kleine Dinge für den Weihnachtskalender

kabanykabany

476

bearbeitet 6. 11. 2007, 22:09 in Plauderecke
Hallo,

die ungefüllten Weihnachtskalender meines Freundes (rote Metalleimerchen mit Säckchen drin), meiner Mama (ein Holzhaus mit Türchen) und das unseres Sohnes (eine minikleine Holzeisenbahn) wollen befüllt werden. Ich bin allerdings da etwas mit meinem Latein am Ende, vor allem für Jakob ist es ja der erste Kalender, macht das überhaupt Sinn? Habt Ihr Tipps, womit befüllt Ihr Eure Kalender?

Liebe Grüße
Katja

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Für meine Tochter gibt es erst nächstes Jahr einen...aber für deinen Sohn...grübel...vielleicht ein paar LEGO Duplo Tiere? Kleine Holzmalstife? Kleine Gelbälle mit Weihnachtsmotiv drin? Minikreisel? Kleine Autos? Ich schaue eher nach einem Fensterbild, bei dem ich vielleicht zusammen mit der Kleinen jeden Tag ein Fenster öffnen oder ein Teil des Deckmotivs abziehen kann, bei manchen gibt es dann noch eine Geschichte dazu. Da gibt es schöne Sachen bei amazon oder im Buchhandel!
    Für meinen Mann bin ich auch noch am Suchen...habe schon kleine Süßigkeiten teilweise besorgt, zu Nikolaus vielleicht ein zusammengefalteter, selbstgemalter Gutschein für ein Frühstück im Café? Zwischendrin ein schönes Liebesgedicht? Bei Lindt Schoki gibt es ja auch schöne kleine Sachen ;-) :biggrin: ...

LG!
  • kabanykabany

476

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Super, da sind ja schon viele gute Ideen dabei! Dankeschön! Gibt es noch weitere Ideen? Laßt Ihr mich teilhaben an den Inhalten Eurer Kalender?

Viele Grüße
    Katja
  • EinhornEinhorn

3,873

Mir wurde hier der Tip gegeben, diese Pixi Bücher sind gut oder auch Badewasserfarben.
    Das kannst du doch auch für deinen Sohn nehmen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hat dein Mann ein Hobby?

schönen Tee kann man auch in Kleine Behälter füllen ( für Mama),ein paar Plätzchen,
    Seifenblasen kommen bei Julia noch mit rein (falls die bei Euch von der Grösse her reinpassen?)

Für die Grossen sind Kekse, Pralinen auch toll und für Nikolaus und Weihnachten einen kleinen Gutschein.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Jolina bekommt dieses Jahr Holzobst und Gemüse. Das hatte sie sich eh gewünscht und nun habe ich ein Körbchen mit zufällig 24 Teilen gefunden. Da wir gerade im Baustress bin, mache ich es mir einfach und verteile das in die Kalendertaschen, dazu vielleicht noch kleine Süßigkeiten und am 1. Dezember gibts noch ein Buch mit 24 Adventsgeschichten.
    Meinem Mann habe ich früher immer bei Rossmann diese kleinen Probepackungen für damals noch 1 DM geholt (Duschgel, Zahnseide, Deo, Rasierschaum, Gel), das konnte er gut in seine Sporttasche packen oder wenn er mal wieder auf Geschäftsreisen gehen musste.
    Ich habe mir dieses Jahr auch mal wieder einen Adventskalender gegönnt. In unserer Ökokiste haben sie einen Teeadventskalender angeboten mit 24 verschiedenen Teebeuteln. Die Idee fand ich prima und ich freu mich schon auf Teesorten!
    Den Tee-Adventskalender gibt es von mehreren Herstellern (auch bei dm und Alnatura, wenn ich das erwähnen darf)...finde ich auch ganz nett und habe mir einen fürs Büro reserviert :oops: ...trinke ich dann auch mehr :biggrin: .
    Die Idee mit den Minifläschchen und Tuben ist klasse, suchte nämlich für meinen Mann auch noch diverses Kleinzeug für seinen Adventskalender und da wir ja am 22.12. verreisen, wird er das auch gut nutzen können und muss nicht so große Einheiten mitschleppen. :knutsch01:
    Ich habe im Internet bei einem Versand auch nette Sachen gefunden: Teelichter in Pralinenform, Schoki-Submarinos (kleine Schokostücke in Form von Lebkuchenmännlein usw., die man dann in warmer Milch zu einer Schokolade auflösen kann...ob ich die wirklich weiterverschenke! :oops: :biggrin: ), Badepralinen (für die Mamas?), kleine Schlüsselanhänger in Form von z.B Engel oder Glücksschweinchen...gibt ja auch nette kleine Packungen von Weleda und Co.

LG!
    Für Männer: Eine 24er-Bierkiste kaufen und Zahlen draufkleben :biggrin: Hab ich mal einem gemacht und kam als Gag supergut an.

Für meinen Jüngsten hab ich bei Ikea 10 Fingerpuppen für 4,90 gekauft (für das Geld bastel ich keine selber!) und Schnickschnack für die Großen sammel ich schon seit Wochen, vor allem bei Kik. Hab heute gerade wieder so blinkende LED-"Zauberstäbe" gekauft, Stück 1,49, die hatten wir letztes Jahr auch schon und sie wurden heiß geliebt beim Versteckenspielen im Dunkeln. Auch gut: Einen Lego-Kalender kaufen und ausräumen- aus den 24 kleinen Tütchen habe ich insgesamt 4 Kalender bestückt und noch einige als Preise für den Kindergeburtstag über gelassen. Letztes Jahr hatte ich eine Dose mit Halbedelsteinen, die sammeln meine Kinder, das gab auch einige Päckchen.
    Was dann noch fehlt, wird mit Süßem aufgestockt. Am liebsten Sachen, die es nicht ständig gibt bzw. Weihnachtssüßigkeiten.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps