten Besuch meiner Schwiemu übergeben. Dann darf sie das Bügeleisen schwingen. :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

schick mir die Wäsche ich nehms :razz: ich LIEBE bügeln. Beruhigt mich unheimlich. Ich bügel sogar meine Geschirrtücher. Aber hauptsächlich unsere T-Shirts und Schatzis Hemden.
  • bratenbraten

2,538

Ich bügle nur Hemden, alles andere kommt so in den Schrank, und glaube mir, weder ich, noch mein Mann noch unser Kleiner sieht "verknittert" aus :grin: Ich nutze die Zeit lieber für schöne Dinge!

so mach ich es auch... und die hemden werden gebügelt, sobald sie aus der waschmaschine kommen. dann geht es echt einfach. ich hab noch einen riesen stapel tischdecken (von diversen feiern...) die kommen demnächst mal zur heißmangel.
  • EowynEowyn

27,156

Ich habe das Bügeln vor zwei Jahren abgeschafft. Seitdem tragen wir alle Knitterlook :oops: Zum Glück trägt mein Mann keine Hemden, bei T-shirts fällt das nicht so auf :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bügel auch nur Hemden, und wenns hoch kommt mal eine Hose oder Bluse von mir, aber nur wenn ich mal auf eine Taufe oder so gehe, wo ich besser gebügelt erscheine.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Bei mir bügelt mein Mann und das auch noch gerne :shock:
  • MelianMelian

855

zum Thema bügelfrei: Mein Mann hat neulich mal ganz doof in einem Laden nachgefragt, wie ein reines Baumwollhemd bügelfrei sein kann und bekam zur Antwort, daß man sie dazu nicht schleudern soll.

Ich hab früher mehr oder weniger inbrünstig auch alles gebügelt, TShirts, Geschirrtücher, Bettwäsche, Unterwäsche etc etc etc.
    Mein Schatz hat mich da aber ziemlich von runtergebracht- in der Zwischenzeit werden bei uns auch nur noch Hemden und Taschentücher gebügelt und das macht mein Schatz auch selber, weils ja zumeist nur seine sind.

Als Tipp würde ich noch sagen: Lieblings- CD, Lieblings-Hörbuch oder einen schönen Film einlegen...

Ich schick dir auch noch eine Schachtel Motivation ! :laola02:
  • bratenbraten

2,538

das mit dem bügelfrei hab ich neulich ausprobiert. also nicht geschleudert, nasse wäsche nach hemden durchgekramt, nasse hemden aufgehängt, glattgestrichen, trocknen lassen .... und dann mühevoll gebügelt. und die lassen sich ja viel schlechter bügeln als "normale" hemden. so ein mist!
  • karin83karin83

2,299

aaaaaaaalso ich bügel nix aucvh keine hemden.......

wir hängen alles nass auf kleiderhäken - streichens aus und fertig.....die paar falten wären eh gleich wieder drin...
    dazu muß ich sagen dass mein freund nur kurzarm hemden hat die auch im knitterlock gut aussehen :cool: :biggrin:
  • stephuniestephunie

880

Ich bügel zwar auch nicht soooooooo gern, aber wenn dann alles, also ich bügel auch Geschirrtücher :oops: ich mag das nicht wenn die sich so aufrollen an den Ecken. Wenn ich absolut keine Lust hab dann wandert das was so geht auch mal so in den Schrank. Mein Mann ist ja jetzt Student und ich hab zuhause eh nur T-shirt und jogginghose, da fällt es auch nicht so auf, bzw. wir können uns es jetzt erlauben - uns kennt hier eh keiner :oops:
  • MelianMelian

855

@braten: Echt ? Wir haben nämlich die "bügelfreien" Hemden geschleudert und sie ließen sich ganz normal bügeln :traurig04:

Liebe Grüße
  • bratenbraten

2,538

normalerweise schleudere ich auch alles und bügel die hemden dann ganz normal. aber ich wollte mal ausprobieren, ob das "bügelfrei" ohne schleudern funktioniert...
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Hey ihr Lieben!
    Na das baut ja auf, dass ihr bügeln auch möglichst verhindert *g*. Bei mir ist es halt so, dass ich WENN ich bügle, dann alles (fast alles, keine unterhosen und keine socken :biggrin: ). Bügelfreie Hemden lassen sich in meinem Fall leichter bügeln aber müssen trotzdem gebügelt werden.
    @Mäusle: her mit deiner adresse, ich hab das Paket schon fertig *gggg*
    Gestern wars auch nix mehr mit Motivation, meine Kleine ist erst gegen 22 Uhr eingeschlafen und ich hatte dann ned wirklich mehr lust. Naja, wenn ich hier mit Forum stöbern fertig bin, dann muss ich wohl, weil ich komm abends auch nicht mehr zum stricken und das entspannt mich.
    Freu mich schon auf heut nachmittag, Gartenarbeit, das ist was schönes, frische Luft, Sonne und ein supergutgelauntes Kind
  • NiennaNienna

7,124

also ich bügele, wenn überhaupt dann auf jeden Fall die Geschirrtücher... ist son kleiner Spleen von mir (Krankenschwester halt!), wenn man nämlich mal was annähernd Steriles braucht für eine Wunde, dann ist ein gebügeltes Geschirrhandtuch frisch aus dem Schrank das Allerbeste!

Ansonsten:
    Wäschetrockner oder Leine, aber gaaanz wichtig: Sofort zusammenfalten... gar nicht erst im Wäschekorb stapeln (ich falte die Wäsche tatsächlich direkt aus dem Trockner (noch warm) oder im Garten von der Leine). Und dann im Schrank die Stapel von unten auffüllen.... dann sind T-Shirts etc. so gut wie gebügelt.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

und wie macht ihr das, wenn ihr T-shirts nicht bügelt? Ich mein jetzt Poloshirts (und er hat 100erte davon). Da wird der Kragen doch gar nicht schön?
  • supisupi

8,312

Tanja0906 schrieb:
    und wie macht ihr das, wenn ihr T-shirts nicht bügelt? Ich mein jetzt Poloshirts (und er hat 100erte davon). Da wird der Kragen doch gar nicht schön?

Ich laufe dann halt mit knittrigem/gefaltetem Kragen rum...ich muss mich ja nicht ansehen. :cool:
    Nee, im Ernst. gerade die Teile lassen sich ja nicht wirklich gut bügeln.... ich lasse das wirklich, streiche das halt einigermaßen gerade udn hoffe dann, dass es sich im Schrank von selbst bügelt oder eben entsprechend von anderen Shirts gedrückt wird. Wenn nicht, dann nicht.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

naaaaagut... den berg muss ich ja jetzt erstmal bügeln. aber da hängt ja shcon wieder wäsche zum trocknen, dann werd ich die mal nicht bügeln. Mal sehen, wems auffällt *g*
  • EinhornEinhorn

3,873

Wir tragen keine Poloshirts. Mag ich nicht.
    Übrigens mein Paps bügelt all seine Wäsche, aber auch wirklich alles. Als ich ihn mal beim bügeln gesehen hatte (ist schon ein paar Jahre her, sonst bügelt er, wenn er allein ist), lag sogar seine Jeans unterm Bügeleisen.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

So ihr lieben. Ich habs gestern mittag noch geschafft :biggrin: nicht mal eine stunde und der berg war weg :fun10:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps