Nobelpreise

bearbeitet 15. 10. 2007, 22:22 in Plauderecke
Was sagt Ihr eigentlich zu den diesjährigen Preisträgern?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    habe ich glatt verpasst. Diesmal gibt es zwei deutsche Preisträger. Und Al Gore. Sein Film über den Klimawandel war sehr beeindruckend.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und eine persona non grata für Literatur :cool: Ihr wurde aus dem Kommitee schon vor langer Zeit gesagt, sie würde ihn nie bekommen.
    Olle Emanze die :fingers: .....Frauen kommen da sowieso kaum vor :roll:
  • BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also zu Al Gore (zum Rest kann ich nicht viel sagen - ich denke der Standpunkt Deutschland kann in diesem Fall nur als Zufall bewertet werden) aber wegen dem Ami.... also ich kann sein Engagement für den Klimaschutz nicht.... naja, also steckt da nicht auch etwas Wahlkampf dahinter? Mal ehrlich: Ich hege Zweifel ob er - sollte er nochmal kandidieren und das hält er sich ja offen - auch an seinem Konzept festhalten würde....
    Also ich kann mir vorstellen, angesichts der bevorstehenden Wahlen kommt ihm der Preis doch ganz gelegen oder?
  • puelsekenpuelseken

796

Ich habe in der Taz gelesen, dass KLimaschutz schon längst vor Wahlkampfzeiten - bereits während seines Studiums - zu Al Gores wichtigsten Themen gehörte und sein eigentliches Steckenpferd ist. Wichtiger als jede Präsidentschaft. Wär ja schön, wenns so wär...
  • BibileinBibilein

4,312

puelseken schrieb:
    Ich habe in der Taz gelesen, dass KLimaschutz schon längst vor Wahlkampfzeiten - bereits während seines Studiums - zu Al Gores wichtigsten Themen gehörte und sein eigentliches Steckenpferd ist. Wichtiger als jede Präsidentschaft. Wär ja schön, wenns so wär...
    ist halt nicht immer alles Gold was glänzt... wenn man dann immer wieder so geschichten mit Privatjets mitbekommt und was sein "Haus" an Energie frisst etc. Gut, er reagiert immer gleich, aber jemand, der das voll und ganz lebt, der fängt doch bei sich selbst an, bevor er andere bekehren will oder? Also mal von mir ausgegangen....
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps