Buäh - ich bin Strohwitwe!

supisupi

8,312

bearbeitet 27. 10. 2007, 23:29 in Plauderecke
Hallo,

also sehr seltsam - da wünscht man sich ständig Entlastung und Zeit zum Ruhen usw. Und jetzt ist Melli mit dem Papa bis Montag zu den Schwiegis gefahren und ich vermisse sie jetzt schon (sie sind so ca. 10 Minuten weg). :roll:
Es ist nicht das erste Mal, dass sie ohne mich weg ist, darum geht es nicht. Aber es ist schon ein seltsames Gefühl...
Jetzt sitze ich hier "alleine" rum und frage mich, wie ich wohl das WOchenende rumkriegen/gestalten soll.
Also echt... :roll: :roll:
Was macht ihr denn so mit Euren ganz Kleinen, wenn ihr alleine seid? Spazierengehen usw.... und sonst? (Ich bin da ziemlich aus der Übung scheint mir).

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich bin öfter mal Strohwitwe... war ich auch vor der Geburt schon. Jetzt, wo die Kleine da ist, macht mir das allerdings mehr aus, weil ich es schon ganz schön finde wenn sie mir mal abgenommen wird ;) Dieses Wochenende bin ich auch allein. Wir machen dann halt das, was wir sonst auch machen, nur ohne Papa... einkaufen gehen, spazieren, spielen, gerade die Blätter meines Ficus Benjamini abreißen grrrrr... äh wo war ich? Spielen, toben, alles mögliche. Was ich nicht mache, wenn ich alleine bin, ist mit ihr groß in die Stadt fahren oder so. Mein Mann ist der ruhigere von uns, wenn sie unterwegs mal knurrig wird, kommt der besser damit zurecht als ich :) Aber eigentlich bin ich recht entspannt, meine Tochter kann sich ganz gut allein beschäftigen, und wenns ihr langweilig wird, hilft auch Hausarbeit, da guckt sie ganz gerne zu. :) Trotzdem bin ich froh wenn ich Montag ins Büro kann... :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

Ich bin auch ganz oft allein, vor allem abends. Mein Mann muss ja zu den unmöglichsten Zeiten arbeiten.

Und nächstes Wochenende bin ich "richtig" Strohwitwe.... ich bringe meinen Mann am Donnerstag morgen irgendwo in die Pampa (bis vor einem Jahr gab es da nicht mal Handy-Empfang!) und da zeltet er dann mit seinen Kumpels... und am Sonntag kann ich dann den völlig verdreckten, stinkenden Kerl wieder abholen, der sich dann hoffentlich nach einem Besuch in der Badewanne wieder in meinen Mann verwandelt.
    Das machen die jedes Jahr, dieses Mal finde ich allerdings das Timing ein bisschen schlecht.... es sind schliesslich nur noch 6 Wochen bis ET dann..... und wenn irgendwas ist, dann muss ich nicht nur mich irgendwie ins KH bekommen, sondern auch noch meinen Sohn unterkriegen....und mein Mann ist eine h Autofahrt weit weg, ohne Auto und mit ziemlicher Sicherheit alkoholisiert. :groggy:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hatte das bis jetzt nur einmal, da war mein Großer 3 und mit seinem Papa vier Wochen bei Oma und Opa im Ausland. Da ich damals Vollzeit arbeitete, konnte ich mich tagsüber gut ablenken. Abends blieb ich lange weg, besuchte meine Schwester oder Freundinnen, las dicke Bücher, die ich mir auf Vorrat aus der Bibliothek ausgeliehen hatte. PC hatten wir da noch nicht.
  • tinattinat

11,944

Nienna: find ich nicht sehr rücksichtsvoll von deinem Mann, wenn ich das mal so offen sagen darf. Ich hätte nicht gewollt, dass der das zu diesem Zeitpunkt macht. War ihm das nicht auszureden?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    und dann die Autopolster :roll: nee, voll bis oben hin und dann das, da wäre ich auch nicht begeistert. :groggy:
  • NiennaNienna

7,124

Och die Autopolster sind nicht das Problem, sooo dreckig isser nu auch wieder nicht....

@ tinat
    Nein, ich WILL ihm das auch nicht ausreden. Ich finds zwar nicht gut, dass er das macht in dieser Situation, aber das ist etwas wo er sich das ganze Jahr drauf freut. Das macht er mit seinen Jungs schon seit fast 20 Jahren, irgendwie ist das so ein "Männlichkeitsding"... keine Ahnung, was die daran finden, aber es scheint ihnen allen gut zu tun.
    Wenn er jetzt freiwillig von sich aus drauf verzichten würde, würde ich mich freuen, aber drängen will ich ihn nicht.
    Ich habe ja auch keine Anzeichen für irgendwelche Frühgeburtsbestrebungen. Und das einzige was anders ist als sonst in der Zeit von Donnerstag bis Sonntag ist, dass ich auch noch beim Frühstück und nachts allein für Tom zuständig bin....
    Er lässt diesmal wenigstens sein Handy an... das machen die nämlich sonst auch aus!
  • tinattinat

11,944

Dann ist das ja okay, wenn du damit zurechtkommst :) Ich musste nur so an das oft typische Frauenverhalten denken - nur nicht sagen, was man will. Ist bei mir nämlich auch manchmal noch so. Dabei wäre es so einfach, meinem Mann zu sagen: Nein, das möchte ich jetzt nicht. Das tu ich auch, er will das auch, dass ich das ihm sage. Aber dass er deswegen auf etwas verzichtet, was nur einmal im Jahr ist, würde ich auch nicht wollen. Allerdings habe ich mir letztes Jahr gewünscht, dass er ein Seminar, was zwei Wochen vor ET stattfinden sollte, nicht geben sollte. Das hätte mich total nervös gemacht, wenn er da eine Woche weggewesen wäre.
  • NiennaNienna

7,124

Naja, 2 Wochen vor ET hätte ich glaub ich auch ein "Zelten-Veto" eingelegt.... das wär mir einfach zu heiss... und das auch noch mit einem Kleinkind im Haushalt und dem Plan eine Hausgeburt haben zu wollen.....
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps