Dezember Baby 2019 🍀🎁⭐️

1235724

Kommentare

  • @nessi96 Komisch dein Arzt. Ich fühle das kleine auch schon. Meine Ärztin meinte zwar in der ersten wird man es wohl erst 18/20 Woche fühlen aber ich fühle es ja auch schon seit ich 17 Woche war.
  • Ja ich glaub da kann kein Arzt kann wissen ob man es spürt oder nicht die halten sich hald an diese Richtwerte wann was sein soll denk ich. e47a61f0-91b3-11e9-a1f4-71fb6c5c7047.jpeg
  • Wie süß 😍 Ultraschall ist immer so schön. Wenn man die kleinen sehen kann.
  • Ja eigentlich hätte ich es erst wieder in 4 Wochen zum organscreening gesehen aber wollte es nach 5 Wochen unbedingt sehen, leider hat es sich zusammengerollt 😂
  • @nessi96 schön dass alles in Ordnung 🎉❤ die Aussage deinen Arztes find ich allerdings auch komisch 🤔 klar ist es möglich dass du deinen Zwerg schon spürst. Bei Erstgebärenden ist es zwar meist erst später, das heißt aber nicht dass es unmöglich ist. Und das Geschlecht kann man in der 17. Woche definitiv auch sehen, ausser natürlich das Baby liegt ungünstig. Bei frühen Outings bin ich immer sehr skeptisch, da die Geschlechtsteile da eigentlich noch gleich aussehen, aber in der 17. Woche sieht man doch deutlich den Unterschied.
    Ich hab auch am 19.07 schon Termin zum Organscreening. Wahnsinn, die Zeit rast 😱
  • @Manon89 ja da hast du recht, ich fand es auch merkwürdig aber wie gesagt Hauptsache das Herzchen schlägt und es ist zeitgerecht entwickelt, der Rest ist zweitrangig. Ich hab am 16.7 das organscreening aber denk ich werds verschieben auf einen Freitag dass mein Mann auch dabei sein kann :)
  • Ziemlich ruhig hier 🙈Macht euch die Schwangerschaft bei dem Wetter zu schaffen ?
  • Hallo zusammen,
    hm, ich bin irgendwie noch so auf meinem „Eisenhoch“ dass ich alles besser finde als die letzten drei Monate 🤣, selbst 35 grad.
    ABER, ich bin nicht so der (Hoch) Sommertyp. Das ist mir alles zu viel. War heut Vormittag statt Kindergarten mit meinen Kindern im Freibad (krass, sowas wäre mir noch vor Wochen gar nicht eingefallen 🎉). Dort war es angenehm. Die Kinder waren danach echt alle und wir haben zusammmen hinter Rollladen eine Tierdoku geschaut.
    Mein Sohn hat Ende der Woche Geburtstag und wir haben heute grade mal beschlossen, dass es mittags Eis statt Kuchen für die Gäste gibt 🤣.
    Wie geht es euch?
    Ich bin morgen bei meiner Ärztin! Ich bin gespannt ob das Mädchen weiterhin eins ist 😉. Mein Mann kommt mit, ich freu mich 🎉.
  • Hallo ihr Lieben, musste erstmal alles nachlesen, ich war die letzten Wochen echt fertig mit den Nerven... Hab mich zum Glück jetzt etwas gefangen und versuche, das Beste aus meiner jetzigen Situation zu machen 💪🏻Wie geht es euch allen? Ich bin aktuell 15+0, mir geht es körperlich wie immer super, ich merke mal wieder kein bisschen, dass ich schwanger bin 😅Ich war vor 2 Wochen beim Erstrimester Screenings, alle Werte top. Wir bekommen ein Mädchen ❤️ Ich kann es immer noch nicht glauben 😍Ist bei euch das Wetter so extrem? Ich wohne ja quasi auf Usedom, hier ist es zum Glück immer etwas ‚kühler‘ durch die Ostsee 🙂Liebe Grüße auch an alle Neuzugänge 👋🏻
  • Ja das Wetter ist so gar nicht meins, bin absoluter Winter-Fan. Baden werden wir diese Woche auch noch H12, was soll man auch anderes machen bei so einem Wetter 😅
  • Huhu. Ich finde die Hitze ganz schön anstrengend, heute Nm haben wir den Jungs einen Pool aufgebaut und ich konnte mich selbst ein wenig abkühlen. So war es auszuhalten 😊 morgen muss ich aber wieder arbeiten und wir haben um die 28 Grad Innentemperatur 😩 das wird echt übel.
    @H12 ich drück dir die Daumen für deinen Termin morgen 🍀 berichte bitte danach 😊
    @Mandy87 Glückwunsch zum Mädchen ❤ wahnsinn, bisher nur Mädels hier. Was war denn los bei dir?
  • @Manon89 Ich habe vor 2 Wochen erfahren (nachdem ich mal nachgefragt habe), dass ich trotz mündlicher Zusage ab 01.07. nicht verlängert werde. Mein Chef hat mir klipp und klar gesagt, dass es aufgrund der Schwangerschaft ist. Es wäre auch nur bis Ende des Jahres gewesen, da ich dann direkt zur Stadt gegangen wäre. Etwas kompliziert, ich bin Immobilienkauffrau (habe dort auch gelernt) und arbeite in einer Wohnungswirtschaft (Stadtunternehmen), ich wäre dann zur Stadt ‚umgezogen‘ und hätte die Verwaltung dort weiter gemacht. Offiziell wäre es ab 01.01.2020 los gegangen, hätte also meinen Arbeitsplatz noch bis Ende des Jahres sicher gehabt und wäre dann mit meiner Arbeit umgezogen.
    Nun hat sich alles erledigt, was das für das Elterngeld bedeutet, brauche ich wohl nicht erklären... Und ich habe eigentlich ziemlich gut verdient, was mir jetzt nicht mehr viel bringt.
    Ich war wirklich total fertig und ziemlich am Ende, aber ich muss jetzt irgendwie das Beste daraus machen 😔
  • Dürfen die das überhaupt? @Mandy87
  • @Sophie Er darf es mir nicht so direkt sagen, aber da ich keine Zeugen habe, habe ich keine Chance. Er würde es immer abstreiten, mündliche Zusage war ebenso ohne Zeugen. Ich war bereits beim Anwalt 😔
  • Aber wenn du doch schwanger bist darfst du nicht gekündigt werden? Ist doch Mutterschutz? Oder ist das bei Vertragsablauf etwas anderes?
  • Das tut mir echt leid. Dachte immer als Schwangere ist es unmöglich die Arbeit zu verlieren, außer eine Firma beantragt Insolvenz. 😕
  • @Sophie Das ist etwas anders, der befristete Vertrag läuft dann aus, da greift kein Mutterschutz. Er darf halt nur nicht sagen, dass er aufgrund der Ss nicht verlängert. Hat er aber - ich möchte ihm doch bitte zugestehen, dass er keine AG-Anteile zahlen mag etc...
    Aber ohne Zeugen ist es schwierig und ich habe natürlich keine Rechtsschutzversicherung 😕
  • Das ist wirklich so mies. Verstehe nicht wie man so sein kann...😡
  • Hallo zusammen, @Mandy87, das hört sich alles nicht so toll an. Ich kenne das aber auch so; wenn der Vertrag ausläuft, läuft er aus. 🥴 nur kündigen darf der Arbeitgeber nicht.

    Dass du daran knabbern musst verstehe ich, zumal du Aussicht auch etwas anderes gehabt hättest 😏. Das hört sich jetzt vielleicht doof an, aber wer weiß, vielleicht ergibt sich ja dadurch etwas ganz Neues für dich. Das wünsche ich dir, viel Zuversicht für die nächste Zeit ☘️.

    🚼: Bei der Frauenärztin war alles prima, unsere TOCHTER (!!!🎀🐝🎈!!!)
    entwickelt sich prächtig und ist ordentlich gewachsen. Sie hat nun ca. 16 cm und wiegt 195 Gramm. Ich bin sehr glücklich. Heute Nachmittag werden wir unseren Kindern die Nachricht verkünden. Ich hab einen rosa Gasluftballon in eine Kiste gepackt, die sie dann aufklappen dürfen 🎀. Bin auf die Gesichter gespannt 🎀.

    ☀️: heute macht mir die Hitze mehr zu schaffen als gestern, ich hab Kreislaufprobleme, Schwindel und so n Kram 😏, ich muss mir jetzt unbedingt was zu trinken machen, davon hatte ich sicher zu wenig 🥴.

  • Na endlich ist wieder was los hier bei uns 🙈@Mandy87 echt eine scheiss Situation in der du gerade bist ... sieht man mal dass fast alle Chefs gleich denken.
    Normalerweise macht mir so ein heißes weiter überhaupt nichts aus und ich lieebe den Sommer. Ich war heut mit unseren Hunden und einer Freundin an einem See, war zwar im Schatten, aber der Weg bis dahin war doch zu sonnig. Hatte total kopfweh. Naja wenns sonst nichts ist 🙈 Donnerstag bin ich in der 19 Woche und vorhin als ich meine Hand auf meinem Bauch hatte, hab ich krümelchen gespürt 😍 es war so toll. Und bestimmt waren das keine Blähungen bei dem stoßen
  • @nessi96 dieses Gefühl kenne ich. Hab auch öfter „Angst“ dass ich mir das irgendwie einbilde dass es das Baby ist, aber manchmal kann es gar nichts anderes sein. An so ein Gefühl muss man sich erstmal gewöhnen 😅
  • Ja da hast du recht 🙈Ach ja und was bei mir des arbeiten angeht, ich bin im arbeitsverbot .. kommt mir eigentlich ganz recht. Kann die Schwangerschaft und den Sommer total genießen
  • Ich habe auch ein direktes Verbot bekommen. Erst war ich zwei Wochen auf Kontrolle krankgeschrieben, da ich Blutungen hatte. Und als die Schwangerschaft dann bestätigt werden konnte bekam ich vom Arbeitgeber ein Verbot.
    Was arbeitest du denn?
  • Ich bin in der zahnchirurgie und du ?
    Noch eine ganz andere frage. Wie wickelt ihr ? Bzw wie habt ihr vor zu wickeln ?
    Mit Stoff oder lillidoo, pampers ? Echt eine Frage die ich mir immer stell. Ich mag schon mit Stoff wickeln, aber ob des ganz am Anfang eines Säuglings sinnvoll ist ? Hmm 🤔
  • Ich arbeite bei Mercedes Power und baue dort Motoren. Aber ich glaube nach der Schwangerschaft ist es dort für mich vorbei 😅
  • Oh sehr cool, mal was anderes. Ja das glaub ich auch :)
  • @Mandy87 das tut mir sehr leid 😔 das ist wirklich echt blöd! Ich hoffe du findest bald was neues 🍀
    @H12 yeaaah immer noch ein Mädchen 😍🎉🎉 das freut mich! Was haben eure Jungs gesagt?
    @Nessi96 wir wickeln mit Lillidoo und Pampers. Stoffwindel finde ich echt toll, hab es aber bei meinem Großen ausprobiert und das hat nicht so toll geklappt. Er war wohl ein Vielpinkler und ist ständig ausgelaufen 🙈 da hab ich dann schnell die Motivation verloren. Und jetzt mit 3 Kindern wäre mir die Wäsche echt zuviel, ich komme so schon kaum hinterher 😅
  • @Manon89 ja man darf die Wasser und Stromkosten nicht vergessen bei den stoffwindeln. Außerdem der Preis ist ja wirklich 😳
    Ich denk ich bleib bei Wegwerfwindeln
  • @nessi96 die Anschaffungskosten sind natürlich hoch, wenn man es aber über die Jahre hochrechnet sind die Kosten für Wegwerfwindeln aber viel höher als bei Stoffwindeln.
    Ich kann dir die Lillidoo aber sehr empfehlen. Wir hatten immer ein Abo, da bekommt dann alle 4-6 Wochen welche nach Hause geschickt, sie stinken nicht so nach Chemie wie Pampers und auch die Feuchttücher sind super 👍
  • Ja stimmt auch wieder man muss es immer so und so sehen aber ich denk ich bleib erst bei lillidoo da hab ich auch schon besseres gehört als von pampers ... mal sehen 🙈
  • Hatte heute auch wieder Termin beim Fa. Der Maus geht es super 🥰 sie wiegt schon 200gr 😱 und es wird wirklich ein Mädchen 😅 trotz Harmony Test war es ganz schön die Bestätigung wirklich zu sehen 😂 mein Fa hat mir auch erzählt dass er gerade zum ersten Mal eine Frau hat bei der die Ergebnisses des Geschlechts vom Test nicht gestimmt haben 😱
    Ansonsten gab es aber einen kleinen Anschiss wegen meiner Gewichtszunahme, ich bin schon bei 7kg 😩
    Aber hauptsache der Prinzessin geht es gut ❤
  • Wie weit seid ihr alle eigentlich?:)
  • @Manon89 🎀, sehr schön! Unglaublich wenn man es dann doch nochmal bestätigt bekommt 🎉!
    Toll!!! Ich freue mich mit dir über gute Nachrichten 🙌🏻.
    Es ist erstaunlich wie groß und schwer die kleinen „Pünktchen“ von einst jetzt sind. Richtige kleine Menschen 🙆🏼‍♀️.
    Ich war super erstaunt dass mir gesagt wurde, dass ich ab dem nächsten mal schon an den Wehenschreiber muss und etwas mehr Zeit einplanen soll! Da hab ich die Arzthelferin angeschaut wie eine Kuh wenn’s donnert ⛈! Krass! Die Zeit rennt jetzt.
    Bezüglich der Gewichtszunahme: hm... du hast ja auch ein geringes Startgewicht 🤷🏼‍♀️, von daher würde ich das entspannt sehen. Wir haben jetzt bald die Hälfte, wenn du nochmal 7 zulegst,‘könntest du doch mit 14 zufrieden sein, oder?! Mach dich nicht verrückt 😉.
    Du sagtest ja dass du kürzlich erst abgenommen hast, vielleicht denkt dein Körper jetzt auf einmal er muss gleich alles sammeln, bevor er wieder weniger bekommt 🤣.
    Ich habe zu meiner Freude ein kg zum letzten Mal angenommen. Ich bin also jetzt bei -1 🙌🏻.
    Fand meine Frauenärztin gut 🎉! Sie sagte zu meinem Mann „Ihre Frau wird noch schlank über diese Sache“ 🤣.
    Ich hab aber ja auch bei meinen 1,78 Körpergröße mit 96 kg mehr als genug für mich und das Kind. Ich hoffe ich kann noch paar Monate so weiter machen. @Sophie ich bin heute bei 17+ 4
  • @Manon89 oh das sind ja sehr tolle Nachrichten, freut mich sehr für euch. Noch 2 Wochen dann hab ich Halbzeit. Bin jetzt in der 19 Woche. Kaum zu glauben dass unsere Krümel alle so viel gewachsen sind.
    Ich bin auch gespannt wann ich an den wehenschreiber muss, glaub des is von gyn zu gyn unterschiedlich oder ? 7 kg ist doch nicht viel oder ? Also eine Freundin von mir hatte in der 15 ssw schon +8.
    Meine Oma meinte auch zu mir: du nimmst bestimmt 20 kg zu. Äh ja jetzt bin ich bei der Hälfte und hab 300g zugenommen 🙈Kommt mir ganz recht, ich mein Hauptsache dem Baby gehts gut. Ich esse wirklich viel und auch alles aber noch ist nicht wirklich was drauf. Hab auch gedacht ich nehm mehr zu weil ich sehr schlank bin. Hm dem is wohl nicht so 😂😅
  • Ich bin heute 16 6.
    @H12 deine Rechnung gefällt mir, ich denke aber die wird nicht aufgehen 😅
    Jetzt schon an den Wehenschreiber? Warum schon so früh? Ich muss da erst ab 32 0 dran
    @nessi96 doch 7 kg sind schon viel... man nimmt ja eigentlich im letzten Trimester am meisten zu. Bei meinen Söhnen hatte ich in der 35. Woche 7kg mehr. Dann kamen in den letzten 5 Wochen nochmal 10kg dazu, das war aber nur Wasser
  • @Manon89 Achso hätte gedacht dass man pro Woche ein halbes kg zunimmt. Aber ehrlich gesagt ist es doch egal, Hauptsache dein mädl wird gut versorgt und sie is aktiv.
    Ich spür meins seit 2 Tagen
    Es ist so ein unglaublich schönes Gefühl ich könnt heulen 😂Weiß man wie groß dein Baby schon ist ? 200g ist echt schön ein Wahnsinns Gewicht wie ich find, so viel zugelegt in den letzten paar Wochen, toll 😍
  • 🤷🏼‍♀️ weiß auch nicht, bin beim nächsten mal in der 22. Woche. Mit Herztönen dann ab der 30. Woche und dann alle zwei Wochen. Das ist womöglich schon von Arzt zu Arzt unterschiedlich.
    Ich war auch überrascht.
    Mein Sohn hat morgen Geburtstag, ich bin so träge bei dem Wetter, dass ich garnicht so richtig ins vorbereiten komme 😅. Langsam sollte ich aber mal.
    Ich bin glücklich wenn es nächste Woche mal zeitweise nur noch Mitte 20 grad gemeldet sind.
    Immerhin toll dass es nachts kühler werden soll. Heut Nacht waren um 2 Uhr noch 26 grad und ich schlaflos 🥵
  • @H12 Na dann euch einen schönen Geburtstag 🎁
    Die Hitze ist schon brutal aber was will man machen.
    Ich glaub wir sind einer der wenigen Haushalte die im 1 Stock 21 grad drinnen haben🙈 es ist direkt kalt morgens. Liegt wohl an dem vollwärmeschutz der wandheizung und dass die Sonne kaum rein scheint.
    Allen eine gute Nacht, hoffe heut ist es besser für euch 🙈
  • Ich war vorher mit meinen Arbeitskolleginnen in der Stadt und haben was gegessen. Aber allein immer diese Frage: was wird es? Und wenn ich sag: wir wollen es nicht wissen, dann sind alle genervt. Aber ich könnt innerlich ausflippen. Wieso akzeptieren die Leute unsere Meinung einfach nicht, immer muss alles hinterfragt und kritisiert werden
  • @nessi96🙈;, daran kannst du dich schon mal gewöhnen, mit Beginn einer Schwangerschaft oder spätestens der Geburt haben alle etwas zu eurem Leben beizutragen! Ob es die Dame im Aufzug ist, die dir sagt dass dein Kind Hunger hat, oder der freundliche Mann im Supermarkt dass dein Kind
  • schon sehr groß ist für sein Alter! 🥴 es ist ätzend aber irgendwie gewöhnt man sich dran.
  • @H12 das habe ich auch schon irgendwie mitbekommen. Momentan war es bisher nur die Familie, aber selbst das ist ja schon nervig. Alle wissen es irgendwie besser 🙄
  • Ich finds schlimm und es ärgert mich, aber nun haben wir bald Halbzeit und eigentlich sollten wir uns freuen 😊Ich werd mich jetzt bald bei einem Geburtsvorbereitungskurs anmelden. Und ihr?
  • @nessi96 wie H12 schon schrieb, daran wirst du dich leider gewöhnen müssen 🙈 aber es nervt, da geb ich sie Recht!
    Ich werde keine Vorbereitungskurs machen, ich weiß ja mittlerweile wie es geht 😂 ich hab allerdings in der 2. Schwangerschaft einen Hypnobirthing Kurs gemacht und kann es jedem empfehlen. Die Geburt war wunderschön 😍 ich würde den Kurs echt gerne wiederholen, aber leider sind die echt teuer. Also lese ich einfach das Buch nochmal und mache die Übungen alleine
  • @Manon89 ich denk beim 2 Kind werd ich auch keinen Kurs mehr machen, aber bin neugierig was auf mich zu kommt beim 1 Kind 🙈
  • @Manon89 und die, die schon ein Kind haben. Ist es normal dass der Bauch härter wird, wenn ich lange stehe und auf einer harten Bank stundenlang sitze ? (Sonnwendfeuer) bin froh im Bett zu liegen. Vorhin hat Krümel wohl eine bauchparty geschmissen 😂
  • @nessi96 ich bekomme wenn ich zuviel mache auch ab und zu einen harten Bauch. Ich würd mal sagen solange es nicht zu oft ist und nicht schmerzhaft ist das in Ordnung. Ansonsten lass es mal vom vom Fa abklären 🍀
  • Ich hab es jetzt 2 mal gemerkt als ich zu viel getrunken hab und eben auf dem Fest. Wenn ich mich hinleg ist es dann weg. Schmerzen hab ich auch keine und der nächste Termin ist am 11.7. da. Da Klär ich’s ab
  • Guten Morgen 💁🏼‍♀️,
    ich hab das mit dem harten Bauch eigentlich nicht, kenne das nur in dem späteren Verlauf der Schwangerschaft, aber das ist durchaus ein Zeichen des Körpers mal einen kleinen Gang zurück zu schalten. ☀️, ich bin so glücklich dass die Temperaturen über 30 grad bei uns jetzt erst mal vorbei sein sollen 🥵.
    Wir haben am Wochenende ja Geburtstag gefeiert und ich bin spät ins Bett. Am Tag danach war mir übel, ich hab mich gefühlt wie ausgespuckt und hab in all dem Durcheinander und Dreck (Planschbecken in Kombination mit getrockneter Wiese+ Hochglanzfliesen mit 20 Gästen= 🙆🏼‍♀️) auf der Couch gelegen und war zu garnix in der Lage. Gestern ging es dann besser, aber es war so heiss im Haus 🥴.
    NAAAAJA! Heute bereite ich dann die morgige Schnitzeljagd vor, mit Weg abgehen und lustige Rätsel ausdenken 🤣, und nach dem Kindergeburtstag leg ich erst mal die Füße hoch.
    Dafür wibbelt mein kleines Mädchen gefühlt ununterbrochen in meinem Bauch, egal zu welcher Tages und Nachtzeit! Das ist ein herrliches Gefühl und endlich Bestätigung dass es ihm gut geht 🎀.
    Wir sind in der Namenswahl etwas weiter gekommen, haben über einen Monat eine Liste mit allen möglichen Namen gehabt und gestern haben wir nacheinander gestrichen jeder abwechselnd einen Namen. Als drittes gestrichen wurde Ronja, übrig blieben: Helena und Klara 🎀.
    Meinem Mann gefiel Helena zuerst garnicht, dann hat er ihn gestern wieder ins Spiel gebracht ❤️.
    Wir gehen nun mit diesen beiden Namen mal „schwanger“ und schauen mal 🎉

    Habt nen guten Wochenstart.
  • Wie sieht es bei euch mit Namen aus?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum