Es schneit uns ein...

kleine Hexekleine Hexe

1,201

bearbeitet 21. 10. 2007, 13:45 in Plauderecke
Na super! Nachdem wir im April eine Durchschnittstemperatur von 30 C hatten, einen kalten, verregneten Sommer haben wir heute über Nacht über 10 cm Schnee bekommen :shock: :shock: :shock:
Und es schneit weiter....... :confuded:

Hilfeeeeeeeeeee!!!!!!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oha, sieht es wenigstens schön aus??
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja. das ist ja das einzig schöne am Schnee, vorallem auf den kahlen Bäumen sieht das ziemlich hübsch aus!!!! Naja, ich kann ja eh nichts daran ändern, und um mir den Schnee schöner zu reden, backe ich gerade Lebkuchen :biggrin: - Der Winter kann kommen :cool:
  • Caro2310Caro2310

20,547

oh, wie hoch seid ihr denn? Bei uns war es zwar auch weiß aber das lag am Rauhreif. Ich bin nicht bereit für den Winter, ich warte noch immer auf den Sommer :sad:
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

803 m........
    Uns trifft es immer als erstes, wir haben oft am meisten Schnee und natürlich bleibt er auch bei uns am längsten liegen.... :confuded:

Naja, mir wäre der Sommer auch lieber, aber ich muss mich wohl oder übel meinem Schicksal fügen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Och bei uns wird es auch frischer so langsam...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Was heißt frischer bei Dir, Marlies? So 20 Grad?
    Nööööö...weniger, zumindest in der Nacht. Na ungefähr12 Grad oder so.... :grin: Tagsüber sind wir bei 22 bis 24 Grad. Es ist auch jetzt genug mit Unwettern. Sonst verteilt sich das immer auf den ganzen Mittelmeerraum. Dieses Jahr hatten wir Pech und haben alle Güsse und Stürme abbekommen. Auf dem Festland noch viel schlimmer als hier.
    Aber etwas Schnee gibt es auf dem Hausberg auch manchmal. Ich brauche auch keinen... :cool:
  • EowynEowyn

27,156

Wir hatten hier vorhin auch nur 1,5°C *schlotter* Hab also mal die Strumpfhosen rausgekramt.
  • Charly36Charly36

323

Wir haben auch schon 20 cm Schnee und es schneit immer weiter. Aber die Kälte macht uns mehr zuschaffen als der Schnee :roll:
  • NanakiNanaki

3,896

Den ersten Schnee hatten wir hier gestern auch, aber er ist Gott sei Dank noch nicht liegen geblieben *puh*
  • VansessaVansessa

903

Der Winter kann kommen! Wir sind bereit!
    Ich freu´mich schon so richtig auf den Winter. :oops:

Keine Ahnung weshalb. Ich mochte den Winter eigentlich schon immer gerne, aber seit ich schwanger bin freue ich mich richtig drauf. Auf die warmen Lichter, die Weihnachtsmärkte, den Kamin zu Hause...

Wir hatten heute morgen auch schon Bodenfrost - aber die Hunde waren trotzdem im Bach plantschen *bibber*
  • SagunaSaguna

1,742

Wir hatten hier gestern auch für ein paar Minuten richtig dichtes Schneetreiben! :grin: Wollte auch ein Foto machen, aber die Kamera war zuhause und dann war es auch schon wieder vorbei. Heute morgen nur noch auf den Dächern und Autoscheiben.

Meine Freundin in München hatte nix! Dabei ist das nur ein Katzensprung. Ich mag Schnee auch und wenn es früh dunkel wird und alles so schön beleuchtet ist. Das finde ich gemütlich. Nur Autofahren wird dann furchtbar. Aber ich habe nichts mehr zum Anziehen! :sad: Passe in keine Umstandshose mehr und bin ja schon über ET. :roll: Und mein "Notfallkleid" ist sooooooooooo kalt. :groggy:
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Nadine_1984 schrieb:
    Ich freu´mich schon so richtig auf den Winter. :oops:

Keine Ahnung weshalb. Ich mochte den Winter eigentlich schon immer gerne, aber seit ich schwanger bin freue ich mich richtig drauf. Auf die warmen Lichter, die Weihnachtsmärkte, den Kamin zu Hause...

Das hatte ich auch letztes Jahr, als ich schwanger war, das erste Mal in meinem Leben richtig Lust auf Winter, Weihnachten und so. Aber das war wohl auch nur so wegen der Hormone, da bin ich mir ganz sicher!!! :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

ich mochte den winter bis jetzt eigentlich. allerdings ist da, wo ich jetzt wohne, kaum 'echter' Winter, also nur kalt und matsch. selten bleibt Schnee mal liegen! Deswegen mag ich den Winter hier nicht mehr. Vor allem weiß ich auch nicht, wie ich bei so nem WischiwaschiWinter mein Kind draußen ordentlich beschäftigen soll. Alle Winteraktivitäten fallen ja flach..
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja das kenne ich. Oftmals Blitzeis aber selten mal Schnee, der Tagsüber taut. Nur knietiefer Matsch :sad:
    Hallo,

also wenns schon so kalt ist (heute morgen warens 0,7 Grad plus), dann könnte es auch ruhig mal schneien. Letztes Jahr hatten wir hier ganze drei Tage Schnee, und die nicht zusammenhängend, sondern auf drei Monate verteilt :confuded: da hatte ich meinen Großen gesagt, wenn der Schnee liegen bleibt, gehen wir einen Schlitten kaufen, und dann war es Essig damit. Dieses Jahr könnte die Kleine mit so einer Rückenstütze mitfahren, deshalb hoffe ich, dass dieser Winter ein "richtiger" Winter wird und der Sommer ein Sommer! vor fast drei Jahren (Yakup war noch recht klein) erinnere ich mich an -20 Grad an einem Kitatag, wo ich dort angerufen habe, dass wir nicht kommen, wegen der schneidenden Kälte. Zum Durchlüften der Wohnung brauchte ich nur zwei Minuten die Balkontür öffnen, dann war es überall eisekalt :shock:

Winter bitte so ab November, langsam ein bisschen Schnee, so dass wir Zeit haben, Winterstiefel zu kaufen, Schlitten auszuprobieren, Schneemann zu bauen und Häschen im Schnee hoppeln zu sehen. Und früher hat es zu meinem Geburtstag (Mitte Februar) fast immer den letzten Wintereinbruch gegeben, mit viel Schnee. Das vermisse ich irgendwie. :grin:

Mein Mann freut sich wohl nicht, wenn es schneit, er fährt ja mit dem Auto durch die City und dann gibt es wieder Staus und Glatteisunfälle en masse. :confuded:

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • *Claudia*Claudia

885

Bei uns schneit es auch und wir haben gestern den Schlitten ins Auto gepackt und sind ins 20 km entfernte Österreich gefahren. Dort haben wir schon ein wenig den Schlitten ausprobiert und Max war total begeistert.

Also ich bin optimistisch was diesen Winter angeht. Da kommt dieses Jahr bestimmt alles runter, was letztes Jahr nicht kam. ;-) ;-)
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

*Claudia schrieb:
    Also ich bin optimistisch was diesen Winter angeht. Da kommt dieses Jahr bestimmt alles runter, was letztes Jahr nicht kam. ;-) ;-)

:shock: :shock: :shock: Hoffentlich nicht!!!!! Wir wohnen ja auch im tiefsten Allgäu....
  • *Claudia*Claudia

885

kleine Hexe schrieb:
    *Claudia schrieb:

:shock: :shock: :shock: Hoffentlich nicht!!!!! Wir wohnen ja auch im tiefsten Allgäu....

Gehört Günzach eigendlich noch zum Oberallgäu?
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

@ *Claudia:
    Nein, wir sind Ostallgäu.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps