Heute Abend kam in der Tagesschau was vom Tod von Evelyn Hamann. Ich wollte das schnell hören. Nico kam natürlich prompt in dem Moment ins Wohnzimmer "Maaaaamaaaa!!!!!! Maaaaamaaaaa!!!!" Ich habe (noch) ganz ruhig zu ihm gesagt, dass ich das ganz kurz hören will und gleich komme. Oft wirkt das auch. Manchmal eben auch nicht. Nachdem er 15x immer lauter werdend Mama gerufen und an mir rumgezogen hat, bin ich halt mitgegegangen und habe mich aufgeregt "Mannomann" hab ich nicht gerade leise gesagt :oops: Jetzt schläft er schon geraume Zeit und träumt anscheinend gerade und ruft dabei: "Mannomann" :biggrin: :biggrin:
Kommentare
20,547
3,185
Ja, sei froh! Ich habe letztes mal als mir beim Kochen der Topffast umgekippt wäre ganz laut und sauer Mist, verd***ter Mist gerufen. Und was soll ich sagen? Hannahs neues Lieblingswort ist Mist... :roll:
Ich: Komm, Schuhe anziehen! Antwort: Schue Mist... usw...
59,500
Das gleiche betrifft Pupsen. In ihren Zimmern dürfen sie pupsen und im Bad sowieso, aber halt nicht in der Öffentlichkeit oder in der Küche. Aber auch das muss manchmal sein und ist ja nicht wirklich unanständig. Aber es gibt halt feine Unterschiede, was geht und was nicht geht.
1,522
ich hatte das in übler Laune vor ein paar Tagen zu ihm gesagt, als er spät abends wehement darauf bestand noch draussen zu spielen...achja, andere Wörter kennt er leider auch schon... wendet sie aber zum Glück nciht an (noch!).
601
3,047
Wenn ich schimpfe sag ich oft: das kann doch nicht wahr sein. Das krieg ich jetzt immer zu hören wenn Finn nichts Süßes kriegt etc. find ich aber sooooooo süß.
Pupsen darf er überall, können die das eigentlich schon aufhalten wenn man sagt sie sollen nicht pupsen? Ich sage immer er kriegt sonst Bauchweh wenn er nicht pupst.
4,312
Gerade gestern als ich mich über die Telefonleitung geärgert habe (Telekom hatte wohl Serverprobs) hab ich voll laut gerufen: "solche Deppen"
und Mika hat andauernd "teppe teppe teppe" gerufen :roll: (ich muss WIRKLICH besser aufpassen!! :oops: )
1,473
Ich morgens im Auto mit der Kleinen auf dem Weg zur Kita zum vor mir hertuckernden Autofahrer: "Nu leg doch mal einen Zahn zu! Hejajei!"
Kam von der Rückbank prompt:"Hejajei!" :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Am Laternenbastelabend in der Kita hat eine Erzieherin erzählt, dass ein kleiner Junge dauernd anderen das Spielzeug wegnahm und dann zum anderen Kind mit Zeigefinger sagte: "DUUU net!" (Du nicht)...irgendwann hat es der Erzieherin dann gereicht und sie hat nach dem Spielen alle anderen Kinder bis auf diesen Jungen ins Haus gelassen und ihm den Eingang versperrt und dann auch zu ihm gesagt: "Und DUUU net!" Der Junge war dann wohl ersteinmal platt und hat dann leicht aufschluchzend bereut ...sie hat ihn natürlich dann noch hineingelassen.
Daraufhin haben zwei Zwillingsmädels das wohl zuhause beim Spielen wiederholt und die Mutter fragte so leicht entsetzt, wer denn das gesagt habe. Sagten die Mädels natürlich: "Die xx (Name der Erzieherin)!" :biggrin: Wurde aber aufgeklärt beim Gespräch ;-) .
Mein Mann neulich zu Natalie auf meine Brust zeigend: "Guck das sind die Äpfelchen von der Mama!" Ich hätte ihm fast eine geklebt :flaming01: MÄNNER! :flaming01:
LG!
3,507
Ja, was soll ich sagen, das "Mann!!!" ist auch über Nacht hängengeblieben und wird jetzt an alles angehängt, wenn was nicht nach seinem Kopf läuft :fingers: Ich grinse mir immer eins. Aber nehme mir auch vor, ein bisschen auf meine Wortwahl zu achten. (Vornehmen kann man sich`s ja mal...)
4,312
ja, es ist echt schwerer als es sich anhört oder? Ich meine, ich fluche einfach für mein Leben gern. Das macht mir Spaß und befreit mich. Wenn ich dann versuche, meine Gefühlsausbrüche so auszudrücken: "Ach mensch, so ein Missgeschick, jetzt ist mir die Sahne doch runtergefallen ohjeohje" obwohl mir einfach lieber nach dem SCH-Wort wäre.... puh! Hilfe... aber was tut man nicht alles für die kleinen...
3,507
5,192
2,299