Ein Wunder....

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 26. 10. 2007, 21:15 in Plauderecke
seit einigen Tagen hat er immer wieder kurze Strecken zu Fuß gemacht (einige Schritte), aber vorhin hat er einfach losgelassen und ist durch die ganze Wohnung gelaufen, als ob er noch nie etwas anderes gemacht hätte. Er ist gelaufen, gelaufen, kein balancieren, kein hinfallen, keine Unsicherheit, cool wie nommal was ist der durch die Räume marschiert und hat nebenher oberlässig seinen Apfel gegessen.

Leute, wenn ich Mika sehe, denke ich "das ist doch nicht mein Kind" das ist ein schräges Bild, ich ... ich bin so sprachlos und froh und ich könnte grad die ganze Welt umarmen... er hat es spannend gemacht. und ich weiß jetzt auch warum. Ich hab halt einen kleinen Perfekionisten. der dachte sich: "WENN ich lauf, dann richtig"

ach sorry, ich musste das jetzt einfach los werden, 19 Monate... ich ... ich kanns noch gar nicht glauben, ich bin so happy!!!!!

:laola01:

Kommentare

• MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch, ich war auch total hin und weg, ich finde es ist ein mega stolzer Augenblick.
  • EowynEowyn

27,156

Oh das ist toll!

• Caro2310Caro2310

20,547

Hey klasse :bounce02: :bounce02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Herzlichen Glückwunsch zum Läufer :bounce02: :cool01:
  • NiennaNienna

7,124

BRAVO! :applause: :jubel:
    super :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

hihi, danke :biggrin:
    Ich glaube er hat das heute nacht nicht recht verarbeiten können, hat uns ganz schön wach gehalten, aber meine Freude ist nach wie vor ungetrübt :biggrin:
    Von uns aus auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! :cool01:
    Na, da hat Mika heute Nacht wohl immer weiter laufen wollen... :roll: ;-)
    Wünsche euch weiter viel Spaß beim Laufen und Gucken :biggrin: !

LG!
  • BibileinBibilein

4,312

Na, da hat Mika heute Nacht wohl immer weiter laufen wollen... :roll: ;-)

Ja ich denke, das muss schon eine SEHR heftige Erfahrung sein, das muss er erst mal verarbeiten. Er wollte halt heut nacht spielen (so 2 Stunden) und ich war nur fertig.
    Das schlimme ist, dass wenn ich mich zur Zeit abends so gegen halb elf/elf hinlege, dass ich dann - und das ist jetzt kein Witz - alle 10min auf Toilette muss. Ca. ne Stunde lang oder auch mal 1 1/2 - den Rest der nacht gehts dann mit 2-3x aber BIS ich mal schlafe :roll: Tja und als ich grad am einschlafen war, wacht er auf und weinte total panisch. WIr haben erst mal wieder Autos vom Fenster aus beobachtet, damit er runterkam aber von Schlafen war dann keine Rede mehr. Mika wollte Bücher ansehen. Seltsamerweise lernt er nachts in solchen Spielstunden so viele Wörter, ich glaube einen großteil der Wörter hat er aus diesen nächtlichen Spielstunden... verkehrte Welt :roll: :biggrin:

Naja und dann kommt dazu, dass der Bauchkrümel so heftig tritt, oder ich ihn einfach so heftig spüre, Mika schläft seit Wochen eh unruhig. Er wacht zwar nur selten auf, aber schläft halt unruhig oder schimpft im Schlaf, da wach ich dann auch auf.

Also ich komme in der Nacht nicht zu 2 Stunden Schlaf am Stück. Ich denke, das ist eine Übung, denn der Krümel schläft ja nachts auch nicht, das heißt, ich kann mich jetzt schon mal dran gewöhnen.. wenn ich wenigstens tagsüber schlafen könnte.. aber nein, wenn Mika mittagsschlaf hält, ist Bauchkrümel wach und ich kann nicht schlafen :roll:

Naja, esistnureinephase esistnureinephase....

Jedenfalls bin ich zwar jetzt hundemüde aber überglücklich trotzdem!
  • JullaJulla

5,464

Hej, suuuuuper! :bounce02: Das Kind von Freunden von uns ist auch so drauf. Das ist auch 18 Monate alt und hat bis vor 2 Wochen kein Wort gesprochen. Und dann hat es plötzlich innerhalb von einer Woche alles aufgeholt und kann jetzt genauso viel wie Johan, der seit einem halben Jahr übt :shock:

Aus Johan sprudeln übrigens auch die meisten neuen Wörter heraus, wenn er morgens die Augen aufgeschlagen hat. Mein Mann kann das überhaupt nicht verstehen, der ist nach dem Aufwachen 2 Stunden nicht ansprechbar und ist dann immer völlig genervt, wenn ich in Begeisterungsstürme über die neuen Wörter verfalle :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

Julla schrieb:
    Aus Johan sprudeln übrigens auch die meisten neuen Wörter heraus, wenn er morgens die Augen aufgeschlagen hat.

stimmt, morgens direkt nach dem Aufwachen hat Mika auch immer unwahrscheinlich viel zu erzählen, aber beim Frühstücken will er seine Ruhe. Da darf man ihn nicht ansprechen :cool: :roll:
    Ach, dann wird er vielleicht so ein Morgenschein wie mein Mann :biggrin: . Erst einmal nix sagen, schlaftrunken zur Kaffeemaschine laufen, eine Tasse holen, Tagespost schnappen oder vie Laptop Nachrichten gucken, dann eine Stunde im Bad verschwinden (davon eine halbe Stunde weitere Zeitungen studieren, ihr wisst schon wo...)...echt romantisch so etwas am Morgen :biggrin: :biggrin: :biggrin: .

LG!
  • BibileinBibilein

4,312

Ach, dann wird er vielleicht so ein Morgenschein wie mein Mann :biggrin: . Erst einmal nix sagen, schlaftrunken zur Kaffeemaschine laufen, eine Tasse holen, Tagespost schnappen oder vie Laptop Nachrichten gucken, dann eine Stunde im Bad verschwinden (davon eine halbe Stunde weitere Zeitungen studieren, ihr wisst schon wo...)...echt romantisch so etwas am Morgen :biggrin: :biggrin: :biggrin: .

LG!

Also der Morgenmuffel bin eher ich in der Familie. Vor meinem Kaffee bin ich unausstehlich :shock:
    aahh, upps, sorry! :oops:

LG!
  • BibileinBibilein

4,312

aahh, upps, sorry! :oops:

LG!

wegen was? *aufmschlauchsteh*
    Na ja, ich wollte nicht, dass du nun meinst, ich halte dich für einen "Morgensonnenschein" ;-) :roll: ...

LG!
  • BibileinBibilein

4,312

Na ja, ich wollte nicht, dass du nun meinst, ich halte dich für einen "Morgensonnenschein" ;-) :roll: ...

LG!

Ach macht doch nichts. :knutsch01: Sei jedenfalls froh, dass du nicht mit mir unter einem Dach wohnst :biggrin: mein Mann tut mir manchmal morgens total leid. Anfangs unserer Beziehung dachte er, ich leide an Morgenstummheit. Das schlimme ist ja, dass ich normalerweise quassel wie ein Wasserfall und dann sind die Leute irritiert, wenn sie mich morgens erleben... :oops:
    Tja, mein Mann musste sich daran gewöhnen, dass ich um 1 Uhr nachts nicht gerade sehr aufnahmefähig bin und ich mich daran, dass er morgens ein Weilchen braucht bis er ansprechbar ist :biggrin: .

Heute Morgen ist mir fast ein Hirsch ins Auto gelaufen ... :shock: ...tucker da so mit 80 die Landstraße in einem Waldstück entlang und da trabt das Vieh mit großem Geweih so lässig über die Fahrbahn...weiß nicht, wer da ein blöderes Gesicht gemacht hat...war nur froh, dass nichts passiert ist und vor allem die Kleine schon in der Kita war...der Hirsch hätte mindestens den Kotflügel und die Motorhaube meines Corsale platt gemacht...will gar nicht daran denken...Danke, lieber Gott, für den Schutzengel!!!

LG!
  • BibileinBibilein

4,312

Wow und dann denkt man, sowas passiert keinem selbst ne? Gut, dass alles glatt gegangen ist.

Heute ist Mika sogar "gerannt" also schnell gelaufen ohne hinzufallen! Wow, was für Fortschritte! und gestern abend hat er getanzt (sich im Kreis gedreht) zu süß!!!!
    Ui, Mika tanzt? Wann macht er denn sein Gold-Abzeichen? :biggrin:

Sah bestimmt süß aus, machst du Bilder??? Natalie wird auch immer sicherer...obwohl sie sich ja anfangs der Woche ein "Hörnle" an der Stirn geholt hat...nicht einmal beim Laufen, sondern beim Erkrabbeln der Treppe in der Kita :roll: .
    Vielleicht legen die Zwei ja bald 'nen Walzer aufs Parkett :biggrin: :bounce02:

LG!
  • AttichimeAttichime

134

Hi du :grin:

Ich wollte euch auch noch gratulieren (wenn auch verspätet) - der Kleine hat bestimmt heimlich geüübt und erst als er es perfekt konnte dir gezeigt :biggrin: ;-)
    Ha! Ein Tanzpartner für mich :fun27:
  • BibileinBibilein

4,312

Attichime schrieb:
    Hi du :grin:

Ich wollte euch auch noch gratulieren (wenn auch verspätet) - der Kleine hat bestimmt heimlich geüübt und erst als er es perfekt konnte dir gezeigt :biggrin: ;-)

Danke - wir waren ja heute bei der Krabbelgruppe und alle haben total gestaunt, dass er das so plötzlich so gut kann und ich fand es süß, wie sich alle für mich gefreut haben (die anderen konnten natürlich schon viel früher laufen und alle haben mitgefiebert all die Monate. War wirklich ein schönes Gefühl und Mika hat die Komplimente total genossen :biggrin:

@Marlies: Tanzpartner? Ich sag dir: das geht auf den Rücken, sich ständig zu bücken :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Meine Süße ist auch erst so spät gelaufen. Sie hat es einfach im Sommerurlaub getan, einfach so, ich freue mich für dich. Hey Mika hat am selben Tag Geburtstag wie mein Großer :biggrin:
    Wenn ich tanzen darf, ist mir das völlig egal :cool:
  • BibileinBibilein

4,312

enkaustica schrieb:
    Meine Süße ist auch erst so spät gelaufen. Sie hat es einfach im Sommerurlaub getan, einfach so, ich freue mich für dich.
    Ach noch ein gemütlicher Zeitgenosse :biggrin: Aber irgendwie hat das auch was, jetzt ist er überall der Mittelpunkt. Als mit 13/14 monaten plötzlich alle in der Krabbelgruppe laufen lernten, war das so "normal" und Mika hatte heute voll den Ehrenplatz in der Runde und hat die Aufmerksamkeit wiriklich genossen (ohne zu wissen warum :biggrin: )
  • EowynEowyn

27,156

Mika kann ja dann mal mit Jolanda zusammen tanzen. Die dreht sich nämlich auch gern im Kreis. Wenn ich hier Musik anmache geht es los :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

auja- dann lassen wir die Filmmusik von Dirty Dancing laufen :fun27:

Freu mich schon auf das Treffen, hab ja das Entchen und ihre süße auch schon soooooooooooooooooo lang nicht mehr gesehen und braten noch gar nicht und melian ... und euch hab ich auch schon seit dem Sommer nicht mehr gesehen, ach ich freu mich so richtig!
  • enkausticaenkaustica

1,202

Amy tanzt von weitem mit. Ich beneide euch ..............
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps