Juhu, Fenster geputzt!

Juliane2Juliane2

955

bearbeitet 16. 10. 2007, 16:13 in Plauderecke
Am WE ist es mir doch tatsächlich gelungen nach über einem Jahr mal wieder die Fenster zu putzen. :bounce02: Da nun bald der erste Geburtstag meines Kleinen ansteht und die Tage früher dunkel werden, ist es nun wieder ein wenig länger hell in der Wohnung :biggrin:

Gab es eigentlich schon einmal einen Thread wo man erfreuliche Meldungen posten konnte, sozusagen als Gegensatz zum Kummerkasten?

Kommentare

• stephuniestephunie

880

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Na HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Ich müsste auch mal dringend Fenster putzen, aber ich hab keine Lust dazu. Heute Morgen hätte es beinahe spontan was gegeben, aber leider ist mein Mann krank und der braucht meine volle Aufmerksamkeit ;-) - ohne das was noch für Babybelustigung draufgeht
  • bratenbraten

2,538

ich werde mir ende des monats meine mama einladen: dann zieht meine letzte schwester zuhause aus. damit meine ma nicht traurig zuhause sitzt hab ich sie zum babysitten angefordert und werde auch ENDLICH meine fenster putzen... ich sage aber nicht, wie lange sie schon nicht geputzt wurden :oops:
  • flohmamaflohmama

299

Meine haben auch vor Monaten das letzte Putzwasser gesehen. Letztens wollte ich aber dann hab ich die dicken Spinnen am Kinderzimmerfenster gesehen :groggy: .Jetzt warte ich bis es richtig kalt wird und die Viecher weg sind oder ich leiste mir echt nen Fensterputzer :oops:

LG

Steffi
  • stephuniestephunie

880

Da geht es mir doch direkt mal besser. Ich hab in meinem Freundeskreis nur Superhausfrauen :roll: , da halte ich mich immer dezent zurück mit dem Erzählen :oops:

So ein schwarzes Ekelexemplar hab ich auch am Badezimmerfenster sitzen :groggy: Zuerst muss ich jetzt ein Fliegengitter anbringen - schüttel -
  • tinattinat

11,944

Kommst du zu mir? Ich glaube ich habe letztes Jahr das letzte Mal die Fenster geputzt... :oops:
  • sandra_83sandra_83

1,193

bei mir ist es auch schon...puh...naja länger her.
    ich drücke mich immer fleißig drum, weil ich fenster putzen hasse. aber ich glaube ich muß mal wieder ran, hätte fast schon heut morgen angefangen, aber ich hatte "gott sei dank" doch noch anderes zu tun. ;-)
    außerdem habe ich so ne riesen kreuzspinne im wohnzimmerfenster :groggy: und mein männl will die nicht weg machen. :sad:
  • MäusleMäusle

7,471

ich sags mal so - ich spar mir das Fenster putzen. Kaum bin ich fertig, fängt es am nächsten Tag an zu regnen und sie sehen wieder aus wie vor dem Putzen. Einmal im Jahr nach dem Blütenstaub :oops: alles andere wäre Zeitverschwendung
  • tinattinat

11,944

Sandra, ich mach deine Spinne platt, wenn du mir dann die Fenster putzt :) Obwohl, bis ich in Berlin bin ist die schon verhungert...
  • BibileinBibilein

4,312

Ach das kann ich verstehen! Ich bin auch immer froh, wenn ich nach Jahren mal wieder dazu komme. (Dachfenster :roll: - wer macht das schon....) und die paar die zum Balkon rausgehen, sind binnen Stunden wieder mit Fingerdapper von Mika voll, also for what überhaupt?

Ich habe erst vor 2 Monaten oder so, also bei mir genügt es theoretisch wieder im August 08 - aber weil wir eh in 1-2 Jahren ausziehen, werde ich es vielleicht auch ganz bleiben lassen, mal sehen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Oh, dann bin ich wohl eines der wenigen Wesen auf der Welt, das geren Fenster putzt - so alle 2 Wochen.....
  • BibileinBibilein

4,312

kleine Hexe schrieb:
    Oh, dann bin ich wohl eines der wenigen Wesen auf der Welt, das geren Fenster putzt - so alle 2 Wochen.....

GERN?????????? :shock: ohje.... dass es sowas gibt wusste ich nicht :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • tinattinat

11,944

Ich würd eher sagen: alle 2 Wochen? :shock: :shock: :shock:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne wirklich alle 2 Wochen :shock: Bei mir zwar mehrmals im Jahr. Nur die Terassentür an der Hund und Torben sich die Nase plattdrücken ist einmal die Woche fällig :roll:
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

ja, wirklich... ich weiß auch überhaupt nicht, was daran so schlimm sein soll...... Ich hab dass schon bei meiner Mutter früher immer gerne gemacht.
    Aber wozu man mich fast schon zwingen muss ist Bettenabziehen.... :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich ha´sse bügeln und Fensterputzen ..
    Aber bei 6 Balkontüren (doppelflügelig) versteht das wohl jeder. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    mir geht`s genauso :biggrin:. zum glück bügelt mein mann seine hemden selbst ;-).
  • BibileinBibilein

4,312

kleine Hexe schrieb:
    Aber wozu man mich fast schon zwingen muss ist Bettenabziehen.... :oops:

ach das ist bei mir schon krankhaft. Das mach ich so oft (und gern) ich liebe es in frischbezogenen Betten zu schlafen.
    Ich putze auch total gerne Badezimmer - das ist Reinigung für die Seele.
  • tinattinat

11,944

Reinigung für die Seele? Wenn man das Bad putzt? Bei mir reicht da nen Cappucchino auf der Couch... :biggrin: (Aber ich putze auch lieber das Bad als die Fenster, und vieeeeeeeeeeeeeel öfter, eeeeeeeeeehrlich!)
  • BibileinBibilein

4,312

tinat schrieb:
    und vieeeeeeeeeeeeeel öfter, eeeeeeeeeehrlich!)

:biggrin: :biggrin:
  • Juliane2Juliane2

955

Also, ich putz Fenster auch gerne, ich bin nur nicht früher dazugekommen.
    Habs in 2 Abschnitten geschafft, obwohl wir nur eine 2 Zi Whg haben, aber länger war mein Kleiner nicht zu beschäftigen. Teil 2 war dann Sonntag morgens. Hat mir allein schon deswegen Spaß gemacht, da wir in so einer spießigen Wohngegend wohnen, wo Arbeit am Sonntag verpönt ist. :biggrin:

@Bianca: Wie wärs ich putz Dir Deine Fenster und Du mein Bad? :grin:

Was habt ihr nur gegen Spinnen am Fenster?! Seid froh, dass sie die Schnaken fangen bevor sie euch stechen. Außerdem ist es total faszinierend zu beobachten wie so ein Spinnennetz entsteht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich gehöre auch zur Fensterputz-Hass-Partei. Jetzt (gestern) musste es aber wieder mal sein. Wir wohnen gegenüber einer Kuhwiese und die Fliegen sch.... mir alles zu, wenn ich da nicht regelmäßig mit nem Lappen hinterher bin. Außerdem habe ich am Wochenende Geburtstag und da kommt Besuch und da ich morgens schon Frühschoppen mache, dachte ich, es wäre ja auch nett, wenn man "rausgucken" kann.
    Betten beziehe ich übrigens auch liebend gerne. Die Krönung ist dann noch duschen gehen, einen frischen Schlafanzug an und dann ins frische Bett - mhhhhhhh.
    Was ich hasse ist bügeln, grrrrr.
    Aber ich habe so so ein nettes Schwiegermuttermodel, die wohnt über uns. Die ist die Beste und bügelt gerne. :biggrin:
    Die bügelt auch Schlafanzüge und Unterhemden. Sehr dekadent. Das wird bei mir nur gefaltet, aber schön ist es schon, so gebügelt.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps